Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kumpel will eine Grafikkarte 6800XT 308012GB oder 4070ti/7900XT
Ganz klarer Fall 4070 TI. Der Test hat doch eindeutig gezeigt das die RTX 4070Ti selbst in 4K abgesehen von 1-2 Spielen eindeutig über einer RX 6900 liegt. Die RX6900/ RX 6950 geht ab 800€ los, die günstigste RTX 4070Ti ab 865€. Warum sollte man sich eine langsamere Karte kaufen?
Man könnte jetzt ganz frech behaupten das AMD nur ein durchschnittliches Speichermanagement hat und deswegen mehr VRAM braucht.
Mit UV solle das schon gehen.
Praktische Erfahrung hab ich mit der 7900XT/XTX nicht, was UV angeht. Die hab ich nur mehrfach in Systemen verbaut, die dann direkt an die Käufer/Besitzer gingen.
Wo du Recht hast, haste Recht.
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
In UHD Ultra, RT Normal liege ich irgendwo zwischen 65 und 80FPS, je nach dem wo ich mich gerade befinde.
Karte Taktet auf ~2,5Ghz mit 315W bei 65/80 Grad.
Mit RT Ultra gehts dann ab runter auf ~35FPS, konstanter als bei "normal" wo die FPS dann doch in dem oben genannten Bereich stark schwankt.