time-machine
Captain
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Inwiefern? Dafür müsste man wissen welche Techniken intern genutzt werden bei der Spiele Entwicklung. Dies ist aber meistens nur abschätzbar was ungefähr genutzt wurde.Terbium schrieb:Weiß nicht, wenn man mehr als 500€ für eine Grafikkarte ausgibt dann kann man sich ja gleich eine NextGen Konsole holen und hat dann oft auch noch ein besseres Grafikerlebnis.
Wenn ich am PC SMAA, HBAO+ und ein FOV von 120 eingestellt habe, weiß ich dass ich genau das auf den Bildschirm bekomme, sofern meine Hardware mitspielt.
Ein besseres Grafikerlebnis würde bedeuten, qualitativ ist die Umsetzung besser als am pc und höherwertig.
Nun ist es aber dennoch so dass auf konsolen mit Checkerboard, upsampling und mit tricks gearbeitet wird wo zb. weiter entfernte Objekte niedriger aufgelöst werden, native Auflösung mit 30 statt 60 fps und mehr und dies liegt an der technischen Begrenzung.
Nicht umsonst bekommen aktuell devs schon Entwickler Kits für die ps5 pro. Weil spätestens wenn die ersten Kracher oder grafischen Leckerbissen mit UE5 erscheinen, es ganz schnell Richtung 30 fps mit Raytracing light geht.Auf der Konsole ist es meistens eine interne Entscheidung wie das Spiel auszusehen hat und letztendlich ausgeliefert wird, der Konsument hat keinen Einfluss auf die grafische Qualität, diese Option wird erst gar nicht in Erwägung gezogen.