calippo schrieb:
Die geben ihr Hobby dann auf oder wechseln zu Konsole (erstaunlich, wie viele dann doch keine RTS und Aufbauspiele und schnellen Shooter spielen etc. spielen, so dass ein Wechsel sinnvoll ist)
Die kann man auch auf der Konsole zocken. Das ist reine Übungssache. "Controller literacy" ist tatsächlich etwas, das vielen PC-Gamern abgeht.
Und das ist genau wie mit dem Fahrradfahren: Je länger man damit wartet, desto schwieriger wird es später.
trkiller schrieb:
So gerne ich das zocken am PC liebe, ich habe mir eine PS5 gekauft und bald folgt noch eine Xbox. Ist zwar nicht wie früher, CD rein und los aber ich finde es trotzdem angenehm nicht nachzudenken ob es läuft oder nicht.
Als ich auf der PS4 mein erstes Spiel von Bluray installieren ließ (ging zigfach schneller als die 50 GB herunterzuladen), konnte ich währenddessen schon zocken. Das habe ich auf dem PC noch nie gesehen. PC-Spiele erschienen bis zum Schluß auf 7 DVDs, weil PC-Gamer kein Geld (mehr) für Bluray-Laufwerke hatten, während die Konsolenwelt schon 2006 auf BD umgestellt hat.
Wer bitte steckt 7 DVDs nacheinander ins Laufwerk, weil er keine 60 € für ein Laufwerk hat?
Apocalypse schrieb:
Für Nvidia und auch für die Händler reicht das sicher um das Produkt als sinnvoll zu betrachten, für mich ist es alleine aufgrund des Preises absurd, weil dafür kann ich mir ja eine sehr gute Gitarre kaufen. ;-)
Das ist doch nett, oder? Während beim PC die Preise immer weiter steigen für ein und dasselbe Kinderspielzeug, gibt's für 2.000 € aufwärts bei thomann schon richtiges Profi-Gear.
Und mal ehrlich: Wenn ich mich zwischen einer GTX 4090 und einem vollausgestatteten Digitalmischpult entscheiden müßte, nehme ich das letztere. Sieht geiler aus und hat man auch länger was von.
Ich schraube immer noch gern PCs, ich habe bloß aufgehört, "Gaming"-Komponenten zu kaufen. Die Kisten müssen dann eben was anderes können.