Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKryptowährungen: Hacker erbeuten 600 Mio. USD in bisher größtem Angriff
Bei einem Hack der Krypto-Plattform Poly Network haben Angreifer insgesamt Kryptowährungen mit einem Wert von umgerechnet über 600 Millionen US-Dollar erbeutet. Den Angaben des Unternehmens zufolge sind zehntausende Kunden betroffen, der Angriff erfolgte auf die Binance Smart Chain (BSC), Ethereum (ETH) und Polygon Blockchain.
Mhhhh, ich dachte, Kryptowährungen seinen so sicher und niemand könnte da im großen Stil manipulieren oder gar rauben.
Ich hoffe, Marc Friedrich hat es auch erwischt.
Wünsche wirklich niemandem etwas schechtes, aber dieser Untergangs-Schwätzer hätte es echt mal verdient.
Hätte der Mensch Vernunft und Verstand, würde er dafür sorgen, dass sich dieser Spekulationsblasen-Schneeballsystem-Kryptroschwachsinn, der Unmengen an Energie und Ressourcen sinnfrei verbraucht, nicht am Markt durchsetzt, indem er einfach die Finger davon lässt und sich nicht daran beteiligt.
Aber die Hab- und Geldgier, frisst Hirn auf!
Und nein, ich schreibe das nicht, weil ich eine Grafikkarte kaufen möchte.
Da haben wir unsere Bargeldliebhaber ja Hauptsache es reimt sich.
Das es Kryptowährungen ohne Mining gibt, die zudem Partnerschafften mit großen Namen haben(Project Alvarium mit Dell z.B.), wird ignoriert.
Hier geht es nur um das Poly Netzwerk.
Meine Kryptwährung ist sicherer als mein Bargeld und der Digitale Euro hat mit Kryptowährung gar nichts zu tun.
Digital ist euer Geld bereits, nur wird der Digitale Euro nicht direkt von der Hausbank verwaltet.
Also nichts besonderes.
Es gibt mittlerweile viel zu viel Defi-Schrott mit irgendwelchen Protokollen.. .. Da blick ich auch nicht mehr durch. Ich will nicht sagen selber schuld aber wer sowas nutzt muss damit rechnen. Es geht nichts über klassische Börse und eigenes Wallet.
Nö, der zerstört sich selbst.
Scalpernate und konsorten hätten die Karten auch für die uvp anbieten können.
Stattdessen hat man sich gedacht, komm für 400€ aufschlag verkaufen wir die Karten auch noch.
Bitcoin wird schon lange nicht mehr mit Karten gemint, wann versteht das eigentlich auch mal der technisch versierte Foren User?Einzig ethereum ist da noch relevant und die neueren Karten wie 3080TI sind mit LHR sowieso für miner uninteressant.
wer seine coins auf ner Börse als hot wallet liegen lässt, ist selber schuld.
Beim digitalen euro kann ich mir von den pfeiffen in brüssel sogar vorstellen das die implementierung von private keys bewusst wegelassen wurde, terrorismus Bekämpfung und so.
Also zum einen glaube ich nicht an "externe" Hackergeschichten. Sowas spielt sich immer intern ab. Sei es das Geschäftsmodell, sich erst aufblasen und dann die "Werteinlagen" an angeblich böse Hacker verschwinden zu lassen oder mit diesen extremen "Werten" unsicher umzugehen.
Zum anderen, legt auch kein normal denkender Mensch seine "Werte" Digital bei unbekannten ab. Das ist schlicht, Wäsche im großem Stil.
Nebenbei, wenn es wirklich externe Hacker gewesen sind ---- bei diesen Zahlen gäbe es auch kein Hin und Her geschweige denn irgendwelche Zurückzahlungen auf irgendwelche Bitten. Bin ich der einzige dem das nicht ganz koscher vorkommt? Und mal ehrlich, kein Mensch, nicht mal ne Nonne würde bei so einer Beute auch nur noch einen Finger in der Sache rühren. Mit samt Beute verschwinden, fertig. Und da ja scheinbar diese Digitalen Spuren nicht verfolgbar zu sein scheinen, ist´s ja auch kein Problem diese "Cryptos" fix in reale Werte zu investieren.
Wärs dir lieber, wenn Scalper sich die Dinger zum UVP holen und den Gewinn einstreichen? Du als Endkunde stehst dann genauso mit leeren Händen da, nur geht der Profit an jemanden, der noch weniger beiträgt als der Händler.