News Kryptowährungen: Chinesische Miner erobern Iran mit Stromausfällen

Faust II schrieb:
Ich lass bald auch was ökologisches auf dich fließen..
Und Energie für solche Äußerungen zu verbrauchen ist jetzt besser als ihn fürs Mining zu benutzen?

w33werner schrieb:
Außerdem wird im Iran auch noch der Großteil des Stroms aus Erdöl gewonnen 85%
Selbst China ist da umweltfreundlicher aufgestellt 🙈

China?
...... sind da nicht gerade 500 Kohlekraftwerke im Bau?
Und warum hat Öko-Greta sich in China noch nicht blicken lassen?

FaDam schrieb:
Und Energie für solche Äußerungen zu verbrauchen ist jetzt besser als ihn fürs Mining zu benutzen?
Definitiv effizienter angelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
boonstyle schrieb:
Das ganze Mining und Blockchain Wahnsinn ist einfach nur noch eine Perversion.

Perversion?
In Chikago darf jetzt mit Wasser "gehandelt" werden ...... ein Trend, der sich wohl auch bald in Europa abzeichnen dürfte. Schon jetzt wird Leuten der Strom abgedreht, wenn sie ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen können - Wie wird das dann erst beim Wasser laufen? 😒

Greetz & stay frosty

https://www.dw.com/de/spekulanten-wetten-jetzt-auch-auf-wasser/a-56238695

Ich hoffe das von einem Tag auf den anderen der Bitcoin und diese ganze crypto scheisse nichts mehr wert ist und die ganzen Miner darauf sitzen bleiben.
Wie ich diese Leute einfach nur abgrundtief hasse....

Tom_1 schrieb:
Ich hoffe das von einem Tag auf den anderen der Bitcoin und diese ganze crypto scheisse nichts mehr wert ist und die ganzen Miner darauf sitzen bleiben.
Wenn es dich stört, mach doch einen neuen Coin auf.
ÖkoCoin.

Nicht nur meckern im Forum. Davon ändert sich nichts

FaDam schrieb:
Wenn es dich stört, mach doch einen neuen Coin auf.
ÖkoCoin.

Nicht nur meckern im Forum. Davon ändert sich nichts
Anscheinend kannst du nicht lesen.
Mein Beileid :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und KitKat::new()
Tom_1 schrieb:

Aber warum, was haben sie dir getan?
Ich könnte nun auch sagen ich hasse Leute die den ganzen Tag ihren Rechner laufen lassen um darauf Games zu zocken, weil sie nicht anderes tun als damit Strom und eigene Lebenszeit zu vergeuden und hinterher nicht mal was davon haben außer die eigenen Gedanken ein paar Stunden nicht haben ertragen zu müssen.
Aber tue ich das? Nein, denn so bemitleidenswert ich diese Leute finde, so haben sie mir nichts getan...

gustlegga schrieb:
Weil du nicht liest, sondern dein Hirn nur Bilder vergleicht und Assoziationen bildet.

Anhang anzeigen 1037866
In dem Zusammenhang wird übrigens auch klar, warum Schriftsprachen mit Glyphen, wie die chinesische, enorme Vorteile gegenüber Lautschriften wie der weltweit dominierenden lateinischen Schrift haben. Man kann zwar Wörter nicht zusammenbuchstabieren, aber wenn man erst mal einen gewissen Grundschatz an Symbolen erlernt hat, geht das Lesen sehr viel schneller. Eben weil auch unser an Lautschrift gewöhntes Gehirn die Wörter nach einer Gewöhnungsphase als Ganzes erfaßt.

In China ist übrigens zum Anfang der Mao-Zeit das Umstellen der Schrift auf lateinische Lautschrift grandios gescheitert. Denn es gibt noch einen viel größeren Vorteil der Glyphenschrift: Sie ist über Sprachgrenzen hinweg verwendbar! Selbst wir hier in Deutschland könnten die chinesische Schrift verwenden, ohne unsere Sprache aufgeben zu müssen. Und in China werden ein rundes Dutzend verschiedener Sprachen gesprochen - aber alle verwenden dieselbe Schriftsprache, und können sich so problemlos verständigen, obwohl sie völlig verschieden reden.

Ich denke, irgendwann wird die Welt dahin kommen und EINE Schriftsprache verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II und gustlegga
Klassikfan schrieb:
Ich denke, irgendwann wird die Welt dahin kommen und EINE Schriftsprache verwenden.
Tja mit Keilschrift und Esperanto wars wohl nichts...^^

Aber beeindruckend wie du den Bogen von Cryptowährung zu Schriftzeichen spannst.
Die Chinesen mal wieder... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Klassikfan schrieb:
Die wird dann so aussehen und sich anhören:

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Bitcoin so "Wir befreien euch vom Zentralbankgeld!"

Realität so:
Bitcoin ist rein virtuelles Zocken, noch schlimmer als bei Börsenkapitalisten mit einer Phantsiewährung die nicht mal durch ein paar Baren Gold oder eine Marktwirtschaft gestützt werden. Kriminell Mafiastrukturen entziehen dem Markt Allzweck-Computerhardware und verbrauchen Unmengen an fossilen, regenerativen oder atomaren Strom.

Ein Sportwagen auf der Autobahn hin- und her zu fahren ist sinnvoller! Wenigstens der Fahrer hat etwas Freude und einige Arbeitsplätze werden geschaffen. Vielleicht holt damit sogar jemand mal Brötchen.

Und unsere Politiker wollen inzwischen rein virtuelle Währungen deregulieren! Weil nach Cloud, Digitalisierung und proprietärerer Software muss man nochmal auf Blockchain hereinfallen. In Deutchland gibt es genau ein gesetzliches Zahlungsmittel, Bargeld. Vielleicht bleiben wir dabei und bei mittelbaren Transaktionen, also Überweisungen. Ihr dachtet Börsenkapitalismus, Hedgefonds und Heuschrecken wären schlimm? Ziehen wir uns besser warm an.

PS: Der Euro ist eine virtuelle Währung zwischen 1999 und 2001 gewesen, allerdings mit angesagter Bargeldeinführung, den mehr oder weniger großen Goldreserven der Teilnehmerstaaten im Rücken und deren Wirtschaftsleistung. Inklusive einiger Bankkaufleute die tatsächlich einer Arbeit nachgehen, Geldwertstabilisierung und Marktregulierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
@gustlegga

Na ja.. wie man an dem Zitat erkennen kann, haben insgesamt drei Nutzer gemeinsam diesen Bogen gespannt... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II und gustlegga
Idon schrieb:
Ich habe jahrelang in einer Position mit tiefen Einblicken für einen großen Stromerzeuger gearbeitet.(...)
Mag sein, aber Stromerzeugung hat mit Netzentgelten nichts zu tun, spätestens seit 2006 mit der buchhalterischen Trennung von Erzeugung/Vertrieb und dem Netzbetrieb ist damit 100%tig Schluss. Wenn Du "vom Fach" bist, sollte Dir der Begriff "Anreizregulierung" bekannt sein.

Meine Anmerkung zielte darauf ab, dass Du Kostenbestandteile zusammenfasst und mit einem gemeinsamen Prädikat "extrem" betitelst, welche sich seit 1998 völlig unterscheidlich entwickelt haben.

https://www.bdew.de/media/documents/210128_BDEW-Strompreisanalyse_Januar_2021_1W6H3cT.pdf

Auf Folie 16 erkennt man, dass die Netzentgelte sogar hinter der allgemeinen Preisindexentwicklung (+35 % seit 1998) liegen. Gestiegen sind die Abgaben (+ 303 % !). Deshalb ärgert mich auch dass die Leute, welche für diesen Block verantwortlich sind (Politiker) in Talkshows mit dem Finger auf andere zeigen ala "Haltet den Dieb!".

Zimmbo schrieb:
@Coeckchen
Was ist den bei dir los? Erstmal alle Autofahrer über einen Kamm scheren und dann noch den Vergleich zu einem Cracksüchtigen. Was hat Autofahren mit "Krüppel" zu tun?

Nein durch Autounfälle entstehen in Deutschland bis über 30000 Krüppel, oder Behinderte, nenne sie wie du willst. Leute deren Körperfunktion stark beeinträchtigt ist durch Amputation, Lähmung etc. Ich bezeichne nicht Autofahrer als Krüppel, sie produzieren sie nur oder können schnell selbst zu welchen werden.

Und dass das Auto nicht mehr wegzudenken ist, ist mein vergleich mit dem Crackjunkie, der kann ohne sein Crack auch nich mehr leben. Oder glaubt es zumindest.

Mir is klar dass man nicht den kompletten Straßenverkehr von heut auf morgen abschaffen kann, aber unnötige fahrten schon. Ich sehs bei mir auf Arbeit, ein Dorf mit 3000 Einwohnern und jeder kommt mit dem Auto, selbst wenn er nur 500m weit weg wohnt.

Umweltschutz und Eigenverantwortung funktioniert einfach nicht, weil Gier und Faulheit alles überwiegen, sogar im Schwabenland wo man sich mit dem Fleiß brüstet aber in der Realität jeder kleinen Anstrengung aus dem weg geht solang das eigene ehrgefühl nich verletzt wird.

Zimmbo schrieb:
Oder willst du die horrenden Summen zahlen, die man für ländlichen Bus und Bahnverkehr bräuchte, nur um zwei Personen in der Stunde zu befördern?

Ich zahl schon die Horrenden summen für die Hinterlassenschaften und Subventionen der Automobilindustrie. Ich würde einfach nur gerne Tauschen.

Außerdem fahren ja nur Personen pro stunde weil die meisten die Karre nehmen statt Öffi um nacher wegen ner halben stunde Flexibler planen zu können.

Simmer doch mal ehrlich: Den meisten gehts beim Auto vor allem darum dass man seine Privatsphäre hat und weils geil is das Gas durchzudrücken. Es gibt ja auch absolut kein Plausiblen grund warum die Autos jedes Jahr im schnitt immer mehr Leistung haben, außer eben das Rauscherlebnis das man sich mit Tonnenweise CO² erkauft.

Ich find die Technik auch geil, ich find auch Kampfflugzeuge geil, aber es bringt uns einfach nicht weiter und schadet uns zu viel für einen Extrem kurzfristigen Nutzen. Wenn du den Kick brauchst dann geh Tauchen, Bunjie Springen(Natürlich mit Öffis oder Fahrrad zum Ziel :D) oder Kiff dir die birne weg.

Aber ja, is eh sinnlos was ich hier pallaber. In der Pandemie verhalten wir uns ja auch immernoch dumm und Rücksichtslos obwohl die Gefahr deutlich akuter ist. Und so wie ihr euch verhaltet wird das auch nicht mehr besser :D
Ich war bisher nichmal KP2, ich verhalte mich in allem was ich tue absolut Vorbildlich(ohne in der Steinzeit zu leben), und das erwarte ich auch vom Rest der Gesellschaft, sonst überleg ichs mir i-wann vllt nochmal und hau richtig auf die Kacke, ohne rücksicht auf verluste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
cryoman schrieb:
China?
...... sind da nicht gerade 500 Kohlekraftwerke im Bau?
Und warum hat Öko-Greta sich in China noch nicht blicken lassen?

Also seit Jahrzehnten lese ich in der Zeitung

Iran gleich ganz böse, weil will Atomstrom, obwohl Sie doch Oel verbrennen können, also wollen Sie Waffen

Jetzt als Öl verbrennen auch gleich böse...

Also irgendwie komme ich nicht mehr mit

Coeckchen schrieb:
durch Autounfälle entstehen in Deutschland bis über 30000 Krüppe
Und jetzt willst du auch Messer verbieten, weil 100% der Bevölkerung sich schon mal geschnitten haben?
Laufen verbieten, 100% ist schon mal hingefallen?

Schließ dich doch ein.. Polstere die Wände.
Selbst wenn wir Zugverkehr hochfahren, haben wir genau so viele Unfälle. Die Masse machts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
azweik schrieb:
Also irgendwie komme ich nicht mehr mit
Ganz einfach.. nimm ein Bleistift und zeichne mit:

Böse.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Klassikfan
Zurück
Oben