Deshalb:chartmix schrieb:Und wieso hast du die so einfach und schnelle zu findende Quelle nicht einfach als Link nicht bereitgestellt?
chartmix schrieb:Und wo sehe ich da, wie es im Verhältnis aussieht? Also zum Beispiel die Anzahl der Transaktionen.
Weil egal welche Quellen ich gebracht hätte dich die Zahlen doch eh nicht interessieren, nun willst du pro Transaktionen zahlen wo es vermutlich gar keine Zahlen gibt... Also mehr als "aber das zeigt doch nicht pro Transaktionen und im Verhältnis" hätte doch keine Quelle dir als Antwort entlockt.
Außer ich hätte Gedanken lesen können was dich ganz im Speziellen interessiert.
Hatte schon zu viele solche Diskussionen wo rein Performative waren, wer schaut besser aus in der Diskussion keine echte Diskussion wo ich mit irgendwelchen Quellen hätte gewinnen können, du movest den "goalpost" erst willst quellen für absolute Watt zahlen und dann sagst "aber in Wirklichkeit will ich doch pro Transaktion" und wenn man das findet, dann vielleicht "aber in Deutschland oder China" und wenn das findest dann "aber wie viel % läuft da mit erneuerbaren Energien" das Spiel kannst endlos weiter spielen.
Eigentlich hast du zuerst ne positive Behauptung gemacht, ne These aufgestellt: "Bitcoin ist schlecht oder sehr energieverschwenderisch" dann musst du eigentlich diese Behauptung untermauern, nicht die gesamte Beweispflicht auf die Leute legen die dir Kontra geben.