V
VoAlgdH
Gast
Reicht schon, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Slashchat schrieb:klingt fuer mich eher wie eine inzinierte werbeaktion der plattform, kein hacker gibt nur ein dollar zurueck
Das ist ein verdammt guter Punkt! Allerdings konnte ich noch keine Infos finden, wie viele Betroffen waren.katzenhai2 schrieb:Wenn dieses kleine Schei*ding soviel Kohle eingezahlt bekommen hat, was ist dann erst im gesamten Kryptospace los... Ich habe den Eindruck, die wenigsten hier haben sich überhaupt damit eingehender beschäftigt, was da grad für eine Umwälzung abläuft! Auf finazieller und wirtschaftlicher Ebene. (Bin nur Beobachter ohne Wertung!)
Den Ansatz liefert mir das beklaute Unternehmen. Diebstahl ist Diebstahl. Das sie den dann für ein aufdecken von einer Lücke bezahlen wollten, liegt eher im Eigeninteresse des Unternehmens. Schadensbegrenzung fürs Unternehmen um keine Kundschaft zu verlieren. Das würde weit mehr kosten, wie 500000. Somit eine Art Legalisierung von Diebstahl bzw tatsachenverdrehung. Schöne tolle Welt des Internets....zEtTlAh schrieb:Jein. Der Ansatz ist hier falsch
katzenhai2 schrieb:Der Staat sagt: Kryptos sind Assets (also Anlageklassen), zu behandeln wie Rohstoffe. Ich kenne nur El Salvador die sagen, Bitcoin sei Geld.
Die Frage ist nun, WARUM tun sie es, warum seit 11 Jahren unermüdlich, warum fundamental mit derselben Kaufkraft - auf eine so gleichbleibende Art, dass man die Preise der Bullruns und Crashs vorhersagen kann (siehe 'Stock-to-Flow' Modell oder 'Power-Law' Modell).
feidl74 schrieb:Schöne tolle Welt des Internets....
katzenhai2 schrieb:Heißt Robin Hood geht straffrei aus?
[wege]mini schrieb:Diese hätten dann im einfachsten Falle keine Rückgabe und Schadenersatzansprüche des bestohlenen Eigentümers an die "Beschenkten" zur Folge gehabt und die gesamte Schadenersatzforderung wäre an Robin Hood durchgereicht worden.
Und mit vor allem automatisierten Zahlungsverkehr hin und herschieben pro Monat, das durch Vorwand die Mindestanforderungen zum kostenlosen Giro erfüllen soll, damits keine Jahresgebühren kostet, hast du dann mind. 2 oder mehr verschiedene Banken beschäftigt und zahlst durch die Automatisierung trotzdem jedes mal Kleinstbeträge (weil die i.d.R. nichtmal bei günstigen Giros kostenlos sind, schon garkeine Daueraufträge). Das mag etwas günstiger sein, als jeden Monat 3-4e Kontogebühren zu zahlen, aber mal ganz ehrlich: da kann man auch gleich bei einem KTO bleiben und zahlt die paar Euronen im Monat, dafür, das man jeder Zeit an seine Kohle kommt und nicht widerum an teure Abhebesummen gebunden ist (die i.d.R. üblich sind, dafür das das Einlegen kostenfrei ist).UNDERESTIMATED schrieb:Was meinst du jetzt damit?
Wenn du denkst ab 100k frisst sich Geld selbst auf und ich sage: Dann mach mehrere kostenfreie Konten auf und schubs die Knete hin und her (automatisiert) ist daran was für dich genau nicht mehr im Kontext?
Raptik schrieb:den Tatbestand der Hehlerei und mittels zivilrechtlicher Vindikationsklage kann man von einem bösgläubigen Dritten (also die von Robin Hood beschenkten wussten ja, dass das Geld geklaut ist)
[wege]mini schrieb:Diebstahl ist das klassische Lehrbeispiel. Der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz ist die Grundlage. Danach wird bei Diebstahl auf die Zueignungsabsicht abgestellt, da Diebstahl ein Vorsatzdelikt ist. Eine Wegnahme ohne die Absicht das Eigentum zu erwerben ist kein Diebstahl.
Dann kommen viele Auffangtatbestände zum Tragen (es könnte z.B. immer eine Erpressung sein) und die zwingende Herausgabe der Sache, um dem Eigentümer seinen Besitz wieder zu geben, bleibt vom Vorsatz natürlich unberührt.
Es geht um die reine Strafe, die aus dem STGB abgeleitet wird.
Forderungen aus dem BGB (wie z.B. Schadenersatz) sind von dieser gesamten Betrachtungsweise nicht erfasst und bleiben immer bestehen.
Wichtig an dieser ganzen Prozedur ist die Herleitung der juristischen Tatsache, dass durch Diebstahl niemals Eigentum erworben werden kann und damit als weitere Rechtsfolge, Hehlerei ebenfalls unter Strafe gestellt werden kann.
Bitcoin ist Geld, weil es als Mediator für die kommunikationen von Werten dient (so wie Gold auch als Geld genutzt werden kann, etc.).katzenhai2 schrieb:Der Staat sagt: Kryptos sind Assets (also Anlageklassen), zu behandeln wie Rohstoffe. Ich kenne nur El Salvador die sagen, Bitcoin sei Geld.
eh nein eigentlich nur eine und das ist die FED. Lustig dass mal wieder bei ihnen was schief läuft. Es ist unmöglich das Geldsystem der Welt mit nur 3 regler zu "regulieren".=rand(10) schrieb:und Institutionen existieren, deren Aufgabe ist die Währung stabil zu halten
Das Geld auf deinem Konto ist auch "nur virtuell", alles nur einsen und nullen. Oder denkst du dass die Bank für jeden Euro auf dem Konto einen Euro als Geldschein hinterlegt?MC´s schrieb:Halt nix von dem ganzen Zeug, ist doch sowieso nur virtuell.
Keine Sorge, es gibt oder wird Bitcoin basierte Banken geben.MC´s schrieb:Wo gibts das bei Kryptowährungen?
Stichwort cold wallet. Es ist unmöglich auf das Wallet zu zu greifen ohne physischen Zugang. Hacken von Linux oder BSD wenn der Nutzer zugreift ist auch schwierig, ich wünsche viel Spaß!MC´s schrieb:Wer halt auf das virtuelle Zeig steht muss halt auch damit rechnen das es mal gehackt wird und alles wieder weg ist.
Wie "stabil" ist denn jetzt der Rubel?Elwetritsch schrieb:Es scheint hier tatsächlich Mitbürger zu geben welche Coins mit der stabilen Währung einer Zentralbank gleichsetzen.
Falsch, PoW ist nicht mentale und physische Arbeit wie bei der Wirtschaft.katzenhai2 schrieb:Genau wie bei Kryptos (Mining = Arbeitskaft).
Das mit dem Glück eines (frühen) einstieges in eine exponentielle Technologie ist ein guter Punkt.JanMH schrieb:Ich tue hiermit freimütig kund: ich mag Kryptos nicht. Erklär mir bitte worin da die Doppelmoral liegt.
Wenn ich vor Jahren ne Goldader in meinem Garten gefunden hätte, wäre ich jetzt auch reich. Oder ne Ölquelle, oder Diamanten. Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Gibs einfach auf uns hier weismachen zu wollen, ihr Kryptojünger wäret irgendie weitsichtig. Ihr habt nur Glück gehabt zufällig aufs vermeintlich richtige Pferd zu setzen, und habt euer Geld da reingebuttert.
Was ist das anderes als astreine Spekulation.
das wird die FED sicher nicht im gesunden Rahmen tun, dann würde alles einbrechen weil dann der Diebstahl der (Arbeits)Leistung auffliegt. Der Abbau der Anleihen von 2018 ist lächerlich... sie haben es versucht und sind dann doch gescheitert...zEtTlAh schrieb:Was nicht heisst, dass auch mal ein Staat auf die Idee kommen könnte Geld zu vernichten (im Physikalischen Sinn).
Ja es ist kompliziert weil Bitcoin mit vielem zusammenhängt. Die meisten Menschen wissen auch nicht was Geld eigentlich ist weil Sie es nicht in der Schule gelernt haben etc. .Gerithos schrieb:Außerdem ist der krypto Markt, gewollt oder ungewollt, für den normal sterblichen viel zu kompliziert, englische kofferwörter, Anglizismen losgelöst von der wörtlichen Bedeutung, da ist eine pseudoelitäre parallelwelt aufgebaut worden, in der jeder glaubt die Zukunft zu sein und der Rest seien arme Verlierer, rückständig und ohne Weitblick.
Du meinst den Preis und nein der ist noch klein, je nach dem wie viel Werte Bitcoin aufsaugen wird wird der Preis in den 6 Stelligen Eurobetrag klettern. Irgendwann wird es Gold flippen. etc.Gerithos schrieb:Der Wert vom coin ist so brutal hoch, dass da nur noch Leute mit großem Vermögen sinnvoll einsteigen können.
Gibt es doch schon, es ist heute Kinderleicht Bitcoin zu kaufen. Das war früher (~2015) extrem umständlich mit Banküberweisung und hoher wartezeit möglich (auf Bitcoin.de). Ich kann mich noch erinnern dass das Orderbook zu der Zeit absolut tot war. Heute tanzt das Orderbook nur so vor sich hin auf den bekannten Börsen.Gerithos schrieb:Simplifizierung könnte hier zum Durchbruch verhelfen
Wegen sowas kaufen Leute shitcoins.Forum-Fraggle schrieb:Denn was dahinter steckt, ist irrelevant, der Gegenwert ist das Maß der Dinge.
Quonux schrieb:eh nein eigentlich nur eine und das ist die FED. Lustig dass mal wieder bei ihnen was schief läuft. Es ist unmöglich das Geldsystem der Welt mit nur 3 regler zu "regulieren".
"Bitcoin fixes this!" - da gibt es keine Zentrale regulierung die sich FED nennt, es reguliert sich selbst so wie es sich für jedes komplexe System gehört. Komplexe Systeme regulieren zu wollen ist Schwachsinn hoch 10'000. https://en.wikipedia.org/wiki/Complex_system .
=rand(10) schrieb:"Der Markt regelt das schon"
Das ist wirtschaftlich dasselbe. Genauso wie Du einen Mehrwert schaffst indem Du Computer im Büro anschaffst, diese dann arbeiten und Dir diese Arbeit vergüten lässt.Quonux schrieb:Falsch, PoW ist nicht mentale und physische Arbeit wie bei der Wirtschaft.
Insofern wäre alles Geld, weil es als Tauschmittel dienen kann (Rohstoffe, Aktien usw). Das ist aber nicht die Definition von Geld.Quonux schrieb:Bitcoin ist Geld, weil es als Mediator für die kommunikationen von Werten dient (so wie Gold auch als Geld genutzt werden kann, etc.).