Cool Master schrieb:
Nein... Stichwort Hyper- oder Kalte-Inflation. Das sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass seit ~2008 das Geld im Prinzip immer weniger Wert wird.
Es geht dabei nicht um den Wert es Geldes, sondern das Geld seinen Wert erhält aufgrund der Wirtschaftskaft eines Landes. Natürlich hängt es von der MENGE ab, die im Umlauf ist, wie viele eine Einheit "Geld" dann wert hat. Siehe Bitcoin. Die Wirtschaftskraft selber ist aber unabhängig von der Menge des umlaufenden Geldes. Ganz einfach gesagt: Wenn die Lebenshaltungskosten steigen, müssen die Firmen mehr bezahlen. Im Endeffekt bleibt damit alles beim alten.
zEtTlAh schrieb:
Der Staat sagt, Crypto ist kein Geld. Aber irgendwie doch.
Der Staat sagt: Kryptos sind Assets (also Anlageklassen), zu behandeln wie Rohstoffe. Ich kenne nur El Salvador die sagen, Bitcoin sei Geld.
=rand(10) schrieb:
Also, auch wenn du versuchst, das anders hinzubiegen. Es geht eben nicht darum:
"Abziehen kannst du das auch im digitalen Banksystem."
Sondern um die Größenordnung "Eine Halbe Milliarde".
Ich finde eher die Summen interessant: PolyNetwork ist ein kleines Schei*ding im DeFi! Ich kannte es bisher nicht einmal vom Namen her (deswegen hatte ich auch erst kurz spekuliert, obs nicht evtl. doch ein Werbetrick war um überhaupt bekannter zu werden. Gemäß dem Spruch: "Bad news are good news"). Ich schließe das immer noch nicht vollständig aus.
Wenn dieses kleine Schei*ding soviel Kohle eingezahlt bekommen hat, was ist dann erst im gesamten Kryptospace los... Ich habe den Eindruck, die wenigsten hier haben sich überhaupt damit eingehender beschäftigt, was da grad für eine
Umwälzung abläuft! Auf finazieller und wirtschaftlicher Ebene. (Bin nur Beobachter ohne Wertung!)
[wege]mini schrieb:
Eine Wegnahme ohne die Absicht das Eigentum zu erwerben ist kein Diebstahl.
Heißt Robin Hood geht straffrei aus?
hardwärevreag schrieb:
In erster Näherung (komplett inelastisches Angebot) seht ihr also bei Cryptokursen vor allem, wie viele Menschen sich finanziell dafür interessieren.
Die Frage ist nun, WARUM tun sie es, warum seit 11 Jahren unermüdlich, warum fundamental mit derselben Kaufkraft - auf eine so gleichbleibende Art, dass man die Preise der Bullruns und Crashs vorhersagen kann (siehe 'Stock-to-Flow' Modell oder 'Power-Law' Modell).
h00bi schrieb:
kann mir jemand erklären wie Krypto geflagged werden kann?
Für mein Verständnis widerspricht das komplett dem Gedanken von Kryptowährungen.
Wenn sich die Exchanges darauf einigen, bestimmte Adressen nicht zu bearbeiten, dann kann der Hacker das Geld nicht auszahlen (wie in diesem Falle geschehen). Er müsste es sehr oft weiterverschieben bis keiner mehr alles zurückverfolgt. Schwierig, da auch viele Blockchain-Explorer bei Angabe seiner Adresse sofort eine Meldung ausgaben, dass diese Adresse mit dem Hack in Verbindung steht.