Wo bitte kann man das nachlesen?Gerithos schrieb:Da es nur eine Softwarelösung ist . . .
WORM ist IMO in die Firmware integriert; d.h. nur der Hersteller kann, wenn er entsprechend autorisiert ist, evtl. Daten retten bzw. wiederherstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo bitte kann man das nachlesen?Gerithos schrieb:Da es nur eine Softwarelösung ist . . .
Im Artikel steht was von spezieller Software, ohne die sich die Platte nicht beschreiben lässt. Wenn der hersteller diese Software anpasst, sollte die Einschränkung ja wegfallen können. Und ich spreche auch die ganze Zeit vom herstelleromavoss schrieb:Wo bitte kann man das nachlesen?
WORM ist IMO in die Firmware integriert; d.h. nur der Hersteller kann, wenn er entsprechend autorisiert ist, evtl. Daten retten bzw. wiederherstellen.
Guyinkognito schrieb:Hardwareveschlüsselung ist immer schlecht.
Zudem nutzt Verbatim für den industriellen Einsatz spezifizierte MLC-Chips. Das soll selbst bei 55° C garantieren, dass Daten zehn Jahre erhalten bleiben. Die gibt der Hersteller AUCH als Garantie.mrdeephouse schrieb:Und wenn man nach 8 Jahren feststellt, dass die Daten futsch sind? Hilft mir auch die Garantie nichts.
Smartin schrieb:Wozu? Im Lichte von Nachhaltigkeit höchst fragwürdig.
4nanai schrieb:10 Jahre erscheinen für eine Archivierung allerdings als ziemlich kurz.
Hab auch 2 HDDs als Backup, eine davon ist schon über 10 Jahre alt und läuft immer noch. Die andere ist das Backup vom Backup 😌 Und ja Bänder sind auch sehr gut. SSD als Backup Lösung ist schon etwas eigenartig.Sly123 schrieb:Fürs Archiv sind doch HDDs auch gut geeignet und deutlich günstiger. Da schnappt man den Herstellern wenigstens kein Silizium weg.
Notfalls gibt es immer noch Bänder.
Bei mir im sauberen Keller wurden die trocken in einer verschlossenen Kunststoff-Kiste gelagert. Verfärbt hat sich die Unterseite dennoch.SI Sun schrieb:In einem versifften und feuchten Keller, am besten auf dem Boden liegend und mit Rattenkot überzogen, garantiert nicht so lange wie bei optimalen Lagerbedingungen.
gymfan schrieb:Die Kosten für das Laufwerk, wenn die hier angebotenen 128GB an Dateigröße genügen.