riDDi
Admiral
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- Aug. 2004
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@moz: 3 bilder? windows? der zusammenhang? triple-buffer ist noch lange nicht das höchste der gefühle. mit att kann man die "flip queue size" ähnlich wie bei nvidia "frames to render ahead" einstellen (und zwar 0-5). es macht nur keinen sinn, mehr als 3 frames im vorraus zu berechnen.
bei einer einzelnen grafikkarte am wenigsten, weil mehr als 2 fertige frames keinen weiteren vorteil ergeben und sich nur der input-lag erhöht.
mehrkarten-systeme können natürlich davon profitieren, aber mit dem gleichen input-lag-problem.
deshalb bieten sowohl sli als auch crossfire andere modi außer alternate frame rendering (etwa split/scisscors oder super-tiling), bei denen alle karten am selben frame herumrechnen.
bei einer einzelnen grafikkarte am wenigsten, weil mehr als 2 fertige frames keinen weiteren vorteil ergeben und sich nur der input-lag erhöht.
mehrkarten-systeme können natürlich davon profitieren, aber mit dem gleichen input-lag-problem.
deshalb bieten sowohl sli als auch crossfire andere modi außer alternate frame rendering (etwa split/scisscors oder super-tiling), bei denen alle karten am selben frame herumrechnen.