Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leadtek hat eine neue GeForce 9800 GTX+ vorgestellt, die ein etwas kürzeres Design – 9,45 gegenüber 10,5 Zoll – als Grafikkarten der Serie, die auf das Referenzmodell vertrauen, bietet. Neben dem leicht gekürzten Erscheinungsbild setzt die neue Karte auch auf einen etwas geänderten Kühler, welcher an die 8800 GTS (512 MB) erinnert.
Damit sollte sie nur minimal länger als eine GT/GTS (9") sein, was ziemlich praktisch ist. In meinem Antec stößt die GT schon fast am Festplattenkäfig an. =/
hab in meinem Antec überall Festplatten in den Käfigen und hab schon bei meiner 8800GT Probleme sie überhaupt reinzukriegen! vllt. passt die hier ja, aber da sie immer noch länger als eine GT ist eher nicht! Schade!!
Leadtek ist also nicht der einzige Hersteller mit so einer Karte. Nvdia bzw. dessen Boardpartner versuchen wohl nun die Kosten für so eine Karte zu senken, da die Radeon 4850 ja verdammt günstig ist für fast die gleiche Leistung...
---
Ich jedenfalls habe heute bei Alternates "Zack Zack" zugeschlagen und mir eine XFX 9800GTX+ (im Referenzdesign mit leicht höherem Takt) für knappe 148€ inkl. Versand gesichert... War aber eher ein Frustkauf. Naja mal sehn ob ich Sie behalte oder weiterverkaufe.
Aber gut, dass man solche Varianten baut. In meinem P182 musste ich ebenfalls den oberen HDD Käfig rausnehmen, da sonst die GTX nicht passte, abgesehen davon, dass sie auch noch die SATA anschlüsse verdeckt. Ist schon eine Crux mit so riesigen Grakas. Vielleicht wird das ja mal wieder besser.
bestimmt interessant für kleine gehäuse! aber sieht doch sicherlich niedlich klein aus in einem großen tower
gut dases das gibt, aber das kann ruhig an mir vorbei gehen.
Genau das Ding habe ich, nur von EVGA. Bis auf die nicht vorhandene Lüftersteuerung und die nur bedingte Kompatibilität zu Alternativkühlern konnte ich keine Nachteile feststellen. Mir gefällt es sogar recht gut, dass sie so "handlich" ist. Temps im Idle liegen bei knapp über 40°C
Ich werde bis zum Wochenende testen ob der Accelero Xtreme 9800 passt.
Laut dem netten Mensch von EVGA hat EVGA dieses Design gewählt um die Kompatibilität in Gehäusen zu erhöhen und den SLI-Betrieb mit einem Netzteil welches nur zwei PCI-E Stromanschlüsse hat zu ermöglichen.
@devic Was heißt denn keine Lüftersteuerung? Ist Sie nur nicht regulär über das BIOS geregelt, aber man kann das von Hand, z.B. mit RivaTuner, einrichten, oder läuft der Lüfter immer auf Hochtouren, egal, was man macht?
Wenns gut läuft regelt sich der Lüfter selbst. Allerdings erst wenn das OS komplett geladen ist. Dann kann man den Lüfter auch mit RivaTuner regeln. Allerdings nur bis min. 35% was immer noch sehr laut ist. Außerdem werden Drehzahlen nicht ausgelesen. Everest zeigt erst garkeine an und das Hardware Monitoring von RivaTuner zeigt immer 100%.
Sie bleibt sie durch den Fertigungsprozess und den wohl potenteren Kühler sehr kalt. 40°C im Idle. Trotzdem werde ich versuchen den Kühler gegen einen Accelero Xtreme 9800 zu tauschen. Ich hoffe das passt trotz dem eigenen Design von EVGA.
Edit#1:
Hier mal Bilder vom PCB, falls es interessiert: