Night-Hawk
Lieutenant
Sehe ich auch so, beispielsweise läuft mein PC dauerhaft im Energiesparmodus, außer ich zocke etwas anspruchsvolleres wie rust, auch habe ich meine Graka mit Radeon Chill auf 90-100 FPS eingebremst, dann braucht die nur noch an die 150W unter rust. Das ist ein bisschen der Vorteil eines überdimensionierten PC, mit großen Chips, ein wenig gedrosselt haben die die gleiche oder mehr Performance als die Klasse darunter mit deutlich weniger Stromverbrauch.Richy1981 schrieb:Bei mir liegt nicht nur die Schmerzgrenze beim Kauf, sondern auch was am Ende da an Strom durchläuft. Bei allem möglichen versuchen wir Strom zu sparen und da haut man dann das hundertfache was man gespart hat ohne Sinn und Verstand wieder raus. Neee, wirklich nicht!
Was die Preise angeht, habe ich bisher immer so um die 2000€ für nen PC ausgegeben, hatte aber seit 20 Jahren immer mal wieder überlegt einen PC komplett unter Wasser zu nehmen, was ich dann letztes Jahr auch getan habe und dadurch an die 6000€ in meinen PC versenkt habe. Somit sagt die Empirie meine Schmerzgrenze ist sehr hoch, aber ich würde schon sagen über 3000€ sollte ein neuer PC nicht gehen.