News Kugelförmige Zbox von Zotac mit Intel „Haswell“

Also ich find es toll dass sich Zotac sowas traut so aus der Masse der viereckigen Kartons hervor zu stechen und es sieht nicht mal schlecht aus :).

Zotac2012 schrieb:
Na ja großartig Innovativ finde ich dieses Design jetzt nicht gerade, ob ich nun eine Pyramide /einen Quader
oder eine Kugel baue um die PC Komponenten darin zu verstecken, wer`s braucht. So langsam muß ich
ehrlich sagen, ist die CES 2014 für mich ein großer Flop. Was wirklich Aufregendes oder neues wurde ja
bisher nun wirklich nicht vorgestellt. Und die gebogenen Monitore sind jetzt für mich auch nicht so wirklich
der "Reißer".

Auch die anderen Ideen sind doch sehr an den amerikanischen Markt orientiert, ein Armband das mir sagt
wieviel Kalorien ich gerade verbrannt habe oder wie mein aktueller Blutzuckerstand ist, naja mag für die
Mediziner wohl mehr bringen als für den Otto Normalverbraucher.

Hast du dich damit beschäftigt, was eigentlich CES heißt? Da wäre es höchstens ein Flop, wenn sie nur neue Hardware vorstellen.

Haben Europäer keine Zuckerkrankheiten?

Cool Master schrieb:
Nichts besonderes... Schlechte HW bei einem mehr als Fragwürdigem Konzept. Dann doch lieber ein Mac Mini...
Genau der Mac Mini hat ja auch Sooo ne gute HW^^ Das Ding soll als Streaming/Htpc dienen und da reicht die HW lange. Vor allem wenn man sowas wie Openelec oder so draufklatscht.
Zudem denke ich der wird massiv günstger als ein Mac Mini sein

Da müsste die Hauptplatine auch rund sein und nicht eckig. Sieht ja nach einem "Gebastele" aus und hässlich, wo einfach schnell hergestellt wurde.

Krautmaster schrieb:
braucht kein HTPC, und genau dafür is sowas geil.

Zumindest preislich wär es kein großer Unterschied gewesen.

Zu dem Design von dem Teil: Ich würde mir so etwas nicht ins Wohnzimmer stellen. Da käme wenn ein 435er Gehäuse rein (OrigenAE, Lian Li).
Dagegen in nem Büro, Designstudio oder so was wo viel los ist könnte es zumindest optisch etwas machen. Wenn auch nicht umbedingt in schwarz.

Finde das Design auch nicht sonderlich toll. Vor allem braucht es mehr Platz als die "normalen" ZBOXen.

Meine finde ich trotzdem viel schöner. Die einzige Design-Verbesserung wäre für mich auf andere Materialien zu setzen um das Gehäuse wertiger zu machen.

Mussten wohl unbedingt was Neues bringen!? :freak:

874699_LB_00_FB.EPS_1000.jpg

Mein ich das nur oder kommen immer mehr Geräte ohne Nachhaltigkeit auf den Markt?
Smartphones und Tablets die man wegwirft wenn sie alt oder defekt sind und nun auch noch
sehr interessante Komplettsysteme die sich an keinen Formfaktor halten!?

Man mag mich altmodisch nennen, aber ist das die Zukunft?

Das Teil ist schick, keine Frage, aber nen Tick größer und man hätte nen mITX reinbekommen.

nickless_86 schrieb:
Genau der Mac Mini hat ja auch Sooo ne gute HW^^

Im vergleich zu dem Rechne rechner: Ja, hat er. Alleine schon die CPU ist um welten besser. 2,5 GHz i5 vs 1,7 GHz i3.

@BOBderBAGGER

Na ja, der Mini ist ja auch schon ein paar tage älter ;) Der wird dieses Jahr sein Haswell bekommen. Und 800 Mhz nicht spüren? Spiel mal ein wenig mit XLD oder anderen konvertirungs Programmen herum und du wirst sehen wie sich 800 MHz bemerkbar machen ;)

ist vlt. nicht gerade die bevorzugte Aufgabe solcher Kisten ;)
im normalen desktom/media betrieb macht das wohl etwas weniger aus.

Die Kugel in weis fände ich schön so das es aussehen würde als wäre es aus dem Film Oblivion ^^

SB1888 schrieb:
Mein ich das nur oder kommen immer mehr Geräte ohne Nachhaltigkeit auf den Markt?
Smartphones und Tablets die man wegwirft wenn sie alt oder defekt sind und nun auch noch
sehr interessante Komplettsysteme die sich an keinen Formfaktor halten!?

Man mag mich altmodisch nennen, aber ist das die Zukunft?

Das Teil ist schick, keine Frage, aber nen Tick größer und man hätte nen mITX reinbekommen.
Ne geht mir auch so. Vielleicht wollen sie einen nur dazu zwingen in kurzen Abständen immer wieder was neues kaufen zu müssen.
Wird wohl der allgemeine Trend sein, bis der Normalo auch mal merkt, dass hier was schief läuft. :freak:

Aber auch das ist seit Apple & Co. etc. alles gute Marketingarbeit. Vielen springen auf dieses Gewäsch an und der Zwang es haben zu wollen ist dann wohl größer als daran zu denken, ob man in ein paar Jahren mit dem Teil noch was machen kann.
Das war damals mit den alten ALDI-Medion-Rechnern doch genauso. Die konnte man auch kaum oder garnicht aufrüsten und trotzdem standen die Schlange um einen zu kriegen.

Aber die meisten sagen auch, dass ja mittlerweile den Deutschen liebstes Kind nicht mehr das Auto ist sondern die Smartphones und generell der ganze Technikfirlefanz. :lol:

Findige Bastler machen daraus einen Todessterm aus Star Wars :evillol:

MfG
ssj3rd

Schaut von hinten wie ein alter Röhren-Fernseher aus ^^

Schade dass es kein Bild mit einen Blickwinkel von unten gibt. Mich hätte nämlich die Kühlung interessiert.

Heyeyey sieht das Gruselig aus,und der vorhandene Platz für die harware ist ja nicht grad toll:(

Cool Master schrieb:
Im vergleich zu dem Rechne rechner: Ja, hat er. Alleine schon die CPU ist um welten besser. 2,5 GHz i5 vs 1,7 GHz i3.

Cool Master schrieb:
Na ja, der Mini ist ja auch schon ein paar tage älter ;) Der wird dieses Jahr sein Haswell bekommen.

Das RDF wirkt. Um längen besser, und als ausrede warums nicht ganz so toll ist, die Aussage das älter. Also was jetzt???

Die Kugel ist lieb. Wenigstens mal was anderes, quaderförmige PCs gibt es ja wie Sand am Meer. Dass dieses Format seine Nachteile hat ist ja eh sowieso klar. Aber bitte, der PC heißt Zbox OI520, nicht 01520. :)

mfg

Sieht doch gleich viel viel besser aus als die bereits bekannten, kleinen, immer gleichen, eher hässlichen Boxen von Zotac.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben