Test Kronaby Sekel im Test: Ausgezeichnete Hybrid‑Smartwatch

Eine Smartwatch ohne Display?

Und nur, um das mal klar auszusprechen:
- Das Handy muss ja ebenfalls in der Nähe sein. Anstatt, dass ich direkt das Handy vibrieren lasse, lasse ich eben die Uhr vibrieren?
- Und wenn ich eine Info anzeigen lasse, dann kann ich nicht parallel die Uhrzeit ablesen, weil die Zeiger verstellt sind?

Wenn ich zu so einem Produkt ein Urteil abgeben müsste, wird's unhöflich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Magnum
Die Einstufungen bzw. Bezeichnung des Drucks sind ja mal absolut für den Popo. Wer kommt denn auf die Idee, mit einer 5 ATM-Uhr gerade mal Duschen gehen zu dürfen? Gut, würde ich mit einem Lederarmband sowieso nicht, aber imho wird damit eine Dichtigkeit suggeriert, die es so nicht gibt.
 
Multiplex schrieb:
So eine hybride Smartwatch im klassischen Stil ist mir allemal lieber als die grauenvoll-pottenhässliche Apple Watch. Ich benutzte seit längerem eine Fossil Q (3. Generation) mit schönem Lederarmband und bin auch damit sehr zufrieden. Kann man gut zum Anzug tragen, ohne sich zu blamieren. Okay, zwei bis drei Tage Akkulaufzeit sind im Vergleich zu den zwei Jahren der Kronaby-Modelle nichts, aber dafür gibt's ein paar andere Vorteile, die ich nicht mehr missen will.

Viele Grüße
Multiplex
Blamieren? Apple Watch mit weißem Armband zum Boss Anzug und wie Neon Turnschuhe zum Anzug. Alle gucken neidvoll auf soviel Selbstvertrauen 👍
Die Hybrid Uhr kann man sich voll sparen. Allein die Siri Funktion würde ich arg vermissen.
 
Sehr interessantes Konzept und die Sekel hat ein Top Design!
Sowas jetzt noch als Vollautomatik dann könnte ich schwach werden :)
 
Dann fehlt nur noch eine passende Einordnung der eingehenden Nachrichten.
Z.B.: bei ausgiebiger !!!-Nutzung durch Freundin den Zeiger auf 5 vor 12 (weitere Untergliederung je nach Eskalationsstufe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und acty
Die sieht ja ganz nett aus...aber was ist jetzt daran "smart"?

Bei solchen Hybrid-Watches fehlt mir komplett der Mehrwert. Dann lieber ne schicke Uhr ohne "smart", da ist die Auswahl dann nicht so eingeschränkt.
 
Also mir ist der Test deutlich zu postitiv geschrieben ("vollends" etc.), dazu kommt, dass die Zeiger auf 1, 2 oder 3 Uhr ziemlich unintuitiv ist. Soweit denkt das Hirn nicht passiv, man muss sich aktiv erinnern, darauf hat keiner Lust.

Bsp. wenn man seine Uhr ein paar Minuten vorstellt, dann fällt man auch immer wieder drauf rein, und hier jedes mal nachdenken, was da jetzt angekommen ist? Irgendwie uncool, und dann dieser gehypte "Test"... unrund
 
tomasvittek schrieb:
ich finde die apple watch sieht RICHTIG, RICHTIG gut aus.
Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich sehe es genau so wie du, obwohl ich auch eine klassische Uhr ganz schick finde.
Ich habe für meine AppleWatch verschiedenste Armbänder, welche ich zwischenzeitlich nach Lust und Laune, aber auch nach Anlässen wechsel. Ein schickes Lederarmband an meiner Metalgun-Watch schaut wirklich schick aus. Was stimmt: wenn das Display an ist, schaut es zB im Anzug weniger elegant aus. Zumeist ist das Display aber nun einmal aus und bietet in meinen Augen mit dem Lederband dann schon was für die Optik.

ICH bin aber auch sehr sportlich unterwegs. Eine durchaus hübsche Herrenuhr oder eben eine Smartwatch im Kaliber von zB einer Fossil Founder, ist mir schlicht zu unbequem. Einfach zu schwer und ein Leder- bzw Metallarmband sind da weniger geeignet als ein Silikon- oder "Stoff"-Armband.

Zudem arbeite ich in der IT. Jeder weiß das ich Technikbegeistert bin, warum soll ich das nicht auch ausleben dürfen statt mich zur verstellen? Dann trage ich halt ne meistens einfach nur dunkle AppleWatch, statt nen durchaus schickes Produkt der Konkurrenz. Hatte ich auch schon - ich fand es, für mich selbst, weniger passend als die AppleWatch.

Ich bin derzeit am überlegen auf Android zu wechseln, weil mir da echt einige der neueren Handys super gefallen. Mich hält tatsächlich die AppleWatch ein wenig davon ab. Optisch würde ich ähnliche Produkte finden (zB bei Xiaomi), aber technisch eben dann leider nicht.

Es gibt immer zwei Seiten. Man muss nicht gleich das verteufeln, was einem selbst nicht so liegt.
 
Danke dass ihr solche Uhren testet da ich persönlich mich nur für Hybride Smartwatches interessiere, die anderen lassen mich aufgrund des Aussehen und vor allem der geringen Laufzeit komplett kalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ich kann die Vorliebe für diese Lösung so gar nicht verstehen - Was bringt mit die aus meinen Augen durch Zeigerstellungen umständlich abzulesende Information, dass eine Nachricht in einem bestimmten Kanal eingegangen ist, bei der Vielzahl an Nachrichten, die mich stündlich erreichen? Und dafür brauche ich dann BT/WLAN?
 
@4ndroid Ich persönlich habe meine aktuelle hybride Uhr (Nokia Steel) gar nicht für die Notifications sondern damit die Uhr immer auf die Sekunde genau stimmt (dank der Synchronisierung mit dem Handy), etwas das traditionalle Uhren nicht oder nur für sehr viel Geld (>5k) schaffen.
 
frage ich mich auch... ob die nach 3 Monaten um 20 Sekunden falsch geht oder nicht, ist denke jetzt nicht soooo relevant, oder?
 
@DFFVB @wasd123 Vor allem wenn ich hier in der Schweiz auf den nächsten Zug springen muss :) Da sie zumeist pünktlich abfahren hilft mir die sekundengenaue Zeit abzuschätzen ob ich zum Zug rennen muss, ob ich laufen kann oder ob es schon zu spät ist.
 
aha... ja dann, mach mal...
ich überlege mir währenddessen ob ich lachen oder weinen soll ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und DFFVB
Genscher schrieb:
Blamieren? Apple Watch mit weißem Armband zum Boss Anzug und wie Neon Turnschuhe zum Anzug. Alle gucken neidvoll auf soviel Selbstvertrauen 👍
Der war gut. :D Ich hab' entschieden, mir lieber keinen iPod Nano auf Steroiden umzubinden. Dafür fehlen mir tatsächlich das Selbstvertrauen und die Markentreue.

Viele Grüße
Multiplex
 
Genscher schrieb:
Blamieren? Apple Watch mit weißem Armband zum Boss Anzug und wie Neon Turnschuhe zum Anzug. Alle gucken neidvoll auf soviel Selbstvertrauen 👍
leymwyW.png
 
Zurück
Oben