Deathangel008 schrieb:
@Senior_Cartmene:
wie sehen die temps unter last aus?
es gibt auch AiOs mit sehr leisen pumpen, nötig sind die bei nem 5600X aber absolut nicht.
ein einzelner gehäuselüfter ist schon etwas mager.
Habe die Temps noch nicht groß gemessen, nur nachdem das System aufgesetzt war mal kurz drübergeguckt ob alles korrekt angezeigt wird und mir sind halt die 77 °C Spitze in Windows aufgefallen. Habe erstmal gestern für ne halbe/dreiviertel Stunde Cyberpunk angeworfen. Das sah echt hammer aus, aber mein alter Monitor hat das Erlebnis bisschen getrübt.
Danach waren die Kids wieder dran.
Denke heute habe ich etwas mehr Zeit, evtl. morgen um mal die Temps zu checken, muss auch noch Afterburner installieren, FPS und so auch noch nix gemessen.
Aber war alles flüssig bei Cyberpunk und alles auf Hoch oder Ultra. Sah schon echt schön aus. Paar glitches leider schon erlebt, war ziemlich abgeturnt als esdf gamer, dass ich F nicht neu zuweisen konnte und im Tutorial gab's nen Bug wodurch ich neustarten musste. Aber das sind alles Cyberpunk bedingte Probleme, mein System läuft echt noice.
Melde mich, wenn ich mehr weiss mit den Temps.
Denke mit dem einen CaseFan geht es in meinem Fall, da der Rechner unter'm Schreibtisch mit Gurten gehalten wird und somit in der Luft schwebt und rundum Zuluft bekommt. Aber ideal ist es natürlich nicht.
Hatte im anderen Thread schon geschrieben, ich denke ich mache das jetzt erstmal so:
Der neue Monitor kommt nächste Woche, das warte ich jetzt erstmal ab und gucke ob der ein passendes (Länge) DisplayPort Kabel dabei hat. Wenn ja, bleibe ich vermutlich erstmal beim jetzigen Setup und beobachte das ganze erstmal über längeren Zeitraum.
Wenn kein passendes DisplayPort Kabel dabei ist, muss ich eh nochmal bestellen und dann nehme ich nen CPU Kühler und CaseFan oder 2 gleich mit.
@Bubukov: DeathAngel hat mir den Freezer 34 eSports in nem anderen Thread auch für meinen 5600x empfohlen. Also passt die Empfehlung auch zu Dir, er hat sich nur vertippt mit 3600