Ich suche eine Möglichkeit, kostenlos das Internet nutzen zu können. Ich dachte an ein 56k-Modem oder dergleichen. Mit diesem Modem möchte ich einen Drucker in einer Geschäftsstelle anbinden. Ich denke die Geschwindigkeit sollte ausreichen, um über Internet Dokumente auszudrucken. Gibt es Anbieter, die 56k kostenlos oder mit geringer Gebühr zur Verfügung stellen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kostenloses Internet?
- Ersteller lost_Wolf
- Erstellt am
iDont_Know
Rear Admiral
derChemnitzer
Fleet Admiral
56k sowas gibt es noch
realAudioslave
Captain
Prinzipiell kannst du dich mit einem 56k-Modem einwählen, das kostet nur pro Minute. Bei mir ging es sogar über ein Kabelmodem von Kabel Deutschland.
Du brauchst aber auf jeden Fall irgendeine Form von Anschluss mit geschalteter Leitung, sei es Telekom, KD, etc. wo du das Gerät einstöpseln kannst. Ob das Sinn macht und wie es verkabelt werden muss, dabei kann ich dir nicht helfen.
Hier bekommst du die Einwahlnummern her, ich würd aber vorher mal "anrufen", wenn es kranke Geräusche macht, geht die entsprechende Nummer noch:
http://www.teltarif.de/i/einwahlnummern.html
Du brauchst aber auf jeden Fall irgendeine Form von Anschluss mit geschalteter Leitung, sei es Telekom, KD, etc. wo du das Gerät einstöpseln kannst. Ob das Sinn macht und wie es verkabelt werden muss, dabei kann ich dir nicht helfen.
Hier bekommst du die Einwahlnummern her, ich würd aber vorher mal "anrufen", wenn es kranke Geräusche macht, geht die entsprechende Nummer noch:
http://www.teltarif.de/i/einwahlnummern.html
bonni1977
Ensign
Du kannst ja mal bei der Telekom nach nen schönen langsamen ISDN-Flat Vertrag fragen. Der ist mal gepfeffert teuer und wenn du so ein altes Modem benutzt zahlst du Einwahlgebühren oder hohe Minutenpreise. (Da hats mal so ein nettes Tarifeinwahlprogramm gegeben...)Dagegen ist ein netter DSL Tarif geschenkt.
Wie weit ist denn die "Geschäftsstelle" entfernt?
Wie weit ist denn die "Geschäftsstelle" entfernt?
iDont_Know
Rear Admiral
oder sowas:
http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/internet-flatrate_s/
4 Euro Monat --> gutes DSL 150 MB , dann max. 56 kbit/s ( Upload wird nicht gedrosselt !! )
http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/internet-flatrate_s/
4 Euro Monat --> gutes DSL 150 MB , dann max. 56 kbit/s ( Upload wird nicht gedrosselt !! )
k0n
Captain
Ginge es irgendwie darüber?
Hab mit der Karte monatlich 100MB ungedrosselt und unbegrenzt gedrosselt Inet...
Kostenlos. Bekomme hier und da mal eine SMS von denen.
Ansonsten eine normale Prepaid-karte 9ct/Min/SMS... muss man nicht nutzen
Kenne einen der hat sie sich für sein Tablet bestellt.
Hab mit der Karte monatlich 100MB ungedrosselt und unbegrenzt gedrosselt Inet...
Kann ich nur bestätigen...ich habe selbst 8 solcher NetzClub Cards für einen ähnlichen Zweck im Einsatz. Die UMTS-Sticks gabs übrigens auch alle kostenlos.
Von wegen nur der Tod kostet nichts...was für dumme Sprüche. Meine halbe Wohnung besteht aus reinen Abstauber Deals.
Von wegen nur der Tod kostet nichts...was für dumme Sprüche. Meine halbe Wohnung besteht aus reinen Abstauber Deals.
Z
Zimon
Gast
Zum einen wurde schon gesagt, dass kostenlos nicht wirklich drin ist.
Zum anderen ist 56k auch zu langsam. Je nachdem, was gedruckt wird gehen da schon einige MB an den Drucker. Viel Spaß mit dem Modem...
Zum anderen ist 56k auch zu langsam. Je nachdem, was gedruckt wird gehen da schon einige MB an den Drucker. Viel Spaß mit dem Modem...
Benni22
Commander
NetFire schrieb:Kann ich nur bestätigen...ich habe selbst 8 solcher NetzClub Cards für einen ähnlichen Zweck im Einsatz. Die UMTS-Sticks gabs übrigens auch alle kostenlos.
Wo hast du denn die UMTS Sticks kostenlos her bekommen?
Benni22 schrieb:Wo hast du denn die UMTS Sticks kostenlos her bekommen?
Das würde mich auch mal interessieren. Das und ob es bei der nutzung schon mal probleme gab.
<orangensaft schrieb:Ginge es irgendwie darüber?
Vielen Dank für den nützlichen Hinweis. Ich kannte mal Zeiten, da habe ich 20 EUR für einen 128 MB-Stick bezahlt. Auf der CeBit habe ich einen 4 GB Stick geschenkt bekommen.
Die Geschäftsstelle ist ungefähr eine halbe Autostunde entfernt. Ich habe dort einen Lexmark X422 und möchte den zu den üblichen Geschäftszeiten besser auslasten und einfach nebenbei Druckaufträge von Zuhause verschicken und gegen Ladenschluss abholen. Aufgrund des günstigen Toners kostet eine Seite nur 0,18 Cent zzgl. Papier und Verschleiß.
Ich werde mir dann wohl ein Handy oder ähnliches holen und das als Router umfunktionieren, wobei es sicherlich schon winzige Router mit Simkarten geben sollte.
GokuSS4
Rear Admiral
Dann pack die Dokumente auf einen Stick und druck sie aus wenn Du in der Geschäftsstelle bist, wenn Du sowieso hinfährst, kannst Du ja 10 Minuten eher da sein und direkt ausdrucken, mit Laser geht es ja schnell genug.und gegen Ladenschluss abholen.
werkam schrieb:Dann pack die Dokumente auf einen Stick und druck sie aus wenn Du in der Geschäftsstelle bist, wenn Du sowieso hinfährst, kannst Du ja 10 Minuten eher da sein und direkt ausdrucken, mit Laser geht es ja schnell genug.
Im Grunde ist das richtig. Allerdings habe ich keine Garantie, ob der Drucker frei oder besetzt ist (wir bieten den Drucker als Dienstleistung an). Daher dachte ich mir, arbeiten wir nach FIFO. Ich bekomme demnächst einen Drucker, allerdings muss der erst noch von DHL überprüft werden, da die den mächtig durchgerüttelt haben.
Ich habe heute einen Router für das Projekt gefunden und wollte nach Erfahrungswerten fragen.
Dazu musst Du aber immer noch ein Gerät haben das Dich ins Internet bringt.Systemanforderungen:
3G USB Modem, DSL Modem oder Kabel Modem
Wie ist es damit:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1073293/
Vor alllem frage ich mich immer noch wie Du mit dem Drucker über ein Modem drucken möchtest.
Zuletzt bearbeitet: