Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. mit massivem Wertverlust
Dein Gesamtbild ist sehr unvollständig, scheint mir und wieso wünschst du dir einen Crash und eine Wiederauferstehung, wenn du offenkundig nichts investiert hast? Das wirkt, als wäre es dir einfach nur zu kompliziert und beim nächsten mal soll das gefälligst leichtverdaulich konzipiert sein. Die Komplexität ist aber gerade ein Teil des Sicherheitsmechanismus.
sobald es regularien und eine absicherung gibt sieht die sache auch schon wieder anders aus, oder aber bei dezentralen börsen besteht dieses risiko ebenfalls nicht in dem maße.
die risikobereiten haben es immerhin geschafft - trotz aller apokalyptischen meldungen - es zum globalen thema zu machen. es geht bestimmt auch nicht darum bedrohungen komplett auszublenden. die einen setzen massen an geld ein, da geht es auch um machtfantasien in der neuen ära und die anderen halten aus revoluzzergründen daran fest. ich denke grob vereinfacht bilden diese 2 typen die basis des ganzen und ich denke dass jeder dieser gruppen siche des risikos und der feinde die sie sich machen bewusst sind und verluste auch hinnehmen werden.
das die masse sich einfach komplett von den zahlen blenden lassen wird einfach so. hype, gier und betrug gibt es nicht erst seit kryptos und werden diese auch überleben.
Wenn Börsen oder Wallets gehackt werden, hat das nicht zwingend etwas mit der Sicherheit der Kryptowährung zu tun. Häufig waren die Nutzer aufgrund der Neuartigkeit überfordert und haben ihre Daten nicht so behandelt, wie es notwendig wäre oder die Börsen haben bspw. aus Bequemlichkeit nicht ausreichend auf Cold Wallets gesetzt.
Jedenfalls ist Blockchain nicht einfach nur Quatsch und ein Vergleich des Bankensystems heute mir den Kryptos heute greift zu kurz. Als Banken in dem Alter der Cryptos waren, wurden sie mit Postkutschen überfallen. Verglichen damit sind Cryptos recht sicher.
Richtig ist aber, dass man sich der Risiken heute bewusst sein sollte. Der Unterschied ist, dass Skeptiker das System nach dem Stand von heute (teilweise auch von gestern) beurteilen und Optimisten eher das Potenzial von morgen bewerten. Beide haben in gewisser Weise recht.
Das Hirnrissige an Bitcoins ist schon, dass man sie "MINEN" kann/muss ! Dadurch bekommt der Bitcoin seinen Wert allein aus sich selbst heraus und bezieht sich nicht auf reale Güter; das ist auch der Grund, warum der Wert des Coins praktisch ohne Bezug zu irgendeinem Wertmaßstab bis in gigantische Höhen hinaufmanipuliert werden kann - wonach er mit der gleichen Systematik auch einfach und genauso so schnell wieder in sich zusammenfallen kann.
Für etwas anderes als zum Spekulieren wird er aufgrund dieses Konstruktionsfehlers deshalb niemals etwas taugen und schon keinesfalls als allgemeingültiges Zahlungsmittel Verwendung finden können.
Das Hirnrissige an Bitcoins ist schon, dass man sie "MINEN" kann/muss ! Dadurch bekommt der Bitcoin seinen Wert allein aus sich selbst heraus und bezieht sich nicht auf reale Güter; das ist auch der Grund, warum der Wert des Cois praktisch ohne Bezug zu irgendeinem Wertmaßstab bis in gigantische Höhen hinaufmanipuliert werden kann - wonach er mit der gleichen Systematik auch einfach und genauso so schnell wieder in sich zusammenfallen kann.
Für etwas anderes als zum Spekulieren wird er aufgrund dieses Konstruktionsfehlers deshalb niemals etwas taugen und schon keinesfalls als allgemeingültiges Zahlungsmittel Verwendung finden können.
Jow du bekommst aktuell nicht ein Fernseher sondern sogar 2 Fernseher weil der Bitcoinkurs gestiegen ist lol
Wo gibts denn sowas, sowas darf es natürlich nicht geben, das sein Geld im Portmoney auf einmal mehr wert ist lol
Man sieht in diesem Thread, dass hier zwei komplett verschiedene Welten und Denkweisen aufeinanderprallen, wahrscheinlich auch verschiedene Altersgruppen.
Ich bin eher skeptich gegenüber den Kryptowährungen und dem ganzen Hype, aber ich sehe schon das Potential der darunterliegender Technologien. Die Möglichkeit den Middleman, also die Geschäftsbanken und Finanzintermediäre, zu umgehen hat seinen Anreiz und die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit eine Transaktion zu tätigen via P2P ohne eine zentrale Kontrollinstanz ist schon faszinierend. Die Kryptowährungen sind ja nur ein Anwendungsfall. Mit Blockchain und co. basierten Technologien kann man ja noch viel mehr anstellen.
Ob sich die Kryptowährungen durchsetzen werden, weiss ich nicht, aber die Technologien werden auf jeden Fall nicht mehr verschwinden und die Kryptoinfrastrukturen werden sich weiterentwickeln. In der Zwischenzeit mine ich mit meinen kleinen Rig und setze mich mit Blockhain und der Kryptowirtschaft auseinander .
Jow du bekommst aktuell nicht ein Fernseher sondern sogar 2 Fernseher weil der Bitcoinkurs gestiegen ist lol
Wo gibts denn sowas, sowas darf es natürlich nicht geben, das sein Geld im Portmoney auf einmal mehr wert ist lol
So ist es. Also ein 999 Euro Fernseher kostet nun auch nur noch ca. 2x RX580 und keine 4x RX580. Sowas passiert auch nicht jeden Tag . Alles ist relativ.
Daß da trotzdem so munter investiert und spekuliert wird, ist schon beachtlich.
Aber passt irgendwie in's Gesamtbild.
Hier sind wohl in erster Linie Leute am Werk, die sehr risikobereit sind. Da blendet man solche Bedrohungen scheinbar auch ganz gerne mal aus.
Ja, bei den großen Gewinne die andere wie so Bitcoin Milliardär (wenn es denn stimmt) gemacht haben, träumen eben viele auch vom schnellen Reichtum und da werden die Risiken ausgeblendet. Bedenken stören ja auch nur, wenn man sich eine Luftschlösser ausmalt
Alienate.Me schrieb:
oder aber bei dezentralen börsen besteht dieses risiko ebenfalls nicht in dem maße.
Wie sollen diese dezentralen Börsen denn konkret aussehen? Wie will man dann beim Coins gegen Geld die Bezahlung sicherstellen? Wieso sollte dies sicherer als bei den heutigen Cryptobörsen sein? Bei den derzeitigen Kosten und Dauer der Transaktionen z.B. von Bitcoins, wäre der direkt Handel damit praktisch undurchführbar. Die derzeitigen Cryptobörsen verschieben Geld und Coins ja nur innerhalb ihrer eigenen Wallets und Kundenkonten, erst wenn die Ein- oder Auszahlungen vornehmen, dann wird wirklich etwas bewegt.
Alienate.Me schrieb:
hype, gier und betrug gibt es nicht erst seit kryptos und werden diese auch überleben.
börsen die p2p handeln aus den wallets der user heraus. was die gefahr eines totalverlusts bei nem hack oder beim schließen der plattform ausschließt.
ich habe selbst noch keine getestet, bzw. ist noch keine mir bekannte so weit, dass ich es testen möchte. erst mal abwarten wie mit auftretenden problemen von den betreibern umgegangen wird.
So ist es. Also ein 999 Euro Fernseher kostet nun auch nur noch ca. 2x RX580 und keine 4x RX580. Sowas passiert auch nicht jeden Tag . Alles ist relativ.
Ja, so schön kann die Welt sein für den Käufer ! Und der Händler, der die Bitcoins für 999 Euro in Händen hält und damit am nächsten Tag seine Rechnung beim Heizöllieferanten bezahlen will, hat möglicherweise nur noch 444 Euro Wert in der Tasche !
Genau, genau ! Wenn es zu Gunsten des Händlers ausgeht, geht es zu Ungunsten des Käufes aus ! Einer verliert immer bei solchen Systemen, das ist eben systemimanent !
Genau, genau ! Wenn es zu Gunsten des Händlers ausgeht, geht es zu Ungunsten des Käufes aus ! Einer verliert immer bei solchen Systemen, das ist eben systemimanent !
verlieren tut wer was genau? Der Händler hat zum Zeitpunkt des Kaufs seine Bitcoin, die er wollte, der Käufer seine Ware. ALso jeder das was er wollte. Wo ist da jetzt das verlieren? Bei Geld ist es doch genau das selbe, nur der zeitlich Maßstab ist anders. Habe ich 2017 eine Ti gekauft, habe ich Geldmenge y dafür bezahlt. Kaufe ich sie heute, bezhale ich die Menge x, die größer ist als y. Hat der Händler, der mir meine Karte 2017 verkauft hat nun etwas verloren? Es ist exakt das selbe Prinzip, nur der zeitliche Maßstab ist ein anderer. Und jeder, der mit Bitcoin handelt, weiß das.
der "wert" von btc &co errechnet sich immer auch nach dem "erzeugerpreis".wenn ein quanten pc die dinger im 3 sek-takt ausspukt, ,geht auch der preis entspr. mit !
mich hat es leider mitte januar auch ziemlich gebeutelt und ich habe mein bcc (auf die ich neben IOTA eigentlich gesetzt hatte)gegen btc getauscht und kann nun hoffen,das das ding nochmal richtig rockt !
ein stabiler wechselkurs gibt es meiner meinung nach nur bei staatlichen coins (die starten ja gerade überall)!
und nicht zu vergessen,das z.b. 97 % aller btcs in den händen von ein paar leuten(3%) sind !
Sind Coins etwa nicht FIAT? Außer dem wohl bald erscheinenden Petro aus Venezuela, der ja mit Rohöl gedeckt sein soll (wobei die Frage wäre wie man im Zweifel an diese Sicherheit kommen soll), sind alle Coins FIAT, von Geld oder Währung mag ich bei Cyptocoins eigentlich gar nicht reden.