News Kooperation mit Nio: E-Auto setzt beim Lichtdesign auf Razer Chroma

Galatian schrieb:
...

Wasserstoff und Brennstoffzellen sind massiv ineffizient, dass ist der einfach Grund, warum es sich nicht durchsetzt. Ist ja nicht so, dass BMW und Mercedes da schon viel geforscht hätten...

Das ist einfach nur falsch. Das einzige Problem, das Wasserstoff hat ist die Lagerung. Das geht bis heute nur sicher im Metallhydrid, was wieder sehr viel Gewicht bedeutet.
Problemstellung ist einzig: Wie verhindere ich die Wasserstoffdiffusion aus dem Tank? Oder anderst gesagt, wie garantiere ich, dass jemand der sein Auto in einer Garage für ein Jahr stehen hat nicht in die Luft fliegt, wenn er den Lichtschalter bedient.

Wir betreiben U-Boote mit diesem Antrieb, die per se Effizent sein müssen. Im Wasser ist aber das Gewicht egal, womit die Metallhydrid-Technik kein Problem darstellt.

Wenn man schon Technologien als ineffizent verschreit und dann anderen Bildungsfernsehwissen unterstellt sollte man nicht so einen Quatsch daher reden.

Wenn man Verbrenner wirklich verbannen will, wird der Wasserstoffantrieb die einzige Alternative sein die Fahrbereitschaft von Rettungsdiensten und Polizei aufrecht zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Shoryuken94, Legalev und 2 andere
Welcher Vollpfosten dachte sich eine bescheuerte Idee aus dem PC Bereich auch in Autos zu integrieren?..
Ich dachte nach RGB Kopfhörer und RGB Stühlen kann es nicht schlimmer werden..
 
Autos an sich passen schon nicht zu CB, und dann noch eine chinesische Marke....

Da ist doch die Meldung von Planet3Dnow, dass Samsung in zwei Jahren eigene SoCs mit AMD-Grafikernen am Start hat, viel interessanter.
 
Ist eine gute Werbung, aber die Firma Razer sollte einfach bessere Hardware bauen,

Man findet chinesische Tastaturen/Mäuse welche so wie Razer aussehen und 100 Euro weniger kosten.

Ich denke die Firma Razer verkauft einfach 30 Euro Peripheriegeräte für 150 Euro und mehr,
das erklärt auch warum ihre Geräte so schnell kaputt gehen.
 
@Pelto

Auf die Schnelle hat Golem einen guten Überblick. Aktuell braucht ein Brennstoffzellenauto wohl dreimal mehr Energie. Die Zelle an und für sich hat nur 40 - 50 % Wirkungsgrad, insbesondere bei hohen geforderten Leistungen sinkt sie noch viel weiter und die Speicherung bei hohen Drücken kostet verdammt viel Energie.

Was haben U-Boote damit zu tun? Die haben ganz andere Anforderungen und Möglichkeiten. Insbesondere was den Platz angeht.

Oder hier bei Heise auch mit Zahlen. Aktuell wohl 67 kWh/100 km bie lieferbaren Brennstoffzellenautos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Galatian schrieb:

Hast du mal aufs Datum geschaut? In den 4 Jahren ist eine Menge passiert und da wird auch in den nächsten Jahren noch sehr viel passieren. Zum Beispiel sind wir mittlerweile bei über ~85kWh/100km und nicht mehr bei 67 wie im Heise Artikel genannt. Das sind mal eben ~25% mehr Effizienz.

E-Autos sind auf keinen Fall die alleinige Lösung in Zukunft. Dafür haben sie ein paar entscheidende Nachteile. Ich glaube eher, dass es ein Mix aus verschiedenen Antrieben wird. eAutos für Wenigfahrer und Kurzstrecke und Wasserstoff für Langstrecke und Vielfahrer beispielsweise.

Am Besten wäre natürlich deutlich weniger Autos statt einfach nur ein anderer Antrieb ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Shoryuken94
Shelung schrieb:
Bestimmt!

Lass dir noch neon Licht/UV Licht installieren und du hast dein eigenen rave im Auto.
_

Ich denke auch als Sportwagen/Sportlimousine wäre das Auto interessanter.
__

@wern001

Wenn du nicht verstehst was der Unterschied zwischen beiden Entscheidungen ist solltest du dich bilden.

Ja klar und das laut EU, Gurken nur eine bestimmte Krümmung haben dürfen ist auch eine der besten Entscheidungen der EU.
Alle sind doch so gegen das Rauchen aber die EU unterstützt Europäische Tabak-Bauern jährlich mit ca 1 Mrd. € damit sich mit Tabak-Bauern aus dem Ausland konkurieren können.
Das E-Auto so wie es jetzt ist, ist nur ein Schuss der nach hinten los geht! Das E-Auto ist doch nichts anderes als ein großer Haufen fahrender Elektroschrott!
Unser Stromnetz ist nicht mal dafür ausgelegt das 1/3 der Bevölkerung es dranhängen kann.
Wo soll der Strom herkommen?
Windkraft? zig Hektar Wald werden pro Windrad abgeholzt ohne das es jemand interessiert. Pro Windrad sterben Täglich mehrere Hundert Vögel und zig Mio Insekten die für andere als Futter dienen.
Kohlekraft? Ja wir verbrennen Kohle statt Benzin. CO² wird wo anders in die Luft geblasen. Aus den Augen aus dem Sinn.
Atomkraft? ist ja so böse (Die sollten da mal nach Saubere Kernenergie forschen und das Recycling von alten Brennstäben verbessern)
Wasserkraft? Staudämme verursachen nachgewiesen Erdbeben
Das Problem ist einfach das wir immer noch nach einem ca. 190 Jahre altem Prinzip fast allen unseres Stromes herstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes130185
Arbeitskollege und ich neulich an der Tanke..... Sag mal Franz was fährst du eigentlich für ein Auto? Er: n braunen Opel.... und du? Ich: joa ich hab mir n Nio X Razer ES6 Night Explorer gegönnt, mit dem erkunde ich Jetzt die Nacht....... fehlt nur noch das passende handy von motorola und man ist fast so kool wie Marty McFly :freak::alien_alt:
Ergänzung ()

.....nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
Galatian schrieb:
Und weil die so massiv ineffizient sind haben sie eine größere Reichweite wie die Stromer, mit ihrem 600 Kg Akkus und 95% Effizienten E-Motor. Bisschen mehr Bildung hätte dir auch gut getan. Wasserstoff ist sauber, unbegrenzt herstellbar und schnell nachzutanken, Effizienz ist schön, aber wie beim konventionellen Verbrenner nicht das wichtigste.
Alle Hersteller die bereits viel Erfahrungen im Breich E- und Hybrid-Antrieb gesammelt haben (Honda, Toyota, Hyundai etc.), sind dabei Wasserstoffantriebe mit Fuel Cell Serienreif zu machen.
Denen wird jetzt schon die Bude eingerannt (Aussage Hyundai). Wasserstoff lässt sich billig herstellen OHNE Wüsten noch trockener zu machen und Bauern dort die Grundlage zu entziehen! Wir halten Windräder über Mittag an, weil wir den Strom nicht verbrauchen. Den könnte man auch einfach in Elektrolyse stecken und den Wasserstoff speichern, Sauerstoff fällt auch an, den man für andere Prozesse nutzen könnte.

Diejenigen die das noch nicht bemerkt haben, sind die E-Auto-Faschisten und allen voran unsere unfähigen Politiker. Die Grünen wissen nicht mal was Kobalt ist, haben von der Technik die sie allen auf diktieren wollen also selbst keinen Schimmer.
Die Deutschen haben nichts verpennt, die Hersteller wollen nur Garantien, das die Politik sich nicht sofort wieder umentscheidet, was ich nicht okay finde, aber aus Herstellersicht verständlich ist. Schließlich kostet die Entwicklung einer E-Auto-Plattform, die für alle Modelle nutzbar ist, einen Haufen Geld. Im Grunde wissen aber alle, dass der Akku als Antrieb nicht für jeden geeignet ist und im Grunde eine Sackgasse darstellt. Da er aber politisch gewollt ist, weil auf dem Papier emissionslos, zwingt man uns und die deutschen Hersteller mit Vollgas auf die Wand zu zufahren, ohne Bremse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, M@tze und inge70
DonConto schrieb:
Hast du mal aufs Datum geschaut? In den 4 Jahren ist eine Menge passiert und da wird auch in den nächsten Jahren noch sehr viel passieren. Zum Beispiel sind wir mittlerweile bei über ~85kWh/100km und nicht mehr bei 67 wie im Heise Artikel genannt. Das sind mal eben ~25% mehr Effizienz.

Jupp. Sehe ich auch so. Jedes Prozent an Effizienzsteigerung wird direkt in Reichweite und/oder Gewicht umgesetzt. Sicherlich hat man bereits jetzt viel in die Forschung reingesteckt aber mit den vielen zusätzlichen Mitteln der Automobilindustrie kann es ja nicht schlechter werden.

Was ich mir wünschen würde wäre wechselbare Akkus. Nicht, dass ich sie dauernd wechseln will aber es wäre nett wenn man für die täglichen Kurzstreckenfahrten mal eben 500 kg Akkus aus dem Auto schieben könnte, um sie vor einer Urlaubsfahrt mal kurz reinzuschieben.

Die Reichweitenangst erinnert mich an die Kaputtschreibangst bei SSDs. Vielleicht sehen wir in einigen Jahren eine realistischere Dimensionierung der Akkus. Momentan will man ja am besten 10.000 km bei einer Ladezeit von 0,1 Sekunde.
 
Schnitz schrieb:
Ich kenne den Autohersteller nicht, aber der Preis für das gebotene zeigt eigentlich, dass die deutschen Automobilhersteller den Emobilitätsmarkt komplett verpennt haben und nicht gegen solche Konkurrenz bestehen werden können.
Vergleichst du gerade den Preis in China mit dem hiesigen Markt? Du kannst nicht aus der Tatsache, dass dort dieses Auto etwa 63.000€ kostet, schließen das die deutschen Automobilhersteller nicht konkurrenzfähig sind. Womöglich stimmt der Preis in Yuan auch nicht mehr, weil China die eigene Währung stark abgewertet hat.
 
In China ist Förderung von E-Autos bereits ausgelaufen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11342657-ueberraschung-china-e-autos-stecker/all
Bei uns versucht man die Kisten noch mit Gewalt in den Markt zu bringen. Lustige Welt.

Die Razer-Kiste ist lächerlich. Netter PR-Gag aber auch nicht für unseren Markt gedacht. Aber da ProGaming in Asien ultra populär ist dürfen auch die neuen eSport-Helden jetzt damit rumfahren. So gesehen macht das schon wieder Sinn. eSports meets eCar.

Zudem ist Drive-Gaming auch ein neuer Markt. Gamen während der Fahrt. Hinten via AR/VR und vorne im FPK.
 
@MEDIC-on-DUTY In China ist es wahrscheinlich besser für die Umwelt einen Verbrenner zu fahren, weil die dort für die Akkuherstellung alles vergiften...:volllol:
 
Highspeed Opi schrieb:
  • Gamer Schuhe mit LEDs (also die leuchtenden Kinderschuhe, aber für Gamer)

Die hab ich im Urlaub bei ein paar asiatischen Kindern gesehen. Nicht bloß Blinke-LEDs, sondern der ganze Schuh leuchtete im Takt von der Musik vom Handy....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
wern001 schrieb:
Staubsauger drüfen laut EU max 900 Watt haben damit weniger Strom verbraucht wird und auf der anderen Seite soll jeder mit einem E-Auto rumfahren

Das nennt sich dann "Regulieren des Regulierens wegen".

Die aktuellen E-Autos sind eh brandgefährlich - Kumpel kam hier neulich mit nem i3 BMW angerauscht, glaub mir wäre ich nicht vorgewarnt gewesen hätte ich das Teil nicht kommen gehört - das ist flat out lebensgefährlich, besonders die Modelle die noch kein simuliertes Motorengeräusch haben.
 
Also zu meiner Zeit hätten meine Eltern mir eine Tracht prügel gegeben, wenn ich auf solche Ideen gekommen wäre. #OstpreußenAde

Zumindest ist es ein E-Vehicle und solange man umweltschonend von Stuttgart 21 nach Berlin Brandenburg Flughafen flüchten gelangen kann, ist alles in Ordnung ;)
 
Köf3 schrieb:
Ähm ja... Und ich habe damals Witze über RGB-Autos gemacht... 🤣

Ja, gibt es aber schon etwas länger. Arbeitskollege, hat das in seinem Ford Galaxy auch drin. War halt damals im Titanium Paket dabei. Kann sich jede Ambiente, Farbe einstellen die er will.

Konnte ich übrigens auch vor 10 Jahren mit meinem Pioneer Radio :D
 
Zurück
Oben