Kopfhörer -> Bühne

@ Racehead

Der Beyerdynamic T1 wäre ja mein Traumkopfhörer, weil er alles was mein DT 880 hat, noch besser macht. Die Ultrasones klingen auch ganz interessant mit dem S-Logic feature zumal ich sie noch nicht gehört habe. So oder so würde ich Kopfhörer vorher immer ausgiebig probehören, da jeder andere Charakteristika und Stärken aufweist.

Finde Virtual Barber shop ist ein sehr gutes Beispiel für diesen Effekt. Den gibt es auch aufm iPod Touch (mit Stöpseln ist es schon schwierig...).

Bestes Bispiel dafür, dass es funktioniert ist, dass ich den Barbershop im Hintergrund Tab aktiviert habe und (damals noch mit Sennheiser HD520 heute Akg530) mich erschrocken habe, als wenn jmd die Schranktür hinter mit zuknallen würde. Erst als der Typ anfing zu reden erinnerte ich mich an den Link den ich geöffnet hatte.

Finde es ist auch in etwa übertragbar die einzelnen Instrumente, vorallem einen schwachen E-Bass im Hintergrund, herauszuhören.

Mit Worten lässt sich der Klang im allgemeinen schwer mit bloßen Worten beschreiben. Das merkt man immer in den Vergleichen von KH=>Headset oder Onboard=>Soundkarte, das atet dann oft in hitzigen Diskussionen aus.

Etymotic schrieb:
@ Racehead

Der Beyerdynamic T1 wäre ja mein Traumkopfhörer, weil er alles was mein DT 880 hat, noch besser macht. Die Ultrasones klingen auch ganz interessant mit dem S-Logic feature zumal ich sie noch nicht gehört habe. So oder so würde ich Kopfhörer vorher immer ausgiebig probehören, da jeder andere Charakteristika und Stärken aufweist.
Dann kauf ihn dir doch.;)
Probehören ist gerade wegen den immer unterschiedlichen höreindrücken Pflicht.

@Racehead nette liste

aber der q701 beweist ganz gut das man oft nur für den schein bezahlt tachnisch ist es ein 701 man dem teil nur andere farben verpasst und quicy jones als werbeträger an bord geholt ;)

Dankeschön - Audio-Technica und paar Sonys musste ich rausnehmen, da nicht mehr verfügbar.:D

War mir schon bekannt und das ist typische Abzocke. Kaum steht Quincy Jones drauf, kann man den mal mehrere Hundert Euro teuerer machen. Ich finde die in grün und schwarz ziemlich gut aussehend und deswegen hab ich den Hörer noch drinne aber ich glaube mit 98% Warscheinlickeit wird der es nicht.

Zurück
Oben