Beteigeuze.
Lt. Commander
Was gibt es da zu argumentieren wenn deine Aussage schlicht falsch ist?rg88 schrieb:Oh, das ist natürlich eine starke Argumenation...
Du redest von NACHTEILEN. Vielleicht fällt dir jetzt etwas auf...
Warum fühlst du dich angegriffen? Macht es bei dir langsangsam klick und du raffst dass Bitcoin vielleicht doch nicht das größte Übel ist dass der Menscheit widerfahren ist?rg88 schrieb:Das glaubst du ja selber nicht.
Natürlich kenne ich auch Spekulanten die in BTC investiert haben. Aber erstmal sind das ganz wenige und werden immer weniger und zweitens haben die sehr gringe Beträge in Bitcoin.
Kannst du bitte vernünftig diskutieren?rg88 schrieb:Okay, du glaubst es selber nicht
Natürlich glaube ich das. Aber es macht nun mal keinen Unterschied weil man in beiden Fällen egal ob Spekulant oder Investor das Bitcoin Netzwerk unterstützt.
Warum freust du dich auf den digitalen Euro?andrehe schrieb:Ich freue mich auf den digitalen Euro, der natürlich nicht geschürft wird.
Welchen Vorteil bietet er dir?
Hier hast du mich echt zum lachen gebracht. Darf sich ruhig auch mal rg88 ansehenandrehe schrieb:Es geht nicht um ein paar Miner, sondern um den Umfang weltweit, der massiv erderwärmend ist.
Sahit schrieb:Dann kläre mich doch mal auf warum Kryptos mit Proof of Work so toll sind für die Wirtschaft und die Bevölkerung eines Landes. Jetzt bin ich aber gespannt und lerne gerne was über Kryptos dazu.
Wie ich schon mehrfach schrieb bin ich kein Krypto hasser. Gegen effiziente Kryptos hab ich nichts.
Proof of Work ist das bis jetzt einzige bekannte Verfahren das sehr Sicher ist zumindest wenn das Netzwerk groß genug ist. Und das ist bei Bitcoin der Fall.
Proof of Stake gibt es schon viel länger als Proof of Work hat aber extreme Nachteile für die Sicherheit eines Netzwerkes. Mal abgesehen davon das Etheruem Cardano Solana und so weiter eh nicht dezentral sind und von dem her eh nicht zu trauen ist. Wenn Herr Buterin mit seiner Stiftung in der Schweiz oder der Herr Hoskinson möchte sind Ether und Ada morgen nichts mehr Wert.
Zuletzt bearbeitet: