UNDERESTIMATED
Banned
grill schrieb:Ne, der dümmste Kommentar ist der, dass ihr darauf schließt, dadurch dass ich gegen Ressourcenverschwendung bin, ins Altersheim gehöre
Steht wo genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
grill schrieb:Ne, der dümmste Kommentar ist der, dass ihr darauf schließt, dadurch dass ich gegen Ressourcenverschwendung bin, ins Altersheim gehöre
Habe ich gesagt dass ich die Produktion von Bargeld gut heiße? Kannst mir ja zeigen an welcher Stelle ich dies getan habe. Ich bin nicht gegen die Digitalisierung, aber dagegen dass aus Luft und Liebe und einem Haufen Strom etwas so unnützes wie dieser imaginären Währung namens Bitcoin und Co generiert wird. Dann lasst die Rechner doch wenigstens für Simulationen für die Krebsbekämpfung oder Naturkatastrophen laufen. Das wäre wenigstens was vernünftiges!Ernie75 schrieb:Das ist wahr... Also Papier zum Bezahlen zu nutzen, die Druckerpressen ohne Strom zu betreiben, die Rechner der Banken und dann noch das Licht in den Büros... Ach die Münzpressen und Metallherstellenden Betriebe sind ja zum Glück auch auf 0 Volt. Und Ampere ist zum Glück ja auch nicht nötig. Brauchts halt nur ein paar Steckdosen...
blueGod schrieb:Mit dem Kleinen aber feinen Unterschied, dass dein Geld bei der Sparkasse versichert ist und keinen extremen Kursschwankungen unterliegt.
Meinst du jetzt unsere Banken? Nochmal für die, die es immer noch nicht begriffen haben. Unser Euro hat kein Gegenwert, er wird aus den Schulden erzeugt. Beschäftigt euch mal damit wie das Geld erzeugt wird. Da sind die Kryptos schon fast besser und haben auch weniger bis garkeine Inflation.grill schrieb:Das hat man davon, wenn sich ein paar Kinder hinsetzen und Monopolygeld einen Wert zusprechen.
grill schrieb:Habe ich gesagt dass ich die Produktion von Bargeld gut heiße? Kannst mir ja zeigen an welcher Stelle ich dies getan habe. Ich bin nicht gegen die Digitalisierung, aber dagegen dass aus Luft und Liebe und einem Haufen Strom etwas so unnützes wie dieser imaginären Währung namens Bitcoin und Co generiert wird. Dann lasst die Rechner doch wenigstens für Simulationen für die Krebsbekämpfung oder Naturkatastrophen laufen. Das wäre wenigstens was vernünftiges!
Ergänzung ()
Nach deiner Logik dürften wir auch keinen Euro benutzen, nur weil jemand mal eine Bank überfallen hatguillome schrieb:Eine Währung die sich selbst nicht im Griff hat. Auch wenn der Fehler vielleicht vor dem Bildschirm saß... Nie im Leben würde ich da ernsthaft investieren...
Das muss man erst mal schaffen, Respekt. 😅Mika46 schrieb:Der IQ Level von vielen ist beim Thema Crypto mal wieder im Minusbereich.
grill schrieb:Sorry, Strom für imaginäres Geld aus dem Fenster zu werfen und Grafikkarten zweckzuentfremden um sie nach einem Jahr auf den Müll schmeißen zu können ist nicht technik-orientiert sondern die reinste Verschwendung von Ressourcen.
grill schrieb:Habe ich gesagt dass ich die Produktion von Bargeld gut heiße?
Lübke schrieb:man müsste dann ja alle sozialen kontakte abbrechen und ganz untertauchen.
Thomson1981 schrieb:bekommt die Bank doch auch den Schaden ersetzt und ist nicht von der Pleite bedroht.
Immerhin hatten sie einen eigenen Sicherungsfond und können den Schaden damit abfedern, so das keine Gläubiger und Anleger geschädigt wurden.
DerRobert2019 schrieb:Bei solchen Beträgen ist man doch besonders penibel.
Kacha schrieb:Crypto auf CB und die Fraktion "Kenne ich nicht, ist anders, verstehe ich nicht, ist schlecht" hat Hochkonjunktur. Das ist immer wieder fasziniert was hier teilweise fuer Unwissen von sich gegeben wird...
Wobei ich ja mittlerweile eher das Gefuehl habe, dass da einige denken ihnen wird etwas weggenommen. Grafikkarten nicht fuer gamen verwenden? Unverzeihlich!
Bzw, zum Energieverbrauch, da gab es auf einer Konferenz von Frontier (?) einen interessanten Vortrag. Der Grossteil kommt aus erneuerbaren, vor allem Hydro, weil es einfach am guenstigsten ist.
Thomson1981 schrieb:Haben die keine Versicherungen für solche Vorfälle als eine der größten Kryptobanken und Börsen der Welt ?
Wenn eine Truppe Gangster den Tresorraum einer Großbank ausräumt oder die Bank digital ausraubt und Millionen verschiebt, so geschickt das die Diebe und auch das Geld nicht gefunden wird, bekommt die Bank doch auch den Schaden ersetzt und ist nicht von der Pleite bedroht.
Immerhin hatten sie einen eigenen Sicherungsfond und können den Schaden damit abfedern, so das keine Gläubiger und Anleger geschädigt wurden.
grill schrieb:Habe ich gesagt dass ich die Produktion von Bargeld gut heiße? Kannst mir ja zeigen an welcher Stelle ich dies getan habe. Ich bin nicht gegen die Digitalisierung, aber dagegen dass aus Luft und Liebe und einem Haufen Strom etwas so unnützes wie dieser imaginären Währung namens Bitcoin und Co generiert wird. Dann lasst die Rechner doch wenigstens für Simulationen für die Krebsbekämpfung oder Naturkatastrophen laufen. Das wäre wenigstens was vernünftiges!
Ergänzung ()