News Kostenlose Handy-Flatrate von 1&1

Also ich finde das Angebut super und sehr Interessant.
Ich wäre zwar von DSL ohne Festnetzanschluss überzeugter gewesen, aber das hier ist auch okay.

Ich werde auch umstellen, sobald sie die ganz ganz neue Fritzbox im Angebot haben.
 
Darf man sich dann bei der Umstellung ne neue FritzBox aussuchen? Das wäre ja genial... Die 7050 würde ich dann nämlich gegen die 7170 tauschen. Die ist nämlich um einiges Flotter. Vor allem wenn man die Fritzbox nicht nur als reinen DSL Router verwendet, Stichwort: WebServer.
 
Der Wechsel ist für Bestandskunden ab dem 15.04.07 möglich, vormerken ist schon möglich im ControlCenter. Die KD bekommen wenn es soweit ist eine Mail mit der Nachricht das sie wechseln können.
 
Habe 1und1 3DSL und es funktioniert alles super! Lückenlose umschaltung 2 wochen nach onlinebestellung. Volle 16000 und VoIP funktioniert auch super!
 
squizeer schrieb:
Der Haken ist doch offensichtlich: 1&1!!

Wer zuviel mit der Handy-Flatrate zu viel telefoniert, dem werden 100 EURO angeboten, wenn er kündigt. Warum sollte das bei DSL mehr oder weniger üblich Verfahren bei einer Handy-Flatrate anders sein :D

Hauptsache Müll labern, die Zeiten sind vorbei und zwar schon sehr lange.

Die Notfallnummern sind mittlerweile, je nach Landkreis und Bundesland auch über VOIP erreichbar ansonsten wird über den Festanschluss angewählt.

1&1 hat sehr am Service gearbeitet, habe mittlerweile keinerlei Probleme mit denen. Alle Tarifumstellungen wurden innerhalb von 14 Tagen erledigt, bei all meinen Kunden.

Von daher ein sehr interessantes Angebot, wenn auch Handy zu Handy Gespräche nicht sooo billig sind. Für mich als Wenigtelefonierer mit den Handy allerdings eine interessante
Alternative zu meinem E-Plus Time and More 50 Vertrag.
 
Wann ist Schluss mit günstig? Irgendwer muss doch das ganze Zeugs verwalten! Kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange so gut geht! Wie seht ihr das?
 
Kann die positiven Posts bzgl. 1&1 voll bestätigen. Bin jetzt auch schon mehrere Jahre Kunde dort und hatte noch nie Probleme. VoIP, DSL, Hardware, alles funktioniert super. Die teure Support Hotline gehört auch schon seit längerem der Vergangenheit an und ich bin froh, dass 1&1 immer wieder für Wirbel in der Netzwirtschaft sorgt. Denn das belebt das Geschäft und zwingt auch die Konkurrenz zum handeln, wenn man nicht zu 1&1 wechseln will!! Ich denke, dass sollte man nicht vergessen.

Ich finde die Möglichkeit attraktiv.

@37) Das 3DSL kein Fastpath hat ist so nicht richtig, denn bei ADSL2+ ist Fastpath schon automatisch aktiviert. Theoretisch sollte jeder, der eine ordentliche 3DSL Leitung hat, auch einen besseren Ping haben als vorher. Ich meine jeder der auch nahezu 16Mbit hat und die nötigen Dämpfungs und Signal/Rauschtoleranz Werte erreicht. Vor 3DSL hatte ich DSL 6000 von 1&1 mit einem Ping von ca. 40-45 bei CSS. Seit der Umstellung liegt dieser immer bei etwa 10-15 !!!
 
@47 absolutly right bro!!!!

Me is bei der T-Com seit fast 10 Jahren und zufriedener denn je, wechseln werd ich auch nie! Warum? Ganz easy: Never touch a running system!!!

Bei alle anderen anbietern außer der Telekom heißt es 50/50 obs gut geht oder nicht. Wenns gut geht gehört man zu den glücklichsten Menschen der Welt, wenn nicht hat man derbe gelitten und wartet sich dumm und dämlich...

Was das heißen soll? Noch einfacher: Alle Anbieter sind gut, solang alles reibungslos über die bühne geht, kommt es zu problemen is die T-Com der einzige laden, dem man aufn tisch scheißt und sagt friss auf und der mitarbeiter sagt dankend "Ja gerne doch" (sorry für die ausdrucksweise), bei den anderen ist die hotline mit noch weniger kompetenz ausgestattet und dann gibts auch so fälle wie: ja keine ahnung wieso das net voran geht.... Die Anwort: Telekom besitzt alle DSL anschlüsse, jeder Stadt-Bezirk hat seine knotenpunkte, an welchen die anschlüsse der telekom vermietet werden an andere Anbieter. Dies Bedeutet folglich, das alle außer der telekom nur ein bestimmtes kontingent an freien plätzen in einem bestimmten gebiet haben, sind nun alle belegt, hat der neukunde und sogar tarifwechsler gelitten und müssen warten bis ein anderer kunde seinen vertrag kündigt und somit "Platz" schafft für andere. Diese Information kam von Arcor, nachdem ein freund von mir 3 Monate auf seinen Telefon und I-Net anschluss gewartet hat und wenn man sich mal sämtliche AGB´s von ALLEN durchliest, findet man auch die Klausel, dass man sich zum warten bereit erklärt.

Nun ein kleiner Dämpfer: Auch bei der Telekom kann das passieren, da die server nur eine bestimmte anzahl von usern verwalten können, ist einer dieser server ausgelastet mit usern, so kann es passieren das man auch hier warten muss... nur nie solang wie bei anderen, da die t-com einfach nen weiteren server zur verfügung stellt und somit garantiert wieder platz da ist.

P.S.: An alle Telekom User: ruft bei technischen probs die stink normale kundenhotline (Vertragshotline) an und lasst euch direkt verbinden... warum? Easy one: Keine Wartezeiten mehr :p Versucht das mal bei alice oder arcor..... MUHAHAHAHAHA
 
Sorry für deine Ausdrucksweise? Nein, die kannst du dir hier abschminken.
Erstaunlich ist jedoch dein Insiderwissen. Bei allen anderen Anbietern, außer Telekom
stehen die Chancen bei 50%, daß alles reibungslos über die Bühne geht!
Da hätte ich aber wesentlich mehr Proteste und Pleiten erwartet.
Aber vielen Dank für deine sachliche Klarstellung.
 
@lavaground

Telekom und Service ist ungefähr so wie Teufel und Weihwasser. Meine Erfahrungen sind z.B: 28min Warteschleife an der kostenlosen Hotline, und dann Besetztzeichen. Vielen Dank dafür. Dein Tipp von wegen "Keine Wartezeiten" ist ja wohl ein Witz! Funktioniert nicht, denn so schlau war ich auch schon!

Onlinebestellung eine T-Netanschlusses: Online bestellt, Bestellnummer und Auftragsnummer bekommen ---> passiert ist 2 Wochen nix, dann nachgefragt bei der Kundenhotline und gesagt bekommen, "Es ist keine Bestellung eingegangen!". Ich nannte die Bestellnummer und Auftagsnummer und nun der Überhammer: "Es tut mir leid, ich kann mit diesen Nummern nichts anfangen, da haben wir keinen Zugriff drauf!". Warum das so ist, konnte man mir nicht erklären!

Kurz gesagt, Deine 50/50 Theorie mag bei den anderen Resellern Deiner Meinung nach zutreffen, ICH behaupte, dass nur 30 Prozent aller Probleme die die T-COM hat, von denen auch gelöst wird. Mag auch sein, dass man, wie Du es ausdrückst, jemanden hat dem man auf den Tisch scheissen kann, nur "Ja gerne doch" sagt Da auch keiner.

Einen großen Erfahrungsbericht habe ich zu WISO geschickt, die Antwort kam promt:" Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, das von Ihnen beschriebene Problem wird in einer der nächsten Sendungen unter "Das ALLERLETZTE" gesendet, Sie waren der 500 Zuschauer, der uns über diese Problematik informiert hat."

Mein Bericht handelte unter anderem vom Umgangston der Servicemitarbeiter und fehlerhafter Abrechungen!.

BtT:

Ist ein tolles Angebot, werde wohl dann im April wechseln. Es wird ja auch langsam Zeit, dass sich in diesem Sektor etwas tut.
 
Hey,

hmm, schade, bei Handy-Flat dachte ich jetzt man könnte kostenlos in alle Handynetze von daheim aus anrufen, also zusätzlich zur Deutschland-Festnetz-Flatrate..

Aber so ist das eher uninteressant..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Wie da ist Vodafone mit im Boot?

Oh no, gerade habe ich den Vertrag gekündigt mit dieser Kac.Firma.
Aber man ist ja nicht direkter Vertragspartner, dann geht es noch.
Ich denke das werde ich im Leben nicht mehr werden!
 
Ich hätte eigentlich mal lieber ein schnelleres DSL, als DSL-Light! Dann könnte ich mich endlich mal doppelt freuen. So bekomme ich nur die halbe Sache, von dem, was mir eigentlich zusteht.
 
Heul, ich will in Österreich auch so etwas,

Bleche 29:90€ und bekomme dafür eine 2M Leitung die eigentlich eher 512k Leitung ist und hab da nur 2Gb dabei und das Telephon funktioniert zwar auch über VoIP aber im muß es noch extra bezahlen und das mim Handy ist erst recht nicht dabei.
 
kennt jemand die preise von voip/festnetz zu mobil?
-> des weiteren heisst das doch, dass callbycall nicht mehr geht - trotz des t-net anschlusses, richtig?
 
nicedeath schrieb:
In welchem Netz läuft denn die ganze Sache?

ElNuntius schrieb:
Wie da ist Vodafone mit im Boot?

Selbe Frage, selbe Hoffnung auf Antwort.

Über was für ein Netz läuft das dann?

Wenn einer bei Vodafone eine Flatrate auf netzintern hat, zählt das dann auch?

Gibt es Rufnummernmitnahme oder Wunschrufnummern?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, hat 1&1 eine Partnerschaft mit Vodafone, also wird es wohl über das Netz von Vodafone gehen.
Die netzinterne Flat kannst du dann abschreiben, da du ja dann nicht mehr bei Vodadfone als Mobilfunkanbieter bist, sondern bei 1&1.
Die anderen beiden Fragen kann ich dir nicht beantworten, da musst du wahrscheinlich direkt anfragen.
 
Die Fragen zur Wunschnummer und Rufnummermitnahme werden hier beantwortet.
In beiden Fällen gilt (vorläufig) nein.
 
Zurück
Oben