Kühler für Phenom II X4 955

E

El_Shadow

Gast
Hallo,
ich bin da auf der Suche nach einem alternativen Kühler für den oben genannten Prozessor, da ich diesen übertakten möchte.
Als Motherboard ist das MSI 870A-G45 verbaut (AM3). Ich würde gerne max. 40€ ausgeben und habe auch schon den Thermalright HR 02 gefunden. Leider weiß ich nicht ob der überhaupt kompatibel mit dem Motherboard ist. Vielleicht habt ihr ja auch eine bessere Alternative. ;)

Gruß
El_Shadow

Vielen Dank. Ich dachte, dass es da zu Problemen kommen kann, da ich gelesen habe, dass man in vielen AMD Boards die AUsrichtung nicht anpassen kann. Achja Gehäuse ist ein Xigmatek Asgard. Würde das passen? :)

Auf der Seite von Thermalright gibt es auch eine Kopatibilitätsliste für Boards.

Mit dem Skythe Mugen 3 oder 4 passt die Ausrichtung auf jeden Fall. Kühlleistung ist auch sehr gut.

Leider nicht lieferbar auf hardwareversand. Dort kauf ich dann direkt meine Graka sowie RAM. Hättet Ihr noch andere Alternativen? Der Skythe ist nämlich kaum noch lieferbar. Bin gerade total überfragt.
Ergänzung ()

Oder lassen sich die Kühler eventuell etwas drehen? Dann wären Sie nicht so hoch. Die RAM-Bänke sind jedoch ziemlich dicht und der jetzige Kühler hat die Maße ca. 100x100 (LxB) Höhe mit 160mm sind auch schon arg kritisch passen aber noch gerade so.
Ergänzung ()

Habe das MB nochmal begutachtet. Die Platzverhältnisse sind arg klein. Ich würde den Prozzi gerne bis max. 3,8GHz übertakten. Gibt es gute Kühlleistung in etwas kleinerem Format.

http://de.msi.com/pic/product/five_pictures1_20100429154853.jpg
Auf dem Bild ist sehr gut zu sehen, dass die Rambänke ziemlich nah an der CPU sind und ich außerdem unsicher bin, ob die Kondensatoren nicht im Weg sind.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also verbaut ist der hier und ein weiterer kommt hinzu:
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Ergänzung ()

Hey, danke dir. Der von bequiet fällt aber raus, da die Bauhöhe mit Lüfter zu hoch ist. Die anderen sollten ganz gut passen, ich werde nacher noch alles nachmessen und höchst wahrscheinlich den Mugen 4 nehmen. Der hat mir am besten gefallen.

Zurück
Oben