@Goldsmith
Cooler Link. Gibt natürlich auch ein paar „nette“ fertige WindowsPEs, wo andere sich schon viel Arbeit gemacht haben
Google hilft da bei der Suche nach den best WindowsPE
Whatshappened schrieb:
Habe ein Image gemacht - kann danach inkrementell weitermachen - oder doch lieber Clon, weil es schnell geht ? Clon könnte man direkt als zweites Betriebssystem starten, oder ?
Wozu soll der Klon besser sein, außer du musst sofort wieder Windows booten können? Da musst du aber auch erst den geklonten Datenträger einbauen.
Zum reinen Widerherstellen kann man auch
HBCD nehmen. Sollte sowieso Pflichtausstattung sein
neben einer SATA-Dockingstation👍 und anderer Sachen, die einem das Leben erleichtern.
Das mit getrennten Daten ist ja in Ordnung, aber Programmdaten lässt man am besten dort, wo sie in Windows normalerweise hingehören! Im %appdata% Ordner. Temporäre Ordner in Software kann man natürlich auf andere Laufwerke legen; bei genügend RAM kann man mit einer Ramdisk arbeiten; Eigene Dateien lassen sich auch auf eine anderes Laufwerk umbiegen.
Aber ich würde aufpassen keine Inkosistenz zwischen System und installierten Programmen zu erzeugen (Registryeinträge).
Deshalb erstmal grundsätzlich Programme auf C: installieren.
Ausnahmen sind wohl bei vielen Spielen möglich, was man hier so liest.
Mit dem Thema Sicherung muss ich mich aber auch selber noch näher auseinandersetzen. Nach über 6 Jahren kann ich auch mal Windows neu installieren und in dem Zuge „ausmisten“