News Kriselnder Kryptoriese: Binance-Nutzer erhalten wieder Zugang zum Euro

Genau so fängt die schleichende Illegalisierung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Man merkt hier sind einige sauer, dass man ihnen zeitweise die Grafikkarten verwehrt hat :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, WolledasKnäul, HodenMilbe und 2 andere
supermanlovers schrieb:
Zocken ist Freizeitbeschäftigung. Was ist der Mehrwert im Mining?

Kann mir gut vorstellen, dass viele daran genauso Spaß haben, wie beim Zocken. Andere handeln auch gerne mit Aktien und verbringen Stunden damit. Oder berechnen irgendwas für Seti. Hat bisher genauso wenig "Nutzen" gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, WolledasKnäul, tritratrullala und eine weitere Person
Ach ja, immer diese Argumente auf der Emotionalen Ebene.

Wer BTC oder andere Cryptos traden möchte, gerne.
Wer Aktien kaufen möchte, gerne.
Wer mit Optionsscheinen spekuliert (nur da wird am Aktienmarkt schnell verdient oder verloren), gerne.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und von meiner Seite ist es nur wichtig, dass man bei allen dreien von niemanden etwas zu erwarten hat, wenn es schief geht.

Den Umweltaspekt könnte man jetzt noch anbringen, der ist aber im "normalen" Bankensystem auch nicht unbedingt klein.

Und wer sein Geld bei Geldhäusern wie der RBS in großen Summen anlegt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Da nimmt man 20 verschiedene Sparkassen, legt bei jeder die gesicherten 100k Euro an und wenn dann der Staat den Sicherungsfond nicht bedienen kann, sind auch Cryptos nur noch Cent wert.

Dann geht man wieder zum Bäcker und kauft das Brot für eine Woche mit dem Goldring, für die Frau vom Bäcker. Bis Cryptos wieder einen "Wert" haben, ist man sonst längst verhungert.

mfg

p.s.

Und Top Tip. Mit hartem Schnaps bringt man sein Geld am Besten über die Turboinflationsphasen. Meine Familie hat damit 2 fiese Wirtschaftskrisen mehr oder weniger ohne Verlust überstanden. Alk geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, HodenMilbe, Mika46 und 2 andere
Ich bin verwirrt, man kann kein Geld (Euro) mehr per Banküberweisung einzahlen aber per Kreditkarte
was für Europäer letztendlich auch Euro(s) sind aber man kann sich kein Geld (Euro) auszahlen lassen ?

Man bräuchte also einen "Freund" in einem nicht EU Land und dem transferiert man sein Guthaben ?
Der kann es sich dann in seiner Währung auszahlen lassen, mir geben und ich wechsle es in Euro ?

Lustig.
 
Termy schrieb:
Aber nicht hinter dem "Wert" der Coins.



Das habe ich ja nicht bestritten - aber wie oft haben Leute ihr Geld auf dem Konto denn so in den letzten Jahren (in der westlichen Welt) ganz oder großteils verloren? :rolleyes:
Wie oft hat denn jemand seine private (nicht bei einer Börse) Bitcoin Wallet in den letzten Jahren - oder eigentlich jemals, nicht durch eigenes Verschulden verloren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16 und WolledasKnäul
ThirdLife schrieb:
Ist doch auch eine Fremdwährung wie Krypto. Oder was willst du dir mit Krypto kaufen das du hier nicht mit dem Euro kriegst

Krypto (abgesehen davon, dass man sich auf einen spezifischen Coin festlegen müsste) ist aber eben keine Fremdwährung wie das libanesische Pfund. Da gibt es ein paar feine Unterschiede (Zentralbank, an Wirtschaftsleistung eines Landes gekoppelt usw.)

ThirdLife schrieb:
Hier gings um Währungen. Das libanesische Pfund ist eine Währung. Nur darum gings. Währung / Trust. Ende.

Klar haben die etwas gemeinsam, aber es ist eben etwas anderes der "Schweizer Volkswirtschaft" sein Vertrauen zu schenken als "Dogecoin".

ThirdLife schrieb:
Und wieso ich in den Euro vertrauen sollte bei einer Krise nach der Anderen und einem Wertverlust von über 60% zum CHF seit 2008 und meinen Anfängen in der Schweiz ist auch nicht wirklich klar. :daumen:

Mal abgesehen, dass ein relativer Währungsverlust für jemanden nicht unbedingt relevant sein muss, kannst du natürlich in unterschiedliche Währungen aus guten Gründen unterschiedlich viel Vertrauen haben. Ins libanesische Pfund habe ich auch wenig. Trotzdem sind das keine Kryptowährungen im Sinne von beispielsweise Bitcoin, wo keinerlei Instanz auf Inflation/Deflation reagieren kann.


Bei Krypto und NFTs tritt genau das ein, was viele hier schon lange schreiben und von Befürwortern stets ignoriert wird, da sie in diesem Thread schon genannt wurden schenke ich mir eine Wiederholung. In El Salvador läuft es ja angeblich blendend mit der neuen Staatswährung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, ComputerBase101, ThomasK_7 und eine weitere Person
demoin schrieb:
Trust in crypto sinkt. Natürlich, deswegen will BlackRock etc gerade eine. Bitcoin spot etf haben. Da sind Trillionen die warten in den Markt gespült zu werden.
Nur das nette Amerika und Deutschland wollen gegen ankämpfen ^^
Krypto-ETFs gibt es ja schon lange. Die will mir meine Online-Trading-Plattform auch ständig aufs Auge drücken, hab aber keine Lust dazu.
Ja, Blackrock ist der führende Asset Manager. Aber die Meinungen darüber sind sehr geteilt, wie gut ein von BR ausgegebener Krypto-ETF laufen würde. Die einen sagen, dass wird der Hammer, die anderen, das wird ein Furz, typische Spekulation halt. Passt also...
 
Luthien schrieb:
Weil das hier ein Computerforum ist
und die in der Regel aus weißen, zornigen Männern bestehen.
Im Grund ist es egal um welches Thema es geht, Hate wird immer abgelassen. Man schaue nur mal in die Linux-Beiträge.

Grundsätzlich bin ich immer wieder irritiert darüber, wie wenig Kenntnis, und wie viel Ignoranz anderseits, dem Thema in Foren wie diesem entgegen gebracht wird.

Termy schrieb:
Das habe ich ja nicht bestritten - aber wie oft haben Leute ihr Geld auf dem Konto denn so in den letzten Jahren (in der westlichen Welt) ganz oder großteils verloren? :rolleyes:

Peanuts im Vergleich zu den Summen die Banken vernichten. Frag mal die Kommunen die bei Greensill waren. Von Credit Suisse will ich garnicht anfangen. Wenn UBS mal kippen sollte, können wir das globale Finanzsystem in die Tonne treten, dagegen ist Lehman fast schon eine Lappalie. Man bräuchte das vierfache BIP der Schweiz um das aufzufangen. Völlig unmöglich und dass, obwohl genau das die Gesetze dort so vorsehen.
Die Diebstähle mit den Hacks sind ärgerlich, aber hier sollte man wirklich verstehen, was da eigentlich gehackt wurde (Stichwort DeFi-Protokolle). Not your Keys, not your Coins!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16, Nacho_Man, HodenMilbe und 2 andere
Habe dort seit Jahren noch 200 Euro liegen gehabt und gestern dran gedacht. Euro kann man bereits jetzt nicht mehr abheben. Support meinte ich solle in USDT umwandeln und dann durch den internen Exchanger auf Kreditkarte EUR auszahlen. Dummerweise habe ich keine Kreditkarte welche Zahlungen empfangen kann. Kp wieso hier erst 31. Oktober steht. Bei mir geht's jedenfalls unter Verweis auf diese Situation (durch den Support) nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101 und Tzk
Lolliedieb schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: warum? Also ist ja nun nicht so, dass hier irgendwer, der damit nichts zu tin haben will, unter der Existenz leiden müsste. Daher die Frage: warum der Hass auf das ganze?

Energieverschwendung ( in der Dimension der Niederlande z.b.) um ein virtuelles Gut zu produzieren... welches nur einen Wert hat wenn andere daran Interesse haben. Mit der gleichen Energiemenge wird in der realen Wirtschaft deutlich mehr Güter erzeugt und mehr Wert geschöpft der sogar gegessen werden kann..

Eine Währung welche zurückverfolgbare Transaktionen bieten soll aber von Hackern zum erpressen genutzt wird.

Grafikkartenpreise welche durch den Hype sich gut verdoppelt haben.

Weiß nicht warum dir das die letzten Jahre nicht aufgefallen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim, aid0nex, ComputerBase101 und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Beispielsweise soll Krypto den Einfluss von Banken reduzieren.

Das ist ein wichtiger Punkt bei Kryptowährungen. Hat ja auch seine Reize, selbst für mich.
Nur, dass man dann doch wieder Kryptobörsen geschaffen hat, ist ja schon wieder ironisch. Und die grössten davon sind nicht mal reguliert. Und dass man von der allergrösste, Binance, nicht mal den Sitz kennt...
Also ehrlich, wer vertraut so einer Firma sein Geld an?
Viele wohl nur, weil sie ganz einfach nicht wissen, wie sie ihre Bitcoins auf ein Kryptowallet kriegen. Wer aber so wenig davon versteht, sollte erst recht die Hände von Kryptowährungen lassen. Halt so nach dem Motto: Kaufe nur, was Du verstehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Heißt also ich sollte schnellsten meine kryptos von binance auszahlen lassen? Hab da nämlich noch bisschen was liegen^^
 
PTS schrieb:
Heißt also ich sollte schnellsten meine kryptos von binance auszahlen lassen?
Auf der Börse sollte so etwas nichts zu suchen haben...
Verschiebe es einfach auf ein Hardwarewallet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16 und ThomasK_7
xxMuahdibxx schrieb:
Energieverschwendung ( in der Dimension der Niederlande z.b.) um ein virtuelles Gut zu produzieren... welches nur einen Wert hat wenn andere daran Interesse haben.
Aber... ist das bei Fiat nicht auch so? Druckmaschinen brauchen auch Energie. Und auch Fiat basiert letztlich nur auf Vertrauen
xxMuahdibxx schrieb:
Eine Währung welche zurückverfolgbare Transaktionen bieten soll aber von Hackern zum erpressen genutzt wird.
Die Währung, welche am meisten für kriminelle Sachen genutzt wird ist doch der USD, oder nicht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16, aid0nex, HodenMilbe und 3 andere
Lolliedieb schrieb:
Also ist ja nun nicht so, dass hier irgendwer, der damit nichts zu tin haben will, unter der Existenz leiden müsste.
Doch, genau das ist der Fall, sh. Energieverschwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101 und Termy
Beelzebot schrieb:
Peanuts im Vergleich zu den Summen die Banken vernichten.

Klar, dass die Investmentbanken auch reine Verbrecher sind steht ausser frage - ich bezog mich allerdings auf Girokonten und Sparbücher.

Natürlich könnte man jetzt Argumentieren, dass die Coins auch ein Spekulationsobjekt sind - damit rennt man bei mir natürlich offene Türen ein, aber von den Cryptobros wird ja immer betont, dass es sich nicht um reine Spekulation, sondern eine Währung handelt ;)

MalWiederIch schrieb:
Wie oft hat denn jemand seine private (nicht bei einer Börse) Bitcoin Wallet in den letzten Jahren - oder eigentlich jemals, nicht durch eigenes Verschulden verloren?
Die bessere Frage ist, wie oft der Wert einer solchen Börse gegen Null gefallen ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und ComputerBase101
Ehrlich gesagt, sind das böhmische Dörfer für mich - und ich bin in solchen Themen sicher noch fitter als der gemeine Durchschnittsdeutsche.

Mein Bauchgefühl sagt mir: alles nur Schneeballgeschäfte nach dem Motto "Gier frisst Hirn und die letzten zahlen die Zeche".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tevur, Crowbar und 3 andere
Zurück
Oben