Kühlerfrostschutz in der Wakü?

O

OC-inside

Gast
Hallo,

ich habe heute meine flüssigkeit in der wasserkühlung gewechselt und habe statt dem innovatek protekt IP Kühlerfrostschutzmittel reingefüllt. der frostschutz enthält ethandiol und Glykol und hat damit dieselben basisstoffe wie das kühlmittel von innovatek.
also ich habe das alles halt wegen der tief blauen farbe gemacht.

was meint ihr geht das in ordnung mit dem frostschutz in der wakü?

mfg adrian

ja, geht in Ordnung. man kann auch das kühlerfrostschutzmittel für autos nutzen, mache ich so. es heißt Glysantin G48 und enthält wohl ähnliche Inhaltsstoffe wie dein Zeug und ist auch blau oder rot.

Es kommt, nicht unbedingt funktionell, auch auf die verwendeten Komponenten an. Bei allen Innovatek Komponenten erlischt z.B. die Herstellergarantie sofort, wenn Du einen anderen Zusatz als Inno Protect nutzt. Nachweisbar ist der Einsatz solcher Mittel mit Sicherheit, ob man sich bei Innovatek im Schadensfall auch den Aufwand der Überprüfung machen würde, weiß vermutlich niemand.

frankpr schrieb:
Es kommt, nicht unbedingt funktionell, auch auf die verwendeten Komponenten an. Bei allen Innovatek Komponenten erlischt z.B. die Herstellergarantie sofort, wenn Du einen anderen Zusatz als Inno Protect nutzt. Nachweisbar ist der Einsatz solcher Mittel mit Sicherheit, ob man sich bei Innovatek im Schadensfall auch den Aufwand der Überprüfung machen würde, weiß vermutlich niemand.

Zum Glück habe ich kein Innovatek in meiner WaKü :freak:.

Zurück
Oben