new Account()
Banned
Und der Mensch unterscheidet sich davon genau wie?mildmr schrieb:Es gibt keine KI, sondern nur Software die im Rahmen ihrer Parameter handelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und der Mensch unterscheidet sich davon genau wie?mildmr schrieb:Es gibt keine KI, sondern nur Software die im Rahmen ihrer Parameter handelt.
Es dürfte nicht viele Folgen von TNG gaben, die ich NICHT gehen habe, von daher bin ich mit DATA bei Dir. Aber...CCIBS schrieb:Als Trekkie bin ich auch mit Data aufgewachsen, das positivbeispiel schlechthin. Nur damals gab es die Idee nicht, dass die KI zu jeder Zeit auf alle Informationen der Menschheit zugriff haben könnte und meine Daten benützt um mich zu Manipulieren.
Genau das ist der Geburtsfehler an der Sache...Christock schrieb:Viel wichtiger als die Frage, in welchem Gebiet eine KI eingesetzt werden soll, ist für mich die Frage, zum Nutzen welcher Partei (im allgemeinen Sinne) sie eingesetzt wird. Auf den ersten Blick erlangt natürlich immer auch der Anwender einen Vorteil, aber nie auch nur ansatzweise in dem Maße, in dem derjenige einen Profit erhält, der die KI programmieren und ausführen lässt, meist also Privatunternehmen. Der zunehmende Einsatz von KI wird vor allem eine weitere Machtverschiebung bedeuten.
Da fällt mir spontan auch noch so ein Spruch ein.Hauro schrieb:Daher bin ich skeptisch was die Zukunft Deutschland betrifft. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das passiert doch bereits ohne die KI hervorragend, die wenigsten merken die Beeinflussung und Manipulation, z.B. durch die Medien, und darauf angesprochen wollen sie es nicht wahr haben - teilweise wie in John Carpenter’s They Live. Die Menschen haben verlernt selbstständig zu denken und Vorgegebenes zu hinterfragen. Genauer gesagt, es wird an den Schulen und Universitäten nicht mehr unterrichtet. Generation Schneeflocke (Generation Snowflake) ist für mich das beste Beispiel.C.J. schrieb:Die Tendenz geht dahin, dass irgendwelche Algorithmen uns immer mehr Entscheidungen abnehmen und immer tiefer in unsere Lebensgestaltung eingreifen
Aber ist doch leider so, dass viele einen Taschenrechner für "Kleines Einmaleins" benötigen.When a virus starts killing people hooked up neurally to a worldwide information network, the only person who can stop it is a man unable to link into it due to a childhood injury.
Ich stimme dir da voll überein und der Zitierte Text von dir beschreibt sehr gut, weshalb ich der KI Misstrauisch bin. Ich wollte damit nur sagen, dass ich zu der von dir genannten Generation gehöre, wo sicher durch Terminator ein sehr Negatives Bild der KI gab, aber zur selben Zeit durch Star Trek eine sehr positives, weshalb mein Misstrauen nicht nur durch Terminator Resultiert. Außerdem fand ich den Terminator schon immer coolPrinceCharming schrieb:Es dürfte nicht viele Folgen von TNG gaben, die ich NICHT gehen habe, von daher bin ich mit DATA bei Dir. Aber...
Genau das ist der Geburtsfehler an der Sache...
Na bei so vielen die heutzutage öffentlich die Vorturner beweihräuchert werden die ihnen sagen wie und was sie zu denken haben und dann alles (verbal) nieder gemacht wird was davon abweicht sehe ich das anders.new Account() schrieb:Scheint dir nur so vorzukommen: Die Anzahl an Informationen, mit denen ein Mensch in der aktuellen Zeit "beschüttet" wird, macht es einfach unmöglich sich mit allen kritisch auseinanderzusetzen.
estros schrieb:Nein, ein Gehirn, also eine natürliche Intelligenz, geht darüber hinaus. So ist die Definition.
C.J. schrieb:Da passt imho ganz gut das Zitat "mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht selbst unter Kontrolle zu haben".
new Account() schrieb:Industrie 4.0 ist einfach ein Buzzword, missbraucht von der Industrie um anderen Firmen Innovation vorzugaukeln.
Was macht denn am Autofahren so viel Spaß?Zotac2012 schrieb:was dann noch am Autofahren Spaß machen soll
mic_ schrieb:Deutsche sehen alles skeptisch, wenn es nicht um Feindbilder oder Krieg geht