M
mistral7
Gast
Gibt es denn irgendeine Bank in Deutschland, wo ich ein kostenloses Girokonto in Schweizer Franken eröffnen kann?
Ich habe bei Google nichts gefunden.
Ich habe bei Google nichts gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Fremdwährungskonto aufmachen, um Restgeld vom Urlaub darauf einzuzahlen? Zusammen mit deinen alten Thread und dem Wissen, dass du im Raum Hannover wohnst und damit Schweiz-Urlaube sicherlich nicht tagtäglich vorkommen, halte ich diese Aussage für eine Nebelkerze.mistral7 schrieb:Da das in Deutschland nicht möglich ist, ist jetzt die Frage, ob das irgendwo in der Schweiz möglich ist.
Z.B. restliches Bargeld aus dem letzten Urlaub auf ein Konto einzahlen.
Das fällt dir nach 6 Stunden ein?mistral7 schrieb:Die Franken lagen die ganze Zeit bei mir in bar herum.
Jetzt wo es wieder Zinsen gibt, würde ich die gerne auf irgendein Konto einzahlen.
Dafür brauchst du ja kein seperates Konto. Schau halt einfach, wie der Wechselkurs bei Einzahlung ist, den deine Hausbank anbietet.mistral7 schrieb:Es sollten nur möglichst wenig Gebühren anfallen, weil sonst lohnt es sich nicht.
Das ist mir auch vorher schon eingefallen. Da es aber irrelevant ist, hatte ich es bisher nicht erwähnt.rezzler schrieb:Das fällt dir nach 6 Stunden ein?
rezzler schrieb:Dafür brauchst du ja kein seperates Konto. Schau halt einfach, wie der Wechselkurs bei Einzahlung ist, den deine Hausbank anbietet.
Das ist klar, aber man kann die Franken ja dann auf ein anderes Konto überweisen, wo es mehr Zinsen gibt.ThomasK_7 schrieb:Eigenes (Giro-)Konto = laufende Kontoführungsgebühren = keine nennenswerte Verzinsung.
Kannst du mir eine Bank sagen, wo man maximal 15 € Gebühren für die Einzahlung von Franken zahlen muss?ThomasK_7 schrieb:In D hast Du einen max. Betrag von rd. 15€/Einzahlungsvorgang an Gebühren.
Nein. Ich habe deinen Text verstanden.ThomasK_7 schrieb:War mein Text so schwierig zu verstehen?
Das ist Quatsch.ThomasK_7 schrieb:Es gibt wohl kein schweizer Kontenmodell in CHF nach Deinen Wünschen, weil es so etwas in D in Euros auch nicht gibt!
Danach habe ich nicht gefragt. Festgeld brauche ich nicht. Natürlich gibt es Girokonten, wo man weniger als 10.000 CHF einzahlen kann.ThomasK_7 schrieb:Die Mindestanlagesumme für Festgeld in der Schweiz liegt seltenst unter 10.000 CHF, Tagesgeldkonten weit darüber.
Ja genau das suche ich. Es muss ja nicht zwingend kostenlos sein. Hauptsache es ist günstig._killy_ schrieb:Wäre es nicht besser, eine Bank zu suchen, bei der du eine Kontoführungsgebühr bezahlst und dann die einzelnen Services inklusive hast?
link3 Zusatzkosten für Ausländeraus link2 schrieb:Kann ich ein Schweizer Bankpaket abschliessen, wenn ich im Ausland wohne?
Die meisten Bankpakete sind nur erhältlich, wenn Sie einen Wohnsitz in der Schweiz haben. Dies im Unterschied zu Privatkonten, die prinzipiell auch für Personen mit Wohnsitz im Ausland erhältlich sind, allerdings zusätzlich kosten.
Eine Liste mit den Privatkonto-Zusatzgebühren für Personen mit Wohnsitz im Ausland finden Sie hier.
aronlad schrieb:Geld am dt. Fiskus vorbei schmuggeln