Der Puritaner
Lt. Commander
Müssen wir jetzt alle erstmal absaufen um zu Glasfaser zu kommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich könnte kotzen wenn ich so einen Beitrag lese der die Telekom auch noch verteidigt. Du solltest dir mal die Vergangenheit anschauen wann wie wo mal ausgebaut wurde so wie du es schön sagst.Ravenstein schrieb:Und wo sind die anderen firmen?
vodafone?
o2?
1&1?
die ganzen anderen bitkom Teilnehmer?
nirgends nada niente die verwalten auch überwiegend nur ihr altes Netz und bauen dieses kaum mehr gros mit neuen Gebieten aus.
ich könnte kotzen wenn alle nur auf der Telekom rumhacken. Beschwert euch auch bei den anderen Schrott Anbietern die Telekom baut wenigstens aus. Und dass kontinuirlich in der Fläche es dauert nur bei einer Fläche von 357.386 km² bis das überall mal gemacht wird. Wenn nur ein Anbieter dass in größerem Umfang in der Fläche macht und andere sich nur kleine Rosinen rauspicken.
Mit deinem Mitgefühl wird der Aufbau gleich viel schneller Voranschreiten, vielen dank dafür (Y)Col. Jessep schrieb:Die Hälfte der knapp 180 Kommentare beschränkt sich auf Hate Speech gegen die DTAG. Das Niveau lässt zu wünschen übrig.
Im Angesicht des Leids über den Verlust von Angehörigen/Freunden und Wohnraum den die Menschen zu beklagen haben, kann ich dieses Bashing nicht nach vollziehen.
Die Telekom macht das einzig richtige und verlegt jetzt Glasfaser in eine Gebiet indem die Infrastruktur in weiten Teilen zerstört wurde. Dies ist der logische Schritt, da eh Straßen, Leitungen, Rohre neu verlegt werden müssen.
Man kann jederzeit die Telekom und andere Telekommunikationsanbieter und die Politik kritisieren, dass der Glasfaser Ausbau in D verschlafen wurde nur nicht auf den Rücken der Menschen denen in dieser Katastrophe geschadet worden ist.
Kommentare wie: „Da muss erst eine Flut kommen, damit die Telekomiker aktiv werden und Glasfaser verlegen.“ ist so respektlos und völlig am Thema vorbei!
Mein Mitgefühl ist bei den Menschen!
warum haben dass dan vodaofne o² 1&1 und co nicht schon längst getan?AceVentur4 schrieb:Wenn man früh genug damit anfängt und nicht erst wenn es schon zu spät ist dann funktioniert dies auch.
also wo sind jetzt andere anbieter wirklich in der fläche aktiv?Wenn man früh genug damit anfängt und nicht erst wenn es schon zu spät ist dann funktioniert dies auch.
Das gleiche könnte ich bei deinen Beiträgen.AceVentur4 schrieb:Ich könnte kotzen wenn ich so einen Beitrag lese der die Telekom auch noch verteidigt.
Herzlichen Dank für diese steile These!AceVentur4 schrieb:Mit deinem Mitgefühl wird der Aufbau gleich viel schneller Voranschreiten, vielen dank dafür (Y)
Lesen und verstehen bitte, ich habe nur geschrieben das die Leute aktuell dringendere Sorgen haben.Summerbreeze schrieb:Das ist genau der Denkfehler.
Jetzt wird die allgemeine Infrastruktur wieder aufgebaut und Versorgungsleitungen neu verbuddelt...
Für all diese Strukturen muss die Erde wenn alles richtig geplant wird nicht mehrfach aufgebuddelt werden. D.h da gehen keine Tiefbaukapazitäten für Glasfaser drauf, wenn ein Unternehmen einmal ne breite Trasse öffnet damit alle Beteiligten Unternehmen wie Telekommunikation, gas, Wasser und Elektrizität hier ihre Leitungen rein legen.drago-museweni schrieb:Nicht das Tiefbaukapazitäten für Glasfaser gebunden sind die für Strom, Wasser, Kanal benötigt werden wenn man es allerdings nebenbei mitmacht super..
Finde ich wirklich sehr sehr herzlich, von der T-Com !Frank schrieb:Die Deutsche Telekom baut in den Flutgebieten Glasfaser bis zum Haus, anstatt die zerstörte, alte Technik wieder aufzubauen. Der Hausanschluss ist für die Betroffenen dabei kostenfrei. Während die Glasfaseranschlüsse 1 Gigabit pro Sekunde bereitstellen werden, sorgen Zwischenlösungen für eine Kommunikation.
Zur News: Kupfer-Netz zerstört: Telekom legt in Flutgebieten kostenfrei Glasfaser ins Haus
Ravenstein schrieb:also wo sind jetzt andere anbieter wirklich in der fläche aktiv?
Es gibt doch viele andere Netzbetreiber, die ausbauen ?Tom_123 schrieb:Hi,
@AceVentur4 Dann könnten die anderen Netzbetreiber/Provider ja endlich ihre Chance mal nutzen und ein neues Glasfaser Netz aufbauen, wenn die Telekom diesbezüglich mit ihrem "veraltetem" Kupfernetz keine Konkurrenz ist.
Hm, machen sie ja auch nicht, weil kostet ja Geld
Ist ja viel günstiger, sich in Bestandsinfrastruktur eines anderen Providers einzumieten, welcher die ganzen Aufbau- und Wartungskosten tragen muss.
wahrscheinlich hat auch jemand das nicht weggespülte und freiliegende teure Kupfer geklaut bzw. den Müll weggeräumt ..Chinaquads schrieb:Naja, das Erdreich ist gerade schön freigelegt und Kupfer ist teuer, klar wird da Glasfaser gelegt.
Den Kabelanschluss hattest du mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vorher, davon ab meinte ich mit neu gebiete die bis heute noch nix haben und irgendwo bei ISDN rumgurken.AceVentur4 schrieb:Bei mir hat Vodafone das Netz auf 1 Gbit ausgebaut! Das habe ich auch sofort gebucht als ich es mitbekommen habe.
Mit DSL habe ich maximal 250M/bit anliegen.
Ankommen tun bei mir im schnitt 800-1000 M/bit also wo ist jetzt dein Problem?
Vodafone baut in solchen Gebieten Glasfaser aus.Ravenstein schrieb:Vodafone baut in solchen Gebieten nahezu garnixht bis überhaupt nicht aus
Jedes halbe Jahr treibt wieder so ein Telekomjünger wie Du die gleiche Sau durchs Dorf ohne ihr konkrete Zahlen auf die Haut zu schreiben.Ravenstein schrieb:also wer baut flächendekcne aus
es ist nur ein einziger povider der dies tut, und dass ist das eignetliche problem warum es so lange dauert.
->keine firma hat interesse daran rigendwelche kleinen rotschaften anzubinden
und warum erst in den eltzten paar jahrenbender_ schrieb:So. Nachdem die Datenbasis justiert wurde, darf hier wieder vernünftig diskutiert werden...
Vodafone pachtet und betreibt in diesen Fällen das Netz, das andere bauen bzw. gebaut haben.xexex schrieb:Vodafone baut in solchen Gebieten Glasfaser aus.
Anhang anzeigen 1140992
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/glasfaser-netzausbau/
Eben! Und das genau hat mit irgendwelchen "Klimawandeln" gar nichts zu tun. Da wurde einfach grob farlässig geplant.Snowi schrieb:Da muss ich die leider zustimmen. Viele Wohnsiedlungen wurden damals viel zu nah an größeren Gewässern gebaut, ohne zu berücksichtigen, was man macht, wenn der Fluss mal richtig "überläuft".