Was hier wohl einige vergessen. Dies ist ein (Enthusiasten)Forum für Hardware und in die Richtung schlagende Themen.
Selbstverständlich, so wie Tuning etc. in Autoforen, gehört hier das Fachsimpeln, ausreizen und auch nicht sinnvolle was dieses Thema anbelangt, zum Inhalt.
Benchmarks, Tuning für alle Anwendungsgebiete, die Jagd nach FPS, brutale und teure Worklogs, ja, all dies gehört in solche Foren (abseits natürlich auch von langweiligeren Dingen
) .
Und da ist der Knackpunkt. All das ist völlig legitim und weil dann plötzlich das Lieblingsspielzeug Grafikkarte nicht mehr zum UVP-Preis erhältlich ist, ist ein (Mit)Grund für diesen Engpass nun der Teufel auf Erden, unökologisch und Ressourcen vernichtend? Das ist nicht lache. Das ist gelebte Doppelmoral.
Kleidung, Produkte des täglichen Lebens, Hobbys, Reisen (ich wette, die allermeisten hier sind bis wenigstens vor Kurzem wie die Weltmeister geflogen -klar, jetzt waren alle mit dem Reisebus unterwegs, gelle
?!?), all das wurde und wird fröhlich konsumiert, aber genau
hier hört es auf? Das ich nicht lache. Die meisten Heulbojen in all den Threads sind einfach nur konsumgeile Spielzeugliebhaber, welche jetzt nicht bedient werden können. Kindliche Züge kommen heraus, mehr nicht.
Niemand sitzt hier mit einem Kartoffelsack als Kleidung vor einem selbstgebauten Unterschlupf im Wald, sonst wäre er gar nicht hier angemeldet.
Auch die Hersteller verhalten sich völlig normal. Sie bedienen die Märkte, sichern Ihre Absatz. Sie sind keine(!) Wohlfahrt.
Wie im Mittelalter wird ein völlig neues Asset verteufelt von dem jeder, in welcher Form auch immer, partizipieren kann. Dies wird natürlich nicht gemacht. Aus Angst vor dem Ungewissen, weil der Papa schon mit der Telekomaktie baden gegangen ist, what ever. Und trotzdem grasiert er bei vielen, da bin ich mir zu 100% sicher -> der pure Neid nicht schon vor Jahren den Mut und die Eier gehabt zu haben sich ein kleines Stück vom Kuchen zu holen.
Aber ja, unterstützt mal eine dermaßen unfreie und unterdrückende Diktatur - der Zeitgeist wurde damit voll getroffen. VERBOTE!!