Chris-W201-Fan
Commander
Holt hab ich nen Denkfehler?
Afaik wird normalerweise Geld der Notenbanken als FIAT bezeichnet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chris-W201-Fan schrieb:Holt hab ich nen Denkfehler?
https://de.wikipedia.org/wiki/FiatgeldFiatgeld (auch englisch Fiat money) ist ein Objekt ohne inneren Wert, das als Tauschmittel dient. Das Gegenteil von Fiatgeld ist Warengeld, als das z. B. Tabak, Reis, Gold oder Silber dient, das neben dem äußeren Tauschwert auch einen inneren Wert hat, der unabhängig von Regierungserlassen ist, solange damit bezahlt werden darf.
Chris-W201-Fan schrieb:Holt hab ich nen Denkfehler?
Wie kommst du darauf? Habe ich je etwas in der Art gesagt? Ich investiere grundsätzlich nicht in Dinge die ich nicht verstehen, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass ich in alles investieren würde was ich verstehe. Wenn ich in etwas nicht investiere, bedeutet es also nicht, dass ich es nicht verstanden habe, sondern nur, dass ich eben nicht darein investieren möchte.Mustis schrieb:Das gilt nach Holt anscheinend nur bei Kryptos...
Holt schrieb:Warren Buffet ist ein Value Investor, aber es ist zu viel verlangt von den Zockern zu erwarten, dass diese wissen was dies bedeutet.
Es gibt auch ähnlich riskante Anlagen in Derivaten auf Aktien und vielleicht auch die eine oder andere hochspekulative Aktie, aber es gibt eben auch ganz solide bewertete Aktien von soliden Unternehmen, nur fehlen solche soliden Optionen bei den Kryptowährungen zumindest bisher. Künftige staatliche Kryptowährungen könnten dies ändern, aber in dem Zusammenhang finde ich diesen Artikel sehr interessant:Mustis schrieb:Es gelten die gleichen Risiken wie bei allen spekulativen Zockereien eben wie auch im Aktienhandel.
Bargeld ist Freiheit, Kryptowährungen werden den Weg zu noch mehr staatlicher Kontrolle und Bevormundung ebenen.
Beim Value Invest geht es darum Aktien zu finden die unterbewertet sind, wo das Unternehmen also mehr wert ist als an der Börse derzeit für die Aktien bezahlt werden, wo man also mehr durch die Aktie Wert bekommt als man dafür bezahlt. Nach so einer lange Hausse ist dies natürlich sehr schwer geworden, aber die Sicht der Bewertung von Aktien unterscheidet sich schon sehr von der die Zocker haben, die nur schauen welche Werte gerade massiv stiegen um dann auf der Welle mitzureiten.Mustis schrieb:Den letztlich ist Value Investing am Ende auch eine Beurteilung/Abschätzung des zukünftigen Wertes, die Datenbasis/Heransgehensweise ist nur eine andere als bei anderen Style-Investments.