News Künstliche Intelligenz: Deutsche sehen Nutzen eher skeptisch

Slurpee schrieb:
Wenn Menschen sich selbstfahrende Autos vorstellen,
Dann lernen sie eben sich das anders vorzustellen.

Level 5 heißt auch jedes Land, etc. Ich denke, da musst du wohl etwas länger auf autonome Autos verzichten als andere.
Nur sind solche Fahrzeuge eher als Taxis gedacht, die du nicht selbst besitzt und du kannst damit auch nicht wie du lustig bist trips machen o. ä.
Man kann diese gut auch so besitzen: Wenn ich auf einen Trip unternehmen möchte, mache ich das einfach, und jeden morgen und abend lasse ich mich autonom zur Arbeit kutschieren.

new Account() schrieb:
Dann lernen sie eben sich das anders vorzustellen.

Du solltest ins Marketing gehen!

Level 5 heißt auch jedes Land, etc. Ich denke, da musst du wohl etwas länger auf autonome Autos verzichten als andere.

Belanglos. Wenn deine Software nur mit den Daten der Bordsensoren und Karten in einer Qualität, die global verfügbar ist, autonom Fahren kann, dann spielen Länder keine Rolle mehr. Das ist ja der Witz, du musst dem Auto nicht wie einem Stufe 4 jede Straße beibringen, es kann auch so fahren.

Man kann diese gut auch so besitzen: Wenn ich auf einen Trip unternehmen möchte, mache ich das einfach, und jeden morgen und abend lasse ich mich autonom zur Arbeit kutschieren.

Also hast du zwei Autos? Eins per car sharing und das andere steht 99% der Zeit rum?

Du solltest ins Marketing gehen!
Seriously?
Vor 20 Jahren haben sich Leute Handies mit Tasten vorgestellt. Heute haben sie keine mehr - oh damn. Wie konnte ich das nur überleben.
Slurpee schrieb:
Na, wenn das so sein wird (du weißt ja genau wies sein wird). Dann wird es eh keinen Bedarf geben Level 4 autonom zu nennen.

Slurpee schrieb:
Also hast du zwei Autos? Eins per car sharing und das andere steht 99% der Zeit rum?
Brauch ich da zwei Autos dafür? Ich nehm einfach das selbe.

@Slurpee man kann doch meinungsaustausch mit Dir betreiben, aber Du siehst an @new Account() das manche keine Argumente annehmen.
@new Account() deswegen funktioniert auch der automatische Parkassistent so gut?
Informiere Dich mal warum gerade der den Versicherungen ein dorn im Auge ist.
Also wen schon nicht das autonome Einparken nicht richtig klappt, wie soll dann das autonome Fahren mit Level 4 funktionieren?
Und die Sicherheit ? Auftragskiller müssen sich dann nicht mehr die Hände treckig machen, dass übernehmen zukünftig die Scriptkiddys.
Da gibt es auch ein Beispiel von 2013 von einem Enthüllungsjournalist.
Wen Du mir jetzt gute Argumente bringst, dann beweise ich Dir das der Can Bus fast nie gesichert ist, bei Mercdes ab den 500er aufwärts.
Und sorry hier Vertraue ich den Autohersteller nicht, z.B.: Kilometerzähler, Keyless usw. die ganz einfach zu manipulieren sind.

lowRange schrieb:
@new Account() deswegen funktioniert auch der automatische Parkassistent so gut?
Informiere Dich mal warum gerade der den Versicherungen ein dorn im Auge ist.
Also wen schon nicht das autonome Einparken nicht richtig klappt, wie soll dann das autonome Fahren mit Level 4 funktionieren?
Hää? Du hast glaub ich meine Posts missverstanden. Es ging darum, ob man Level 4 fähige Autos als autonom bezeichnen darf.

Darf man das wen es nicht richtig autonom funktioniert?
Es sind Menschen gestorben, weil sie sich darauf verlassen haben und die Technik ist einfach noch nicht soweit.
Deshalb gibt es ja auch noch keine autonom fahrende Schiffe, obwohl das wesentlich einfacher ist als in einer großen Stadt.
Aber auch hier wird als zusätzliche Sicherheit, der Mensch als fallback eingesetzt der das dann fernsteuert.
Die IT erfindet sich immer wieder neu, wenn Du in diesem Bereich arbeiten würdest, wüsstest Du das und würdest den Herstellern nicht alles glauben.

Level 4 Autos funktionieren richtig autonom.
Ergänzung ()

Level 4 ("mind off"): As level 3, but no driver attention is ever required for safety, i.e. the driver may safely go to sleep or leave the driver's seat. Self driving is supported only in limited spatial areas (geofenced) or under special circumstances, like traffic jams. Outside of these areas or circumstances, the vehicle must be able to safely abort the trip, i.e. park the car, if the driver does not retake control.
Quelle: Wikipedia

Mit dem Typen kann man diskutieren, gibt es auf, siehe der Windows Thread.
Wenn man sich dann mal die Signatur ansieht, ich glaube ihm geht es nur ums Trollen.

@GGG107 kann man echt vermuten, weil Wikipedia die Quelle dafür ist und nur das vor blubbert was die Hersteller vorgeben.
Laut den Software Hersteller funktioniert jede Software, nur sieht das in der Praxis ganz anderst aus.
Und natürlich muss man vor allem was aus Amerika kommt alles gut finden, denn Snowden ist ja lächerlich.
Der Grund warum er es veröffentliche war auch eine KI, nämlich die, die bei einem Cyberangriff einen vollautomatischen Angriff auf die entsprechende Infrastruktur eines Landes ausführt.
Nur dumm, dass es nie direkt das Land ist von dem der Angriff ausgeht und wie super das ganze Funktioniert, hat man im kalten Krieg mitbekommen, wo ein Russischer Soldat gegen seine Anweisungen verstieß und damit einen Atomkrieg verhinderte.

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
lowRange schrieb:
Laut den Software Hersteller funktioniert jede Software, nur sieht das in der Praxis ganz anderst aus.
Wenn du sorgfältig mitgelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass wir zuvor unabhängig Von Der konkreten Implementierung gesprochen haben. SAE Level 4 -> das Auto hat SAE Level 4.
Slurpee schrieb:
Der Begriff autonomes Fahren sollte nur bei Stufe 5 Fahrzeugen verwendet werden dürfen, alles andere ist im Endeffekt Betrug und saugefährlich noch dazu.
Zu versichern, dass das Auto wirklich SAE4 Kann, hatte mit der Diskussion nichts zu tun.
Aber diesbezüglich Kann man ja Mal anfangen Standards Wie die iso26262 gesetzlich zu verankern, Aber mit Paranoia Kann man vermutlich jeden Versuch schlecht reden. 😉

@GGG107 Was läuft eigentlich bei dir falsch?

@new Account() Du ignorierst richtige Fakten und betreibst Haarspalterei.
Anstelle zu Fragen was Falsch bei @GGG107 läuft, würde ich mir lieber selbst die Frage stellen.
@GGG107 hat recht mit Dir kann man keinen Meinungsaustausch betreiben, denn Du hast Deine Meinung und nur die ist richtig.
Ab jetzt ignoriere ich Dich, denn ohne entsprechende Argumente fehlt jede grundlage.

Zurück
Oben