Kühler für Prozessor

ReadyToRumble

Cadet 1st Year
Hallo Jungs!!!

Mich würde mal interessieren, da ich nicht sehr technisch bewandert bin, was eigentlich alles auf die Kühlung Einfluss hat!

Luftfördermenge, ... ?

Schreibt mal eure Gedanken!

Viele haben geschrieben sie hätten den Kühler: Cooler Master IHC-L71 Heatpipe P4
Er würde super kühlen und schön leise sein. Luftfördermenge aber nur: ca. 35 m³/h

Da gibt es andere mit "weit" höheren Luftfördermengen, z.B.: Arctic Super Silent Cooler PRO TC 10-32db Fanspeed 1000-3500 RPM 2900 XP hat ca. 44 m³/h Förderleistung.

Also postet kräftig!

Mit freundlichen Grüßen
ReadyToRumble

Hi DU...

Also es kommt ja nicht nur auf den Lüfter an...du brauchst viel mehr einen richtig guten KÜHLER (Kühlkörper) um deine Temps zu senken (z.B. Alpha 8045 oder oder Thermalright SK7/SLK 800) !

Zum Lüfter...je schneller er sich dreht, desto lauter wird er durch die aufgewirbelte Luft und die Vibrationen. Den lautesten, den ICH je gehört hab, war ein DELTA 60mm Lüfter...als ich ins Zimmer reinkam, hab ich gedacht der Rechner is zum Wasserkocher geworden !!! Is echt extrem....deshalb würde ich dir raten:

Je GRÖSSER der Lüfter, desto leiser ist dein Rechner bei gleichbleibender Kühlung!
Es gibt ja passende LüfterAdapter um auf deinem z.B. 60mm Kühler einen 80 oder 92mm Lüfter draufzuknallen...ist echt empfehlenswert!

Schreib mal welchen Prozessor du hast...

Zurück
Oben