Warum Wechseln? Mal kurz meine kleine Geschichte mit Kabel Deutschland:
Bin dort seit 4 oder 5 Jahren Kunde. Anfangs mit ner 6.000er Leitung, Telefon und DVB-C für 49,95 € im Monat. Das war damals der übliche Preis. Ich muss dazu sagen, dass von Beginn alles bei KD alles wunderbar funktioniert hat.
Irgendwann hab ich festgestellt, dass die Internetverbindung schneller geworden ist. Aus 6 Mbit wurden plötzlich 16 Mbit. Ohne, dass sich ich was von meiner Seite aus am Vertrag geändert hatte. Die Grundgebühr blieb unverändert.
Das passierte dann nochmal. Zuletzt hatte ich 20 - 24 Mbit Downrate. Dann hab ich mal auf die Homepage von KD geschaut und festgestellt, dass ein neuer Vertrag mit 32 Mbit nur 29,95 kostet und im ersten Jahr 19,95. Da ich kein Neukunde bin, dachte ich mir: Warum nicht auf 32 Mbit upgraden und noch dazu 20 € weniger bezahlen? Also habe ich bei KD angerufen, danach gefragt, die sagten ok und noch dazu bekam ich für lau eine CI-Modul für meinen Fernseher und konnte den Receiver endlich loswerden. Meine Reaktion war: Wie geil ist das denn?
Keine Ahnung, ob ich die Leistungen, die ich bei KD also zurzeit für 29,95 im Monat bekomme, irgendwo anders noch günstiger bekäme, aber allein die Tatsache, dass ich dort einfach nur freundlich darum bitten muss, mehr Leistungen zu erhalten und weniger dafür zu bezahlen und die damit auch noch einverstanden sind, hält mich erst mal bei KD. So ein Kundenservice ist einfach Unschlagbar. Das wäre so, als ginge ich seit Jahren regelmäßig in mein Stammrestaurant essen und irgendwann sage ich dem Kellner: "Ich hätte gerne das Steak wie immer, aber würde gerne nur 6 € statt 10 € dafür zahlen, ist das in Ordnung?" und der Kellner antwortet: "Natürlich, möchten Sie auch noch auf Kosten des Hauses eine Flasche von unserem besten Wein?"
Also zum Wechseln keinen Grund.