News Kriselnder Kryptoriese: Binance-Nutzer erhalten wieder Zugang zum Euro

Es ist sehr amüsant wie man hier einfach nur das Wort Krypto in den Raum wirft und davon redet, dass sich Leute ihre Finger verbrannt haben. Was aber tatsächlich hinter der Blockchain steht, das verstehen nur wenige.

Aber ist ja alles ok, so lange die Regierung weiterhin x Milliarden an Gelder ausdrucken können :) wir werden sehen wer zuletzt lacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beelzebot, tritratrullala, HodenMilbe und 4 andere
Ich befasse mich jetzt seit 2018 mit der Thematik rund um Bitcoin (weniger Dokumentation und Geschichte mehr in welche Altcoins man investieren kann) und es ist lustig, wie jedes mal, wenn eine schlechte Nachricht zu Bitcoin verfasst wird, haufen Leute um die Ecke rennen und diese schlechten Nachrichten zelebrieren. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, HodenMilbe und demoin
Yosh1907 schrieb:
Ich befasse mich jetzt seit 2018 mit der Thematik rund um Bitcoin (weniger Dokumentation und Geschichte mehr in welche Altcoins man investieren kann) und es ist lustig, wie jedes mal, wenn eine schlechte Nachricht zu Bitcoin verfasst wird, haufen Leute um die Ecke rennen und diese schlechten Nachrichten zelebrieren. :freak:
Warte noch 1-2 Adoptionsschübe ab und dann kannst du dir diese ganzen Kommentare mit einem Schmunzeln durchlesen, wie es bereits einige andere in diesem Forum machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und demoin
web3isgoinggreat ist eine gute Seite ^^ Cryptobros hassen sie ^^

m13rc schrieb:
bitcoin hat aufgrund seiner eigenschaften wert

tbh, meine Kloschüssel hat mehr Wert.

Beelzebot schrieb:
Peanuts im Vergleich zu den Summen die Banken vernichten.

whataboutism

Beelzebot schrieb:
und die in der Regel aus weißen, zornigen Männern bestehen.

ok, viele sind hier weiß. Deutsches Forum und so. Was für ein bs Argument soll das sein? Liest sich abkopiert aus irgendwelchen US threads, wo es immer gleich um Rasse geht. Kommt vielleicht in deiner Cryptobubble gut an, wo sie sich an ihren eigenen Fürzen beweihräuchern.

Und dann noch der Vgl mit linux threads. oh weh. Einfacher da Marks zu finden, weil sich die Leute da generell leichter aufwiegeln lassen?

Prob mit Leuten, die nach Marks suchen, ist, dass sie selbst nicht merken zum Mark geworden zu sein. Aber gut.

Jede schlechte Nachricht für Crypto ist eine gute Nachricht. Absolut unverständlich wieso es hier überhaupt ein Subforum für diesen Scamshize gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und shoKuu
habe deswegen jetzt zu 🐄coin gewechselt...
da kriegt man aber nur BTC, ETH und USDT für € :kotz:
SEPA-Einzahlung war innerhalb eines Tages da, aber Echtzeitüberweisung wird leider nicht unterstützt

edit: oha, woran erkennt man einen Crypto-Veganer? - Richtig, er erzählts Dir! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Grundsätzlich kann man sich mal die Frage stellen, was mehr Wert hat:
  • ein Gut, dass autoritär gemanaged wird (Stichwort: Wertstabilität), aber in seiner Spannbreite frei handelbar
  • ein Gut, dass liberal abhängig von der Menge der Tauschenden gemanaged wird und völlig ungezügelt ist

Völlige Liberalität bedeutet auch ungezügelten Kapitalismus ohne Schranken. Genau das verkörpert Crypto. Ob das immer in allen Situationen zum guten einer Gesellschaft ist? Man könnte jetzt die Bankenkrise 2008 erwähnen, die genau wegen solch liberaler Freiheit erst entstand - aus der der Bitcoin hervorging. Wenn das mal keine Ironie ist.

Anm.: Ich sehe in Crypto weder ein reines Pyramidenschema noch den heiligen Gral. Aber so, wie es jetzt ist, kann es m.E. nicht bleiben, wenn es nicht langfristig einen gesellschaften Schaden verursachen soll.

Die Gefahr besteht in der Überregulierung, denn die Feinde der Cryptos sind diejenigen, die vom derzeitigen autoritär gemanagten System am meisten profitieren - zum Schaden der Gesellschaft.
 
Axxid schrieb:
Ich freue mich über jede Nachricht, die das Vertrauen gegenüber Cryptowährungen oder noch besser Cryptos selbst zerstört.
Mir wird immer unverständlich bleiben wieso Menschen die Fehler zentralisierter Dienstleister nehmen und meinen, diese würden die Unzulänglichkeiten oder gefahren von dezentralen Cryptos belegen.
Das ergibt einfach gar keinen Sinn.
Ergänzung ()

ScorpAeon schrieb:
Daher ist das hier nur wieder ein Nagel mehr für den Sarg der Kryptos.
Nach jedem crash wird crypto für tot erklärt und dabei wird komplett ignoriert, dass BTC in den letzten zehn Jahren - crashes hin oder her - im Schnitt pro Jahr eine gigantische Performance hingelegt hat. Da vom Sargnagel zu sprechen ist einfach völlig unlogisch.
Ich versteh auch die Heulsusen nicht die im größten Hype einsteigen, dann mit hohem Verlust verkaufen und erklären Crypto sei das reine böse.
Haltet doch einfach bis zum nächsten Zyklus die Füße still. Bisher war es immer möglich ein paar Jahre später mit hohem Gewinn zu verkaufen und ich sehe eigentlich keinen Grund wieso das nun anders laufen sollte.
Ganz im Gegenteil. Regulierung schafft vertrauen. Crypto ist immer weniger wilder westen, Es gibt absolut vertrauenswürdige Börsen (bspw das angebot der Börse Stuttgart), die SEC mit ihrer anti crypto Haltung kriegt gerade richtig einen auf den Deckel.
Diverse News seiten ziehen es halt vor immer die ganzen scams in den Vordergrund zu stellen, dabei fallen da nur Leute drauf rein, die vor lauter Gier alle offensichtlichen Red Flags ausblenden.
Ergänzung ()

milliardo schrieb:
Wer Crypto will, ist schon auf verschiedenen Wegen drin
Das ist nicht ganz korrekt. Insbesondere in den USA ist es bisher für institutionen relativ schwierig in BTC zu investieren. Das würde sich da mit einem ETF ändern.
Ich halte das jetzt auch nicht für das Mega Event aber es öffnet doch ne ganze Menge neue Kanäle über die Prinzipiell neues Geld in den Markt kommen könnte.
Wenn der durchschnittliche Bankberater all den Leuten die gar keinen Plan haben und sich auch nicht damit beschäftigen wollen in ein paar Jahren den Kunden BTC als Beimischung ins Portfolio anbieten kann, dann sieht die Welt da doch nochmal ein bisschen anders aus.
Ergänzung ()

VK5211 schrieb:
mir geht's jedenfalls unter Verweis auf diese Situation (durch den Support) nicht mehr.
Mach dir einen Account bei einer deutschen lizenzierten Börse und schick dein Geld einfach in Form irgendeines coins der möglichst geringe Transaktionsgebühren hat dorthin.
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Aber bitte nicht die horrende Energieverschwendung mit Geschwafel von Alternativwährung o.ä. schönreden.
Die ja nun mal nur bei Proof of work ein problem ist. Wenn dich das stört dann nimm halt ETH statt BTC. Da gibts keine Energieverschwendung.
Ergänzung ()

Unnu schrieb:
Leider ist die Umsetzung halt scheisse,
Du hast dir also all die modernen Cryptos angesehen (Bspw Ada, ETH L2 Lösungen wie optimism oder polygon) und findest die technisch scheiße?
Mutig. Da stecken immerhin ziemlich helle Köpfe hinter.
Ergänzung ()

StardustOne schrieb:
Das Geld ist definitiv besser in breit gestreuten ETFs angelegt.
Ich wette dagegen.
BTC hat bisher jeden world etf outperformed und wird das höchstwahrscheinlich auch weiter tun. Den Zeitpunkt CrYpto wirklich zu verbieten haben die Behörden der relevanten Länder IMO verpasst und da einem arg begrenzten Angebot ein steigendes Interesse gegenüber steht, kann ich mir schwer vorstellen, dass der Kurs da in den nächsten 1-3 Jahren keine neuen All Time Highs erreicht.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Weil Krypto unfassbare Mengen Energie (wir reden hier von der Größenordnung kleinerer, westlicher, Nationen) verbraucht ohne dabei (anders als bei beispielsweise Folging@home) objektiv irgendetwas zu produzieren.
Du solltest das nicht so verallgemeinern.
Ja BTC ist Proof of work und braucht viel Energie - wofür es nebenbei auch gute Argumente gibt - aber ich verstehe, wenn Leute das generell ablehnen. Die meisten anderen relevanten Cryptos sind aber eben genau keine proof of work Cryptos und verbrauchen demnach auch kaum Energie.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Bei Krypto hingegen haben die mit der größten Rechenkapazität absolute Macht.
Das ist schlicht falsch.
Ergänzung ()

Termy schrieb:
ich bezog mich allerdings auf Girokonten und Sparbücher.
Denk mal darüber nach wie unser auf Schulden basiertes Geldsystem eigentlich funktioniert.
Wer größere Summen auf nem normalen Giro Konto hält wird eigentlich non stop verarscht.
Das ganze Finanzsystem ist darauf ausgelegt Menschen mit Assets wie Immobilien, Aktien oder eben auch Crypto reicher zu machen, während der brave sparer mit seinem kleinen Sparbuch oder all die Menschen die eh nur von Gehalt zu Gehalt leben, in diesem System die Verlierer sind.
Der Euro ist vieles aber definitiv ein zutiefst ungerechtes Konstrukt und sicher keine gute Geldanlage.
Ergänzung ()

IHEA1234 schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt mir: alles nur Schneeballgeschäfte nach dem Motto "Gier frisst Hirn und die letzten zahlen die Zeche".
Das ist auch das was die meisten Newsmeldungen den unbedarften Lesern vermitteln.... kann ich dir nicht verübeln. Die Wahrheit ist halt nur ein wenig komplexer (zu komplex für den durchschnittlichen Zeitungsartikel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mika46, Nacho_Man, tritratrullala und 3 andere
k0ntr schrieb:
Es ist sehr amüsant wie man hier einfach nur das Wort Krypto in den Raum wirft und davon redet, dass sich Leute ihre Finger verbrannt haben. Was aber tatsächlich hinter der Blockchain steht, das verstehen nur wenige..
Das verstehen alle: Die Manipulationsmöglichkeit für 50+1%

Davon abgesehen setzte sich noch nie etwas durch, was die Allgemeinheit nicht verstanden hatte.
 
lol - ich lese es immer wieder gerne. Wie alle mit Crypto auf die Schnauze fallen werden... welcher Crypto genau ? Manche glaube immer noch ihr Fiat Geld ist sicher... als ob sie verhindern könnten, dass mehr und mehr gedruckt wird, was es immer weniger wert macht.

Jeder, der die Vorteile von Bitcoin (nicht Crypto im allgemeinen) nicht versteht, hat auch Fiat nicht verstanden.
Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen und tritratrullala
KurzGedacht schrieb:
Dass BTC in den letzten zehn Jahren - crashes hin oder her - im Schnitt pro Jahr eine gigantische Performance hingelegt hat.
Lüge, um weitere Naivlinge zu animieren, auf das tote Pferd aufzusteigen.
 
k0ntr schrieb:
Es ist sehr amüsant wie man hier einfach nur das Wort Krypto in den Raum wirft und davon redet, dass sich Leute ihre Finger verbrannt haben. Was aber tatsächlich hinter der Blockchain steht, das verstehen nur wenige.
Willkommen bei RentnerBase... was willst du auch erwarten wenn sie alle aus den Löchern kommen mit ihrem Nokia 3210 sobald neue Hardware erscheint... :freak:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
VK5211 schrieb:
Hab jetzt in USDT umgewandelt und an Mtpelerin geschickt. Die haben bis 510 Euro kein KYC, also direkt in Euro umgewandelt und Überweisung aufs Bankkonto angefordert (gebührenfrei bis hier hin). Bin selbst überrascht wie gut das ging. Hoffe nur, dass sich der Zahlungsdienstleister nicht noch was vom Geld schnappt.
Das hört sich ja toll komfortabel und transparent an für Gabi Mustermann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
VK5211 schrieb:
Die haben bis 510 Euro kein KYC
1695965336141.png
 
KurzGedacht schrieb:
Wenn dich das stört dann nimm halt ETH statt BTC. Da gibts keine Energieverschwendung.
Natürlich - nur halt bedeutend weniger ;)

KurzGedacht schrieb:
Der Euro ist vieles aber definitiv ein zutiefst ungerechtes Konstrukt und sicher keine gute Geldanlage.

Auf der einen Seite beschwerst du dich, dass unser Geldsystem eine Verarsche und nur für die Umverteilung von unten nach oben ausgelegt ist (wobei ich dir durchaus zustimme), nur um dann im nächsten Satz zu bedauern, dass der Euro keine gute Geldanlage ist?
Natürlich ist er keine gute Geldanlage - das sollte eine Währung aber eben auch nicht sein!
 
Scam wohin man blickt, vielleicht bekommen Binance und Co. deswegen nicht mehr Lizenzen und Paysafe und Co. verabschieden sich.
Vielleicht wechselt man bei Binance und anderen Kryptoriesen lieber auf den russischen Rubel (der dann rollen kann), das dürfte für die Kryptoinvestierten doch reichen.
Wozu noch Euro oder US Dollar, denn da wird man die Aufsichtsbehörden vermutlich nicht überzeugen können und somit bleibt man dubioser Weise mehr unter sich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der aktuellen geopolitischen Situation, ist es kein Wunder, dass die SEC hier die Finger im Spiel hat.
China = Gegner im Wettlauf um die Hegemonie. Da muss man doch Steine auf den Weg werfen ;)
Sollte Binance fallen - was ich sehr bezweifle, gibt es genügend Alternativen, seine Kohle auszuzahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Zurück
Oben