News Kryptowährungen: Chinesische Miner erobern Iran mit Stromausfällen

FranzDurst schrieb:
Erklär doch mal den Unterschied
Alleine in diesem Thread steht schon genug, auf 22 Seiten. Und dann denkt man für eine Minute "Vielleicht will er das ja wirklich wissen?" ... und liest einen Absatz später von dir: Mining sei das selbe wie Urlaub machen. Und Mining wäre das selbe wie Gaming.

Ja nee, is klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trialgod
Mir fehlen echt so langsam die Worte, wie dumm wir Menschen sind.
Wir betreiben in einem sehr warmen Land aus reiner Profitgier, Technik welche Strom in Wärme umwandelt und kühlen diese wiederum mittels Strom.

Krypto-Mining hat der Menschheit echt noch gefehlt um ihre Geringschätzung ggü dem Planeten darzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, CharlieBarlie, Noerd und 4 andere
Hauptsache wir in Europa bezahlen Ökostrom Zuschläge und Steuern. Währenddessen wird dort Energie (und Hardware) verpulvert für nix und wieder nix...

Bis jetzt ist bitcoin noch nicht wirklich im privaten Zahlungsverkehr angekommen, zu 99% nur Spekulationsobjekt.

Faust II schrieb:
So wie die Leute im Iran meinst du?
Nur das wir es selbst so wollten und die Leute im Iran sich sicher anders entschieden hätten.
Komm geh demonstrieren für ... noch teureren Strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
FaDam schrieb:
Das ist wie mit dem 120 Km/h Tempolimit

BR Tempolimit Artikel
"Die CO2-Emissionen in Deutschland ließen sich durch ein Tempolimit von 120 km/h nur um 0,27 Prozent senken.
Allein die Kampagne und das Aufstellen von tausenden 120er Schildern verbraucht mehr.
Aber das ist ein anderes Thema. Die meisten schrecklichen Sachen waren eigentlich gut gemeint.

Tempolimit mit 120 ist also "Schrecklich". Wenns nach mir gehen würde, würde keine mehr Autofahren der nicht Zwingend muss, und selbst das wäre nicht Schrecklich. Schrecklich ist wie viele leute sich unbedarft in ein Auto setzen und es als Krüppel(Die wir dann alle durchfüttern müssen weil oft Berufsunfähig + Medizinische kosten wie Behandlung und Prothesen) wieder verlassen. Über 30000 alleine jedes jahr in Deutschland, dazu noch 5000 Tote. Und von manchen wird es auch Zielgerichtet als Waffe missbraucht. Ich bin selbst schon 2x umgefahren worden, das erste mal mit 11 jahren und das zweite mit 23, der erste hat mich übersehen an der Ausfahrt und der Zweite war Abgelenkt.
Dafür würde ich Ebikes bis 50km/h und 2KW Motor(für anhänger auch am Berg) ohne führerschein zulassen ab 18.

Wer sich allerdings schon früh vom Auto abhängig macht is genauso schlimm drauf wie ein Cracksüchtiger....die hälfte würde sich vermutlich ein Bein abhacken nur um weiter Auto fahren zu Dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Faust II schrieb:
Was wäre denn Zielführender? Krieg anfangen? Die Ihre Kraftwerke einfach in die Luft sprengen?
Zusehen, dass man den globalen Handel einschränkt und nur Firmen Zugang zum europäischen Markt gibt, die klimafreundlich sind oder im eigenem europäischen/deutschen Land Konsumgüter herstellen. Das bedeutet, dass hier in Deutschland bzw. Europa wieder Smartphones und Computerkomponenten etc. hergestellt werden müssen und nicht 70% aus Billiglohn- & Billigstromländern importiert wird.

Dann kostet dein Smartphone halt doppelt so viel. Aber dann wäre das Gejammer groß.

Viele Menschen sind so auf die Umwelt bedacht, aber Dinge aus Fernost ohne schlechtes Gewissen kaufen, dass steht auch in der Politik hoch im Kurs. Völlig paradox wie so vieles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
danke fürs Löschen von Beiträgen @ mods ... nicht jeder bürstet seine beiträge eben softig weich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Coeckchen schrieb:
Tempolimit mit 120 ist also "Schrecklich".
Was schrecklich ist, ist die geringe Bildung von einem Großteil der Menschen.

Für CO2-Politik und Plastiktütenverbot demonstrieren aber in den meisten Entwicklungsländern gibt es größtenteils noch nicht mal eine Müllabfuhr und die bauen billigst Kohlekraftwerke in Massen oft unter chinesischer Finanzierung, die die Mittel zur Finanzierung wiederum von uns unsinnigen CO2-Sparweltmeister haben, die einen Großteil der Konsumgüter von dort importieren, wo es keine großartigen Umwelt- und Arbeitsschutz bzw. Abeitssozialauflagen gibt. Die Drittenweltländer entsorgen ihren Müll häufig in die Bäche und Flüsse und in der Regenzeit landet alles im Meer. Nicht die Kunststofftüte im Rewe ist das Problem, sondern die fehlende Müllabfuhr (und die Stromgewinnung) in weiten Teilen der Dritten Welt. Propagieren tut das aber kein Politiker und auch nicht Greta Ungebildet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, wayne_757, tritratrullala und eine weitere Person
Die Liebe liegt eindeutig in der Luft...
Meine Gedanken dazu heute Samstag 12:16:

ff962e7a797cd8d8144ec7e0b4f34ef2.png

@Coeckchen
Was ist den bei dir los? Erstmal alle Autofahrer über einen Kamm scheren und dann noch den Vergleich zu einem Cracksüchtigen. Was hat Autofahren mit "Krüppel" zu tun? Da du eine 2080ti besitzt gehe ich mal davon aus, das du ab und an spielst. Bist du deswegen ein "Krüppel" und Cracksüchtig? Man, man, man. Das Auto ist in heutiger Zeit nicht mehr wegzudenken. Genauso wenig wie PCs. Die einzigen die es sich leisten können kein fahrbaren Untersatz zu haben, Wohnen in infrastrukturstarken Gebieten, und selbst die nutzen Carsharing weil es nicht ganz ohne Auto geht. Sobald man ins ländliche kommt, geht ohne Auto garnix. Und das ist auch gut so. Oder willst du die horrenden Summen zahlen, die man für ländlichen Bus und Bahnverkehr bräuchte, nur um zwei Personen in der Stunde zu befördern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, tritratrullala, Noerd und eine weitere Person
Lord B. schrieb:
Mir fehlen echt so langsam die Worte, wie dumm wir Menschen sind.
Wir betreiben in einem sehr warmen Land aus reiner Profitgier, Technik welche Strom in Wärme umwandelt und kühlen diese wiederum mittels Strom.
Laut Video setzen sie auf freie Kühlung. Es wird also nur der Strom für die Lüfter benötigt zur Kühlung. Das wars

Punctum Maximum schrieb:
Das ist übrigens auch der Grund, wieso der Bitcoin- und Goldkurs dann steigt, wenn es an den Finanzmärkten schlecht aussieht...
Ist das so, ja ?
Auf den Finanzmärkten siehts also schlecht aus.
Das ist auch der Grund warum seit 1 Jahr der Goldpreis auf das 4-fache explodiert. NOT!
Ähnlich wie der BTC/ETH Kurs; der aber komischerweise erst seit Ende 2020 als die neue Leistungsfähigere Hardwaregeneration auf den Markt kam...
nasdaq.jpgdax.jpgau.jpgbtc.jpgeth.jpg
Interessant in diesem Aspekt vielleicht auch mal der Kursverlauf des Bitcoin im Vergleich zu einer Kurve über die Entwicklung einer Blase aus einem Fachbuch über Wirtschaft-/Finanzsysteme .
bubble.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Klassikfan schrieb:
rechtfertigende Absurdität, daß wir alle, Milliarden Menschen auf dieser Welt, mit unserem Geld für das zumindest wir richtig arbeiten und echte Werte schaffen müssen, diesen Irrsinn bezahlen müssen.
Wenns zu komplex wird dann holt man gerne den Hammer raus und schlägt einfach mal auf alle ein. Alle die investieren gehen auch ein Risiko ein. Warum must du für den Irrsinn bezahlen ? Nur weil du deine GPU nicht für UVP bekommst ? Je mehr von einem Produkt hergestellt wird umso günstiger wird es doch. Da schlägt halt grade der Schweinezyklus an. Aber das kennen wir ja schon von anderen PC Komponenten. Youtube, Amazon, Facebook, Google, Apple oder Biontech wäre alles nicht möglich geworden wenn die Aktienbesitzer nicht an ihrem Wert geglaubt hätten. Nur so lässt sich fortschrittliche Technologie entwickeln. Während VW seine Käufer und Umweltbehörden manipuliert überzeugt Tesla seine Investoren mit Ideen und überhaupt ist Elon ein cooler Typ. Den Chef von VW oder Mercedes kenne ich gar nicht.

Coeckchen schrieb:
ch bin selbst schon 2x umgefahren worden, das erste mal mit 11 jahren und das zweite mit 23, der erste hat mich übersehen an der Ausfahrt und der Zweite war Abgelenkt.
Wenn du privat ein Problem mit dem Strassenverkehr hast, dann zieh doch in die Berge.
Da hat man weniger Verkehr und damit weniger Ärger mit Autos..
..aber schränke doch nicht die Freiheit von allen 80Mio ein, nur weil du nicht über die Strasse gehen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Wie würde eigentlich eine Bilanz traditionelle Währungen gegenüber digitale Währungen ausschauen?

Das normale Bargeld ist jetzt ja auch nicht für umsonst

Warum lese ich immer "chinesische Mauer erobern"?
Skysnake schrieb:
Nachts kann es da richtig kalt werden...

Faust II schrieb:
Warum lese ich immer "chinesische Mauer erobern"?
Weil du nicht liest, sondern dein Hirn nur Bilder vergleicht und Assoziationen bildet.

brain.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: McFly76, Skysnake und Faust II
Mit jedem Post, mit den ihr hier 100% Ökostrom Energie verbraucht.
Sinkt für irgend eine Fabrik der Ökostrom Anteil.

Denn Ökostrom, gerade zur Lastzeit, lässt sich nicht beliebig nach oben fahren. Und was fehlt wird aus Kohle erzeugt. --> Jeder eurer Öko Posts hier lässt irgendwo Kohlestrom fließen.

..keine Sorge, das gleiche gilt für Googlen, Netflixen, MMOGA Games.
Geht doch mal wandern.. aber nicht mit Schuhen aus Bangladesch

FaDam schrieb:
--> Jeder eurer Öko Posts hier lässt irgendwo Kohlestrom fließen.
Ich lass bald auch was ökologisches auf dich fließen..

Zurück
Oben