Frashman
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2001
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rechenzeitverlustlos für alle Spiele die OpenAL unterstützen .... und das gibt es ca seit Quake3Arena
alles was auf der Unreal und Quake Engine also schon mal mit sicherheit. (sieht man an der openal32.dll irgendwo im installverzeichnis eines spiels
für den rest die bisher alles über direct sound 3d machten ... wird es mit alchemy auf openal gewrappt ... ja und sicher wird das ein bisschen cpu kosten ... denk aber mal so schlimm wird das nicht sein, weil das umbiegen im vergleich zum berechnen von hall, mauer, 3d positionen usw im vergleich verschwindent gering sein.
alles was auf der Unreal und Quake Engine also schon mal mit sicherheit. (sieht man an der openal32.dll irgendwo im installverzeichnis eines spiels
für den rest die bisher alles über direct sound 3d machten ... wird es mit alchemy auf openal gewrappt ... ja und sicher wird das ein bisschen cpu kosten ... denk aber mal so schlimm wird das nicht sein, weil das umbiegen im vergleich zum berechnen von hall, mauer, 3d positionen usw im vergleich verschwindent gering sein.