Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKryptowährungen: Bitcoin-Verbot in der EU ist vorerst vom Tisch
[...]
Hier würde mir ein Ersatz oder eine komplette Überarbeitung von Riester im Kopf schweben. Mit Arduino, Raspberry Pi, etc. gibt es kleine und stromsparende Optionen, daß jeder Haushalt minen könnte.
[...]
Viel zu teuer und viel zu ineffizient. Wieviele Cent über zehn Cent zahlt der Home-Miner in Deutschland für die Kilowattstunde? Es ist schon seit ettlichen Jahren nicht mehr möglich, ETH oder BitCoin zu Hause wirtschaftlich zu minen, das geht nur mit direktem Kraftwerksanschluss mit aktuellen ASICs. Ein General Purpose Arduino ist viel zu ineffizient und die Stromlieferung in deine Privatwohnung auch.
Wenn funktioniert es nur tagsüber wenn man mit Solarzellen mehr Strom herstellt als man effizient weg speichern kann bei Nutzung dedizierte Mining Hardware.
Wenn die Geldmenge nicht andauernd erhöht werden würde, bräuchte ich auch nicht mehr Geld um mein Leben zu finanzieren.
Wenn wir durch die Geldmengenausweitung eine Inflationsrate von mindestens 5% haben, dann brauche ich auch mindestens 5% mehr Gehalt.
Du musst aber gleichzeitig berücksichtigen dass Leute für langjährige Dienste auch Anerkennung brauchen als Motivation oder weil die Anforderungen der Lebenssituation gestiegen sind. Nur weil die Geldmenge gleich bleibt, heist das im Umkehrschluss nicht dass nie einer Gehaltserhöhungen braucht und möchte
Muss ich dann in Zukunft meinen Geldbeutel auch gegen eine Kreditkarte eintauschen weil ich ja da unkontrolliert mir Waren im Laden sonst kaufen könnte? 😱
Muss ich dann in Zukunft meinen Geldbeutel auch gegen eine Kreditkarte eintauschen weil ich ja da unkontrolliert mir Waren im Laden sonst kaufen könnte? 😱
Was is nur aus der guten alten Unschuldsvermutung geworden😥
Wo doch selbst die Analyse-Firmen zugeben müssen dass die Menge an kriminellen Transaktionen bei Kryptowährungen geringer ist als mit dem alten System mit Euro und Dollar.
Ja wenn sie es net schaffen das eine zu verbieten, dann versuchen sie es beim anderen.
Innovationen verbieten zu wollen naja die EU bzw die Abgeordneten sind allesamt viel zu alt um zu verstehen was hinter crypto etc steckt und anderen Ländern in Sachen Technologie noch weiterbringen wird.
Mal schauen was als Nächstes kommt, bzw. Ob’s wirklich soweit kommt.
Dann gehen meiner kryptos den Weg über nicht EU Ländern, mit guter Einstellung dazu.