Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde du hast die verbauten Komponenten gut gewählt passt farblich alles wirklich nice zusammen.
Wenn du erst alles richtig Platziert hast u. die Kabel schön verbirgst schaut der Rechner Richtig nice aus.
Wenn die Luft Zirkulation dann richtig passt läuft das System auch leiser.
Nur mal so als Tip, auch wenn man den Rechner nicht selbst zusammenbaut, sollte man sämtliches unbenutztes Zubehör aufbewahren, bis man den PC verkauft oder entsorgt.
Ist bei mir das gleiche Problem mit dem alten i7 3770. Da passt der Pearless Assassin auch nur in der falschen Ausrichtung von unten nach oben. Also die Luft zieht er über der Grafikkarte weg und oben unter dem Netzteil wieder raus. Das macht temperaturmäßig lustigerweise gar nichts aus. Ich hätte auch was anderes erwartet.
Eigentlich ist der um 180° gedrehte Aufbau grundsätzlich gegen die Natur und dem Kühl-Konzept des Mainboards. Denn warme Luft steigt nach oben.
Die GPU muss die warme Luft nach unten pusten und im 0dB Betrieb oder ohne wirkliche Last (Lüfter auf min oder stehen) steigt die warme Luft nach oben.
Und auch wenn dein CPU Lüfter richtig montiert ist, steigt immer noch etwas Wärme vom CPU Kühler Richtung GPU.
Die Wärme der Spannungsregler (in deinem Fall unter der CPU, anstatt oben) heizen der CPU auch ein wenig ein.
Da gibt es zwar noch die Strahlungswärme, aber warme hochsteigende Luft kannste da eigentlich vernachlässigen. Vor allem bei Vollbestückung von Lüftern.
Die Ausrichtung des Kühlers ist echt dämlich... :/
Das Netzteil hat damit kein Problem. Ist sogar so vorgesehen, dass ein ATX-Netzteil die warme Luft nach draußen befördert. Früher gab es gar keine zusätzlichen Gehäuselüfter. Also da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Allerdings kann ich auf dem Foto das Netzteil nicht erkennen.
Der Kühler wird auf eine Art "Brücke" geschraubt und diese Brücke kann ich halt nur so anbringen, dass der Kühler in dieser Position verbaut werden kann. In eine andere Richtung geht es nicht, da die Löcher im Mainboard das nicht erlauben, was den Abstand angeht.
hmm... lass den Kühler doch einfach direkt ins Netzteil pusten? Dem Netzteil wird das relativ egal sein, Kühlung entsteht durch den Luftstrom eh genug und die angewärmte Luft fliegt nicht lange im Gehäuse rum.
Vielen lieben Dank schon mal an alle
Ich habe jetzt das Set von Scythe gekauft, bin aber verwirrt, weil dort nicht explizit der Mugen 5 erwähnt wird. Weiß jemand, ob das trotzdem funktioniert? Möchte da nichts kaputt machen :/
The cooler features the proven and easy-to-use Hyper Precision Mounting System II. A preassembled mounting bar simplifies the installation process, while spring-loaded screws prevent uneven pressure distribution. The mounting system supports all common sockets, including AMD®s AM4 and Intel®s Socket 2066. The Mugen 5 ARGB package also includes an extra long screwdriver for easy mounting.