Eidgenosse
Banned
Dazu hat man nochmals die Zeit, sich das ganze nochmals zu überlegen und währenddessen sinken die Preise ebenfalls. Sparen ist eine Tugend und eine Frage der Prioritätensetzung, daran ist nichts verwerfliches.akuji13 schrieb:Spannende Meinung.
Die ich aber überhaupt nicht teilen kann.
Das würde bedeuten, das ein Kind das sich Produkt X (meine explizit keine 4090) vom Taschen- und Weihnachtsgeld zusammenspart sich das nicht kaufen sollte?
Oder ein Freund von mir mit ~10.000€ netto sich seinen Nissan Skyline nicht ersparen hätte sollen?
Oder die 90% der Menschen in diesem Land ihren Jahresurlaub nicht ansparen?
Die wenigsten verdienen genug um sich größere Dinge sofort leisten zu können.
Auch sehe ich keinen relevanten Unterschied zwischen dem Sparen auf ein Stück hardware oder einen Urlaub.
Für mich ist Geld ansparen ein positiver Lerneffekt der mir beigebracht wurde:
Das geht jetzt nicht, du musst warten können und dein Ziel verfolgen, dich entscheiden was du mehr willst usw.
Außerdem...wenn die Menschen nicht für Dinge sparen sollen die ihnen Freude bereiten...wofür sollen sie dann überhaupt sparen? Oder gar nicht mehr sparen?
Sie sind auch nicht dienigen, die Nvidia gerne abgreift. Nvidia möchte den Markt knapp halten und das geht nur mit den ganzen "Muss-sofort-haben-Käufern". Sie stellen bei weitem nicht das Problem dar, die Sofortkäufer darstellen.
Zwischenzeitlich würde ich zb. von einer neusten Karte durchaus DP 2.1 erwarten. Hat sie das nicht, wird sie auch nicht gekauft. Egal ob das ganze nun so funktioniert oder nicht. Man will ja nicht in ein paar Jahren schon wieder in den nächsten Bottleneck reinlaufen. Wer sofort kauft, dem entgehen auch mal solche Details.
Ergänzung ()
Finde ich auch. Mir scheint, je mehr Technologien wie FSR 2.0, desto schlechter werden die Spiele optimiert. Siehe z.b Asterigos. Aber so waren FSR 2.0 und DLSS nicht gedacht.. Das Game, welches meiner Erfahrung nach am schlechtesten optimiert ist unter Linux, ist Horizon Zero Dawn. Eine echte Katastrophe.canada schrieb:Hab am Wochenende mal Warzone am PC gezockt (siehe Sig). Das lief schlechter als auf der xBox Series X und sah zudem noch bescheidener aus. Sagt mir, auf PC wird nichts mehr ordentlich optimiert. Das neue Game Reqium beweist es ja wieder eindrucksvoll.
Zuletzt bearbeitet: