News Kryptowährung: Tausend Nutzer besitzen 40 Prozent aller Bitcoins

Hauptsache mal was zu Bitcoin geschrieben, damit bekommt man ja aktuell Klicks.
Soll diese News ein Witz sein? Wer hat jemals behauptet, dass Bitcoin "fair" verteilt sein sollen und wo ist bitte das Unerwartete in der Aussage "Leute mit Geld koennen Maerkte beeinflussen".
Sorry, aber da kann ich ja gleich T-Online oder computerbild lesen gehen.
Echt der letzte Schwachsinn ---- ABER immerhin habt ihr sicherlich die Klicks generiert, also läuft das ja :)

Mit den Transaktionszeiten dürfte der schlagartige Verkauf aller bitcoins nicht möglich sein.

Zudem müsste eine Nachfrage corhanden sein, die beim folgenden Kurssturz sofort abflauen würde.

Puff, Blase geplatzt.

Steve Jobs schrieb:
Die allgemeine Möglichkeit Dinge mit dem entsprechenden Gegenwert zu kaufen. Was mit dem Bitcoin
möglich ist, auch wenn man macnhmal vorher (noch) einen kleinen Umweg gehen muss über ne andere Währung.

Nen Apfel wird nirgendwo als Zahlungsmittel akzeptiert. Wenn du ihn verkaufst gegen eine Währung an hungrige Kundschaft besitzt diese Währung ja Kaufkraft, der Apfel nicht.
Wenn du den Apfel gegen irgendetwas tauscht ist das lediglich ein privates Tauschgeschäft, keine Währung.

Anmerkung: Nur meine persönliche bescheidene Meinung zu dem Thema. Ein Geldschein ist auch nur ein nutzloses Stück Papier, ebenso wie einsen und nullen.

Eine Währung ist nichts anderes als ein Tauschobjekt und somit jeder Kauf ein Tauschgeschäft. Man kam nur irgendwann zu dem Schluss, dass es einfacher ist wenn der Milchbauer dem Apfelbauern 50 farbige Papierstücke gibt, anstatt sein Milch beim Birnenbauern gegen Birnen zu tauschen und diese Birnen dann beim Schmied gegen Werkzeuge und diese Werkzeuge dann beim Apfelbauern gegen Äpfel zu tauschen. Man hat also ein Tauschobjekt eingeführt, dass alle, in einer lokal Begrenzten Ausdehnung, akzeptieren und ihrerseits gegen jedes beliebige Tauschobjekt tauschen können.

Es ist meines Wissens mal hier mal da möglich direkt mit Bitcoins zu zahlen/tauschen. Das ähnelt eher dem Apfelbauern der seine Äpfel gegen Birnen tauscht als einer echten Währung. Und so wie die Bitcoins aktuell gehandelt werden, wird sich da auch nichts ändern viel zu instabil der Kurs um eine weitere Verbreitung als Währung zu finden. Nicht um sonst werden instabile staatliche Währungen meist mit stabileren Währungen anderer Staaten umgangen wo möglich.

Bitcoin ist zu dem verkommen, was es eigentlich ersetzen/besser machen sollen. Als Zahlungsmittel wohl eher nicht mehr geeignet, nur noch ein reines Spekulationsobjekt. Dadurch wird früher oder später die Blase platzen und ich freu mich drauf :evillol:

@ Diablokiller999
Du vergisst dabei, dass es immer auch einen Käufer geben muss. Wenn alle verkaufen wollen, aber keiner kauft (oder mangels Geld nicht kaufen kann), dann ändert sich theoretisch nichts. Soviel zur Theorie: In der Praxis würde es bedeuteten, dass der Kurs dramatisch einbricht, bis irgendjemand wieder kauft.

Und wen juckt das außer die 1000 Leute?
Und wenn's 500 Leute wären....
So eine langweilige und nutzlose News.

Ich stimme für weniger Bitcoin-Mist auf Computerbase.

Grumpy schrieb:
Ebenso verstehe ich den Sinn einer Krypowährung generell nicht. Was soll der Sinn dahinter sein? Online kann ich bereits innerhalb von Sekunden bezahlen (z.B. Paypal oder auch einfach online Überweisungen) und Anonymität brauche ich nicht, da solange man nichts zu verbergen hat auch nichts zu befürchten hat.
Und komplett anonym ist der Bitcoin ja sowieso nicht.

Bitte überdenke diese Ansicht. Sie ist einer der Gründe, warum sich Geschichte wiederholt.

Surtalnar schrieb:
Bitcoin selbst wird jedoch auf Grund seiner technischen Limitierungen in den nächsten Jahren zusammenbrechen. Bin mir aber sicher, dass es danach einen Nachfolger geben wird, der die technischen Schranken von Bitcoin dann nicht aufweist.

Gibt es bereits. Nicht basierend auf einer Blockchain sondern auf Basis eines DAG. Ohne Transaktionskosten, praktisch unendlich skalierbar.
Ergänzung ()

Sly123 schrieb:

Mich interessieren Berichte über neue Nvidia Karten, Intel Prozessoren, iPhones und macOS nicht. Trotzdem kommen sie und ich kann einfach drüberscrollen und sie ignorieren. Klappt für mich so seit 2013, komisch dass du seit 2008 noch nicht auf diese Idee gekommen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, das dieser ganze Schwachsinn bald wieder zusammenbricht und viele so richtig schön auf die Schnauze fallen mit Ihrer Gier :).

Sly123 schrieb:
Und wen juckt das außer die 1000 Leute?
Und wenn's 500 Leute wären....

Wenn der User Sly123 das sagt dann bitte, keine News mehr darüber auf CB. :Baby

Meine Güte, jede News die hier erscheint erhöht die Abwechslung, wieso so unaufgeschlossen gegenüber anderen Dingen?!

Bitte zur Not einfach abmelden und nie wieder auf CB klicken, kann helfen.

Naja, ich verstehe Sly123 schon. Über jeden Bitcoin Pups wird berichtet, aber zB News darüber das Laptop Mag und Notebookcheck Ryzen mobile gegen Kaby Lake Mobile Tests gemacht haben in denen aufgezeigt wird das die Ryzen mobile nicht nur ebenbürtig, sondern teils besser sind - obwohl die Redaktion darauf hingewiesen wurde - nicht gebracht wird muss man sich fragen welche Prioritäten hier gesetzt werden.

Man schwimmt halt mit dem Bitcoin Hypetrain mit, "super"

Letzteres kann ich verstehen. Wenn solche News von BTC überschattet werden ist es nachvollziehbar, dass man BTC-Berichte nicht mehr lesen will. Wenn CB aber über beides berichten würde wäre es ja nur ein größeres Angebot.

Blutschlumpf schrieb:
Das "Geld" dieser Welt liegt in den Händen von einigen wenigen, jetzt bin ich völlig desillusioniert. :rolleyes:

Ach ne, da war ja was:
https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktu...tzen-so-viel-aermere-haelfte-weltbevoelkerung

Auf wie viele Leute sind 40% der Apple Aktien verteilt?
Würde mich wundern wenns auch nur ansatzweise 1000 sind.

Wollte gerade das ungefähr gleiche posten wie du.Es wird sich leider nichts ändern daran.Aber bei der Überschrift der News ist mir sofort das hier wieder eingefallen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...zen-so-viel-wie-die-halbe-welt-a-1072453.html

Wird in jeder News aber irgendwie anders formuliert.

Gruß

Hmm, ich frage mich, wie die auf die Zahlen gekommen sind. Hat da jemand nachgeforscht? Zumindest hätte man ja mal einen Link zum Originalartikel setzen können.

matti1412 schrieb:
Bitcoin wird irgendwann untergehen sobald das Minen aufgrund des benötigten Stroms zu teuer wird und der Kurs nicht schnell genug steigt damit es sich rentiert.

Investment Tipps geben, aber nicht einmal die Anpassung der mining difficulty verstehen.
Die Schwierigekeit und der damit einhergehende Stromverbrauch steigt nicht konstant und/oder automatisch an, sondern passt sich alle 2048 Blöcke (ca. 2 Wochen) an die durchschnittliche Hashrate des Netzwerks an.
Heißt, wenn der Aufwand zu minen nicht Lohnenswert ist, fällt die Schwierigkeit und umgekehrt.
Der Preis muss sich also nicht an die Schwierigkeit anpassen, sondern die Schwierigkeit und damit die Hashrate passt sich dem Preis an.

Solange ich beim Supermarkt um die Ecke nicht mit Bitcoins zahlen kann, bitte keine News mehr dazu :rolleyes:

Offen gesagt: auch jede andere Aktie ist volatil, wer's nicht glaubt, der sollte sich unbedingt "The Big Short" ansehen. ;-)
Mit den genannten 40% / 1000 Accounts wird nur offen gelegt, was ich schon zuletzt zum Thema Bitcoin festgestellt hab - dass dahinter wahrscheinlich die gleichen Systeme (Federal Reserve) stehen die das globale Fiatgeld-Finanzsystem beherrschen. Trotzdem wird Bitcoin bestehen, denn wenn der Kurs um 40% einbricht werden wieder mehr Leute kaufen. Und damit steigt der "Wert".

Zurück
Oben