Kuma Black Edition brauche Ersatzprogramm für Crystal CPUID

So Casi ich bin bis 225MHZ FSB gekommen ;)

Bilder vom CPU-Z im Anhang.

Edit:

Mein RAM läuft jetzt schonmal zumindest auf 1000 ;)
ENDEdit

Gruß Dennis_50300

Anhänge

• Test CPU.JPG
    Test CPU.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 135
  • Test RAM.JPG
    Test RAM.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
> CPU-NB VID Spannung

Ich habe keine Ahnung, steht im bios alles auf normal bis auf RAM und CPU halt, ich wüsste jetzt auch nicht womit man das auslesen könnte, HWMonitor gibt es nicht an oder etwa doch ?

Gruß Dennis_50300

Dazeigt er mir 1,3250 V an allerdings zeigt er das bei CPU VID auch, was ja irgentwie nicht hinkommen kann ?

Gruß Dennis_50300

So bin auf FSB 250 ;), warum das so schnell ging ?
Ich habe mich einfach getraut :D, läuft.

Bilder im Anhang.

Gruß Dennis_50300

Anhänge

• Test CPU.JPG
    Test CPU.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 138
  • Test RAM.JPG
    Test RAM.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 126
das klingt nach 2 Wegen ;)

Ich würde es aber darauf ankommen lassen ihn wirklich auf 1066 zu bekommen ;)

Edit:

Ich verstehe was du hier mit mir machst, zumindest im groben, nämlich genau das was ich beim 6000er Windsor zu einem bestimmtem Punkt selber hinbekommen habe ;)
RAM auf 800 FSB 250 und den HT-Link runter auf 800 im Bios, durch den FSB um 50 mehr kam er trotzdem auf 1000 und der RAM dann auch als 800er.

Nur bei dem Kuma jetzt echt keine Ahnung was da jetz alles abgeht :)
ENDEdit

gruß Dennis_50300

Ich sehe jetzt 2 Wege:

Entweder RAM so lassen und de Multi wieder anheben sodass ich wieder auf 3GHZ komme in etwa, oder erstmal noch den RAM über den FSB ausreizen, was sich aber weis der Geier wieder auf HT-Link und diese NB Frequenz auswirkt.

Notfalls würde ich auf 1MHZ verzichten beim RAM damit's stabil läuft ;)

Gruß Dennis_50300

Scheint nicht übel, 3GHZ mit 1066er RAM wären aber perfekt ;)

So nochmal Bilder, bin jetzt auf 255 gegangen.

Bisher noch nicht's am RAM runtergevoltet.

Edit:

Der RAM ist mir sehr viel teurer gekommen, wenn ich den auf 1066 bekomme und dabei dann alles aus der CPU raushole ist das sehr gut bis ich den x4 dann habe ;)
ENDEdit

Gruß Dennis_50300

Anhänge

• Test CPU.JPG
    Test CPU.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 127
  • Test RAM.JPG
    Test RAM.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 137
Wenn ich das richtig erkenne müsste ich mit dem FSB auf 266 gehen und hätte dann 1065 MHZ ?

Stellt sich dann nur die Frage was machen HT-Link und NB Frequenz dabei ?

Dann könnte ich mir auch das RAM runtergevolte sparen bis dahin, laut Hersteller sollen sie ja 5-5-5-15 fahren mit 2.0-2.1V ich könnte dann also sogar noch die Timings verschärfen und dann erst anfangen zu versuchen von den 2.1V noch ein wenig herunterzukommen ;)

Naja und dann gucken was aus der CPU herauszuholen ist, am besten so das ich einen festen Multi im Bios eingeben kann, für die höchste wirklich stabile Taktrate dabei.

Ich hoffe das ist so realistisch.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

>Aber der NB Takt von 100MHz bringt mehr als 66MHz Ram

Hm...

Also das wird mir dann doch zu hoch, ich höre jetz einfach mal auf dich und stelle die Ramspannung in kleinsten Schritten herunter.

Können dann ja je nachdem handeln.

Gruß Dennis_50300

So ich habe jetzt 2.05V laufen und könnte wohl noch weiter runter gehen.

Ist das bishierhin schon genug Luft oder brauchen wir noch mehr ?

Ab 04:45 muss ich aufhören weil ich dann zur Arbeit erstmal muss, ab wann bis du denn heute wieder online ?

Ich dann so ab 18:30 etwa.

Gruß Dennis_50300

Ich hab Version 4.10 als x32 sowie x64 auf Bootbarer Diskette für's USB-Teac Diskettenlaufwerk ;)

Ich werde einfach mal versuche mit 2V Windoof hohzubringen, wenn das geht hau ich einfach den 270er FSB rein ;)

Mehr machen als nach dem Bios speichern nicht anzukommen oder er sich aufhängt beim hochfahren kann ja nicht passieren :)

Notfalls nach Feierabend CMOS-Reset und die letzten Daten sind hier im Forum :lol:

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben