kritischer Fehler: Kernel-Power

Also du hattest einen einzigen Bluescreen und hattest danach keine Probleme mehr oder wie verstehe ich das jetzt (Ich habe jeden Post hier im Thread jetzt durchgelesen.).

Der Bluescreen könnte auch einfach kommen da der Overclockte CPU zu wenig Strom bekommen hat (ggf die Voltage minimal erhöhern aber bei den Temps würde ich den CPU etwas runtertakten.)

Hatte auch schon mehrmals einen Bluescreen während des zockens - direkt auf dem Grund gegangen, und was war das Problem? Entweder in das OC Limit gelaufen (Chip geht nicht weiter) oder zu wenig Voltage zugewiesen.

Normalerweise sollte man sich keine Sorgen machen solange es noch läuft und die Temps auch gut sind. Sobald es aber auch ohne OC wiederkommt, sollte man vielleicht doch nach einem Hardware Defekt suchen.

Edit: Gerade nochmal deinen vorherrigen Post durchgelesen, nach dem du den übertaktet hattest, ist der PC dann abgestürtzt oder nach nem neustart? Und wie lange war der Abstand vom Bluescreen bis zum Absturz (Also 1. Absturz zum Bluescreen).

Zuletzt bearbeitet:
LyGhT schrieb:
Also du hattest einen einzigen Bluescreen und hattest danach keine Probleme mehr oder wie verstehe ich das jetzt (Ich habe jeden Post hier im Thread jetzt durchgelesen.).

Ich hatte einen Bluescreen ja. Danach war jetzt nix mehr. Habe auf Standardtakt 4.20 Ghz eingestellt. Jetzt habe ich höchstens 60-65 Grad. Ist das zu viel?

Nochmal für dich als Timeline: CPU-Übertakt-Fail: PC-Absturz, danach war nix mehr, alles war auf Standart wieder (ich denke, ne Schutzfunktion hat da gegriffen)

Dann wie gesagt circa 4 Wochen später dann, während dem Battlefield spielen (also der PC war schon gut ausgelastet) kam der Bluescreen mit dem benannten Fehler. Das sind auch die kritischen Fehler im Ereignislog.
Komischerweise war ich dann nach dem Bluescreen im BIOS, habe da aber nix umgestellt, und wieder gestartet. (btw: der Bluescreen blieb bei 35% hängen, über ne Stunde lang, habe dann neugestartet und war im BIOS.

Seitdem ist nix mehr passiert. Habe halt grad alles gemacht, was geht, gemacht.

Der Abstand zwischen Absturz und Bluescreen war:

Absturz (Übertaktfail: 16.02), dann nichts, dann Bluescreen.. (11.03) also fast EIN Monat.

LyGhT schrieb:
Hatte auch schon mehrmals einen Bluescreen während des zockens - direkt auf dem Grund gegangen, und was war das Problem? Entweder in das OC Limit gelaufen (Chip geht nicht weiter) oder zu wenig Voltage zugewiesen.

Hatte nur den einen erwähnten Bluescreen. Danach nichts mehr.

LyGhT schrieb:
Edit: Gerade nochmal deinen vorherrigen Post durchgelesen, nach dem du den übertaktet hattest, ist der PC dann abgestürtzt oder nach nem neustart? Und wie lange war der Abstand vom Bluescreen bis zum Absturz (Also 1. Absturz zum Bluescreen).
Der Absturz war direkt nach dem Übertaktfail.

Nochmal die Frage: Habe jetzt bei hoher Auslastung so um die 65 bis höchstens 70 grad. zuviel?
Habe mir auch nen neuen CPU-Kühler geholt, den Thermalright Macho 120 SBM. Jetzt habe ich den Xilence M403.
Ich denke der neue wird auch noch was besser sein.

Sorry für den Roman, und danke für deine Hilfe!

Schönen Abend noch, hoffe auf Antworten :D

70 Grad bei hoher Auslastung, sofern es um die 100% sind ist noch okay, mein CPU ist ab 100% auch um die 70-80 Grad.

Bei dir ist die Max Temps des Chips 100 Grad, würde den Chip aber nicht so weit treiben sondern maximal (falls du übertakten solltest) auf die Temps achten und dir ein Ziel von ca 70-80 Grad setzen.(Verständlicherweise aber auch nur wenn der CPU auf 100% permanenter Auslastung ist. Dies ist wiederrum gut testbar mit Prime95

Zurück
Oben