Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKurze Grafikkarte: Gigabyte schrumpft GTX 1070 auf ITX-Länge von 16,9 cm
Generell finde ich es gut, das so kurze Karten angeboten werden. Für Wakubauer ne nette Karte. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass 150W TDP (mindestens) durch so einen kleinen Lüfter weggetragen werden muss, wirds wohl ein ziemlicher Brüllwürfel. Aber endlich eine NVIDIA Alternative zur Nano.
Die Kühllösung setzt auf drei Heatpipes nach dem Direct-Touch-Prinzip, bei der die Wärme des Grafikchips über den direkten Kontakt zu den Heatpipes schneller an den Kühler abgegeben wird.
Die Anschlüsse sind ein absolutes no-go. Ein DVI Anschluss hätte es, wenn überhaupt, auch gemacht. Die welche noch mehr als einen DVI Schirm haben könnten ja via Adapter verbinden. Gehe mal davon aus, dass es mehr Leute mit 2 DP Displays als mit 2 DVI Displays gibt. Hätte man ja in der Dümme auch 2x HDMI verbauen können, was sie aber ja nicht gemacht haben. Wahrscheinlich entspricht diese Anschlussmöglichkeit der Monitore die im Zimmer stehen der Mehrheit.
Da die Karte noch nicht im Hadel ist, sicherlich nicht..
Aber irgendwie muss doch die kleine Karte auch die abwärme los werden, wie die große 1070... Und das geht nur, wenn die nicht so heiß wird wie eine große 1070, und deshalb senkt man das Powertarget um 20%... Dann können die KArten aber nicht mehr ihren Boost erreichen...
Ist doch logisch, kleiner Kühlkörper bedeutet das die Karte nicht soviel Watt an Wärme abgeben kann, bedeutet, Sie wird im Verbrauch gedrosselt, bedeutet, weniger Taktfrequenz !!!
Weißt du, sowas kann man in einem Grafikkarten thread auch mal vergessen alias "Fachgespräche"
*ironie off*. Manchmal unfassbar...
Ich bin recht gespannt auf die kate, vorallem aufgrund des kuehler Konzepts. Dennoch finde ich das bei den Mini Karten noch viel kuehlleistung bzw. Optimierung verschenkt wird.
Weil es viele sehr gute Monitore mit DVI gibt, und nicht jeder alle 2 Jahre ein neues 200€ Gamerding kauft. Du kannst die Anschlüsse notfalls auch entfernen und Single Slot realisieren, Garantie ist ja sowieso weg nach Wakü Umbau.
Mit Abstand würde ich nicht gerade sagen. Im UHD Test hier auf CB ist die 1070 FE 18-20% vor der R9 Nano. Die hier ist nochmal weiter gedrosselt als die FE also geht der Abstand sicher eher gegen 10%. In FHD und WQHD liegt der Abstand vielleicht in Richtung 15-20%.
Ich mag mich irren, aber waren gigabyte nicht die einzigen, die so eine mini-variante der 970 raus gebracht haben?
Ansonsten: Schön zu sehen, dass es kürzer geht. Ich habe zZt das problem dass ich auf eine 1070 aufrüsten will, aber nur 25cm platz hab (Bisher gab es keine unter 26,Xcm). Aber erstmal verfügbarkeit und weitere custom-pcb abwarten. Evtl kommt ja noch jemand und bringt irgendwas im bereich ~24cm mit zwei lüftern raus
Alos ich hatte eine Gainward GTX 660 itx und eine Gigabyte GTX 960 itx. Beides klasse Karten, bei beiden empfand ich das Kühlsystem, als wirklich gut. Sollten Leistung und Lautstärke im Rahmen bleiben, wäre die Gigabyte GTX 1070 itx , echt verlockend für mich!
Niedliche Karte (mit viel Leistung). - Gefällt mir!
Gegen DVI ist doch nix einzuwenden. - Was man hat, das hat man.
Ein guter Monitor verzichtet heutzutage eigentlich nicht auf diesen Anschluss (und hat dann noch DP und HDMI an Bord).