News Kriselnder Kryptoriese: Binance-Nutzer erhalten wieder Zugang zum Euro

OldboyX schrieb:
Klar haben die etwas gemeinsam, aber es ist eben etwas anderes der "Schweizer Volkswirtschaft" sein Vertrauen zu schenken als "Dogecoin".

Wie man der Schweizer Volkswirtschaft trauen kann, hat man als Aktionär der Credit Suisse gesehen, so wie man bei der Übernahme durch die UBS abgezockt wurde. 😉 Eine Bank, die locker 20 Milliarden wert war, per Dekret für 2 Milliarden zu verramschen und der gemeine Aktionär zahlt die Zeche, das weckt Vertrauen in die Schweiz! 😎

Crypto ist gekommen um zu bleiben, und ich bin sehr überzeugt davon, dass wir hier nicht wieder eine Tulpenzwiebelmanie erleben werden. Ich für meinen Teil investiere(!) auch einen kleinen Teil in Bitcoin und Ethereum und ein bisschen Spielgeld in andere Coins, genauso wie in Aktien, ETFs und Edelmetalle. Da gehören einfach alle investierbaren Assets dazu, je nach Risikoklasse auf mehr oder weniger große Tortenstücke verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beelzebot, KurzGedacht, tritratrullala und eine weitere Person
blackshuck schrieb:
Druckmaschinen brauchen auch Energie. Und auch Fiat basiert letztlich nur auf Vertrauen

Ach Druckmaschinen welche in dem Land stehen und zu dessen Energieverbrauch zählen... brauchen viel Energie und das Land erwirtschaftet dann noch den hunterfachen oder noch viel mehr Wert...?

Vertrauen ist dann das andere wenn es anerkanntes Zahlungsmittel ist und es Einlagensicherung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Lolliedieb schrieb:
Ich habe hier viele Kommentare gesehen, die sehr negativ in Richtung Krypto allgemein sind.

Ich hab da mal ne Frage: warum?
Ich hasse jegliche Form von Manipulation und das gilt für Kryptos genauso, wie für Reviews oder Öffentlich-rechtliche Sender. Das ständige missionieren nervt nur noch. Als ob ich nicht in der Lage wäre, Manipulation auf Kindergarten-Niveau sofort zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
Hab jetzt in USDT umgewandelt und an Mtpelerin geschickt. Die haben bis 510 Euro kein KYC, also direkt in Euro umgewandelt und Überweisung aufs Bankkonto angefordert (gebührenfrei bis hier hin). Bin selbst überrascht wie gut das ging. Hoffe nur, dass sich der Zahlungsdienstleister nicht noch was vom Geld schnappt.
 
Termy schrieb:
Klar, dass die Investmentbanken auch reine Verbrecher sind steht ausser frage - ich bezog mich allerdings auf Girokonten und Sparbücher.

Natürlich könnte man jetzt Argumentieren, dass die Coins auch ein Spekulationsobjekt sind - damit rennt man bei mir natürlich offene Türen ein, aber von den Cryptobros wird ja immer betont, dass es sich nicht um reine Spekulation, sondern eine Währung handelt ;)


Die bessere Frage ist, wie oft der Wert einer solchen Börse gegen Null gefallen ist ;)
Genauso oft wie andere Firmen pleite gegangen sind oder der Aktienwert solcher gegen Null gefallen ist ;)

Man muss eben schauen wem man sein Geld anvertraut.

Hat man sein Geld in einer privaten Wallet oder unter dem Kopfkissen ist es zumindest vor dem dämlichen Verhalten mancher Börsen/Firmen sicher …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
MalWiederIch schrieb:
Hat man sein Geld in einer privaten Wallet oder unter dem Kopfkissen ist es zumindest vor dem dämlichen Verhalten mancher Börsen/Firmen sicher …
Beim Kopfkissen: ja.
Dein Coins können aber eben auch in einer privaten Wallet morgen nichts mehr Wert sein.

Aber dass du Crypto in einem Satz mit Aktien und im nächsten mit Geld unterm Kopfkissen vergleichst ist genau das schizophrene Verhalten, das die Cryptobros in vielen Augen so lächerlich macht.

Wer Cryptocoins als Spekulationsobjekt ansieht, der soll es auch so benennen.
Aber bitte nicht die horrende Energieverschwendung mit Geschwafel von Alternativwährung o.ä. schönreden.

Ja, Cryptocurrency hätte tatsächlich ein Gegengewicht zum kaputten Bankensystem darstellen können - wenn es nicht von den Fans leistungslosen Einkommens als Spekulationsobjekt pervertiert worden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, OldboyX, Hydrozin und 3 andere
Dein Geld unterm Kopfkissen kann morgen auch nichts mehr wert sein, es ist ja jetzt schon nach 10 Jahren nur noch die Hälfte wert. 😉

Sind wir doch mal ehrlich, Bargeld wird über kurz oder lang verschwinden, die Kontrolle über unsere Vermögen ist schon längst eingeläutet und es wird egal sein, ob du Bargeld unterm Kopfkissen hast, welches dann nur noch den intrinsischen Wert des Papiers inne hat, oder Aktien virtuell in deinem Depot, oder Cryptos in deiner persönlichen Wallet, die du gegen nichts eintauschen kannst, ohne am Ende doch wieder im FIAT-System zu landen. Und trotz dieses Bewusstseins investiere ich in Dinge, die mir mein späteres (naja nicht ganz so spätes) Rentnerdasein ein wenig erleichtern (können), schizophren oder? 😜

Wenn einer wirklich phobische Angst vor diesem Wandel hat, der soll Schnaps und Zigaretten im Keller bunkern, alles andere wird so oder so "getrackt" und dir im Extremfall genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beelzebot und blackshuck
Bin nicht im Thema drin, habe aber eine Frage:

Könnten das gute Nachrichten für Gamer sein? (Stichwort: Grafikkartenpreise)
 
@demoin dein Eifer in allen Ehren, aber soweit ich das richtig verstanden habe, ist Binance eine Handelsplattform, die zwar mit dem Binance Coin eine eigene Crypto-Währung hat, aber mehr auch nicht.

Im Grunde könnteste dann auch Anteile an der Deutschen Börse holen - und damit meine ich nicht irgendwelche Aktien eines notierten Konzerns, sondern die Deutsche Börse selbst.

Joa, mag uncooler sein, aber wie viele Börsen sind in den letzten Jahren verschwunden und im Gegensatz dazu die verschwundenen oder gehackten Crypto Plattformen?

Da Binance scheinbar über keine wirklich gültige Lizenz für den Handel in Deutschland verfügt, wäre ich eh eher vorsichtig. Aber...du kannst ja "Feuer frei" machen, wenn dich im potentiellen Schadensfall die investierte Kohle nicht wirklich juckt.

@blümli das Bargeld verschwindet nicht unbedingt auf Grund irgendwelcher Regulierungen, sondern einen großen Anteil hat auch unsere moderne Welt. Per NFC mit der Uhr bezahlen ist doch so wie cooler, als per barer Münze.

@LuckyMagnum da Binance an sich eine Handelsplattform ist, hat das keinen Einfluss. Deren Coin kannst du nicht per Hardware minen, soweit ich das weiß.
 
masked__rider schrieb:
Ein moderner Diesel stößt weniger CO2 aus als ein gleichwertiger Benziner.
Wenn man völlig ignoriert, was "gleichwertig" zu bedeuten hat, ist das nur ein einziger und winziger Faktor von Vielen.
Ansonsten gibt es keine gleichwertigen Praxis-Vergleiche außerhalb einer Laborumgebung.
 
Binance ist hier nicht das Opfer, es sind die gutgläubigen Kunden, die dieser Jauchegrube vertraut und investiert haben. Andere Plattformen haben sich wenigstens schon frühzeitig bemüht evt. Regularien zu erfüllen und z.B. Geldwäsche und KYC Prinzipien verinnerlicht.
 
Ltcrusher schrieb:
Bargeld verschwindet nicht unbedingt auf Grund irgendwelcher Regulierungen, sondern einen großen Anteil hat auch unsere moderne Welt.
Das ist richtig, siehe Schweden oder Asien

Abgesehen davon schweifen hier viele, inklusive mir, vom Thema ab, hier geht es eigentlich um Binance und nicht unser gesamtes Geldsytem, deshalb bin ich hiermit auch fertig. 😉 Ich bin kaufe über Bison, fängt zwar auch mit "Bi" an, aber mehr hab ich hier eigentlich nicht beizutragen. ^^
 
Wie hat das ein Bekannter von mir so schön prägnant zusammengefasst:
Wir haben uns damals mal hingesetzt und uns das mal technisch angesehen.

Nachdem wir es verstanden hatten, fanden wir es recht überflüssig.
(Anm. d. V. : Merkle Tree ist schlicht trölf zigtillionen mal effizienter und besser geeignet.)
Was wir nicht bedachten waren die Zocker aus dem nicht-technischen Bereich.

Naja, ich verstehe sogar die Radikal Freidenkerische These dahinter. (Nein, nicht die aus D, Ayn Rand & Co)
Leider ist die Umsetzung halt scheisse, und obendrein begünstigt sie die jeweiligen Oligopole. Nix mit Demokratie etc.

Ansonsten empfehle ich noch diesen Artikel mitsamt Video.
 
Lolliedieb schrieb:
Wenn man damit nichts zu tun haben will, kann man es ja auch einfach lassen....
Ich bin von Kryptowährung in etwa so betroffen, wie andere von der Gestaltung meines Vorgartens betroffen sind oder von dem Schnitzel auf meinem Teller oder welche "falschen" Zeitungen ich lese.

Entweder, man plädiert für eine liberale Gesellschaft, in der es den Nachbarn einen Dre... angeht, was ich mit meinem Leben mache. Oder man plädiert für den Blockwartstaat, wo mittels "CancelCulture", "Aktivismus" und Forenzensur sozialer Druck ausgeübt wird, um die Menschen zu ihrem "Glück" zu zwingen.

Aber sich auf der einen Seite in das Privatleben anderer Menschen zu zwängen, dann aber darauf zu beharren, dass der eigene Privatbereich nun mal niemanden was anginge und man es doch schlicht lassen könnte... das passt nicht. In so weit nehme zB ich mir heraus ebenfalls zu sagen/ schreiben, wenn ich etwas unsinnig finde.

Ich hoffe damit ein für allemal die Frage beantwortet zu haben, warum in einem Forum sich auch Leute zu Wort melden, die was blöd finden... und nicht nur diejenigen, die ein Thema ganz toll finden. Die Antwort ist also: weil wir in einer übergriffigen Zeit leben in der jeder sich herausnimmt, öffentlich über das Leben Anderer den Stab zu brechen.
 
Sun-Berg schrieb:
Ich bin wahrlich kein Freund der Energieverbrennungsmaschiene Bitcoin, aber deren Tod wurde jedes Mal vorausgesagt, wenn die Kurse abgefallen sind und trotzdem sind sie später wieder hochgeschossen.

Mal sehen, ob es diesmal anders ist.
Über die Energie- und Ressourcenverschwendung des globalen Bankensystems wird natürlich nicht gesprochen, weil das ja „die Guten“ sind :D

Von Korruption, Veruntreuung, Manipulation, Bankenrettung durch uns Bürger mal abgesehen… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, tritratrullala und demoin
LuckyMagnum schrieb:
Bin nicht im Thema drin, habe aber eine Frage:

Könnten das gute Nachrichten für Gamer sein? (Stichwort: Grafikkartenpreise)

Für Spieler leider völlig irrelevant. Mit Grafikkarten werden schon lange keine Kryptos mehr geschürft.
Inzwischen sind die Preise so hoch wegen den KI-Fähigkeiten der Karten und weil Rechenzentren irre Preise dafür zahlen.

Btw. macht Binance jetzt auch nicht übermorgen dicht und der Bitcoin ist heute 3,4% im Plus.
Eigentlich macht sich da gar niemand ins Hemd wegen der Geschichte.
Persönlich bin ich es auch eh gewöhnt, dass die Einzahlung über Euro mal angeboten wird und mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenjoghurt schrieb:
Für Spieler leider völlig irrelevant. Mit Grafikkarten werden schon lange keine Kryptos mehr geschürft.
Inzwischen sind die Preise so hoch wegen den KI-Fähigkeiten der Karten und weil Rechenzentren irre Preise dafür zahlen.
Ähm, ja…?
Außer DE gibt es noch viele andere Länder weltweit, die keine ~40 Cent für Strom zahlen ;)
 
blümli schrieb:
und ein bisschen Spielgeld in andere Coins
Aha Spielgeld also. Das sind aber wahrscheinlich auch Euros, mit denen man weitaus sinnvollere Dinge tun könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
LuckyMagnum schrieb:
Könnten das gute Nachrichten für Gamer sein? (Stichwort: Grafikkartenpreise)
nö weil die jetzt auf AI machen ..
 
Zurück
Oben