Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync
- Ersteller Malar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.
Flackern tut meiner auch im Ultimate Mode. Beispielsweise in WoW oder War Thunder ist das klar zu erkennen. Auch die Windmilldemo flackert. Wo es aber zB gar nicht flackert ist bei Dying Light.
Was Pixelfehler oder Staub angeht konnte ich nichts finden. Hab aber auch nicht mit der Lupe gesucht.
Flackern tut meiner auch im Ultimate Mode. Beispielsweise in WoW oder War Thunder ist das klar zu erkennen. Auch die Windmilldemo flackert. Wo es aber zB gar nicht flackert ist bei Dying Light.
Was Pixelfehler oder Staub angeht konnte ich nichts finden. Hab aber auch nicht mit der Lupe gesucht.
A
Amusens
Gast
Nun Drücke Euch die Daumen
Das es mit dem Firmeware Update klappt
Wenn hier so alles lese (auch mit GSync und anderen TFT Herstellern) finde ich meinen alten 24" aufeinmal wieder Super vor paar Jahren war das Hauptproblem fast nur Pixelfehler
Das es mit dem Firmeware Update klappt
Wenn hier so alles lese (auch mit GSync und anderen TFT Herstellern) finde ich meinen alten 24" aufeinmal wieder Super vor paar Jahren war das Hauptproblem fast nur Pixelfehler
Das Ding ist das der Samsung, zumindest für AMD Kunden, alternativlos ist. Mir ist nicht bekannt das es noch andere Monitore mit vergleichbaren Eckdaten gibt oder dieses Jahr geben wird. Ich beobachte den Markt seit knapp 2 1/2 Jahren und grad bei Freesync musste man immer Kompromisse eingehen können. Die Ankündigung des Samsungs mit seinem Freesyncbereich von 48-100 klang jabeinahe wie eine Offenbarung. Bei GSync sieht es da schon besser aus, allerdings kann mir keiner versprechen das die neuen GSync VAs nicht die selbe Krankheit haben werden.
Blood011 schrieb:Hat der Samsung doch auch..
Aber mal abwarten.
Genau. Ich vermute das es ein allgemeines Problem mit Freesync, 100Hz und VA gibt.
Blood011
Fleet Admiral
Also das ganze mit IPS gibts keine Prob.
Wie gesagt abwarten beim Asus ich denke eher Samsung war zu unfähig und fixen tuhen se es anscheinend auch nicht....
Für nen firmwareupdate muss man nämlich den Monitor einschicken das kann man nicht selber machen.
Wie gesagt abwarten beim Asus ich denke eher Samsung war zu unfähig und fixen tuhen se es anscheinend auch nicht....
Für nen firmwareupdate muss man nämlich den Monitor einschicken das kann man nicht selber machen.
HolzStreich
Lieutenant
Bietet der CF791 eigentlich eine eingebaute Möglichkeit Blu Rays auf 21:9 zu zoomen?
Software kann ich aktuell keine finden, Cyberlink PowerDVD kann es nicht und Arcsoft Totalmedia Theatre 6 konnte es zwar aber wurde eingestellt.
Software kann ich aktuell keine finden, Cyberlink PowerDVD kann es nicht und Arcsoft Totalmedia Theatre 6 konnte es zwar aber wurde eingestellt.
Apostolos1976
Ensign
Ich habe das gefunden :
Ok after hours of searching I found a way to do it that's not written anywhere on the internet so I thought I'd answer my own question for the next person who looks.
The only way I could watch my Mad Max Blu-ray fullscreen with black window box bars on my 3440x1440 monitor is with a free blu-ray program called "Leawo Blu-ray Player".
To do so isn't very clear so I'll say how here.
Open your Blu-ray in Leawo Blu-ray player normally and click on the menu arrow in the top right corner.
Click on the "Playback" drop down menu > "Playback settings" > "Videos..."
Under "View Mode" click on the drop down menu and select "Zoom"
Here's some pictures detailing how: http://imgur.com/a/0W69p
This is the only solution I could find for modern Blu-rays so I hope it comes in handy for the next person to purchase a 3440x1440 monitor.
Permalinkembed
Ok after hours of searching I found a way to do it that's not written anywhere on the internet so I thought I'd answer my own question for the next person who looks.
The only way I could watch my Mad Max Blu-ray fullscreen with black window box bars on my 3440x1440 monitor is with a free blu-ray program called "Leawo Blu-ray Player".
To do so isn't very clear so I'll say how here.
Open your Blu-ray in Leawo Blu-ray player normally and click on the menu arrow in the top right corner.
Click on the "Playback" drop down menu > "Playback settings" > "Videos..."
Under "View Mode" click on the drop down menu and select "Zoom"
Here's some pictures detailing how: http://imgur.com/a/0W69p
This is the only solution I could find for modern Blu-rays so I hope it comes in handy for the next person to purchase a 3440x1440 monitor.
Permalinkembed
Zuletzt bearbeitet:
HolzStreich
Lieutenant
Danke, ich hatte ebenfalls weiter gesucht aber bin nur noch auf AnyDVD von Redfox (ehemals Slysoft) gestoßen, unter anderem ermöglicht es einem Blu Rays mit so ziemlich allen Playern abzuspielen und in VLC kann man ja croppen/zoomen. Nur kostet das Programm 109€, werde also erst mal deine kostenlose Variante probieren wenn es soweit ist.
Ist denn jetzt Totentanz in diesem Beitrag? Gab doch ne Handvoll Leute die ihn auch bestellt hatten. Wie sind denn eure Meinungen? Am Freitag hab ich ihn jetzt ne Woche und ich tendiere dazu ihn zu behalten. Das Bild ist grossartig und die Spieleperformance besser als befüchrtet. Gäbs die Freesyncproblematik nicht währ das n No Brainer.
Ich bin dazu übergegangen ihn im Ultimate Mode mit 48-75 Hz zu betreiben. Bei War Thunder und WoW hab ich das geflacker so nur noch in den Auswahlbildschirmen beider Spiele aber nicht im Spiel selbst.
Ich bin dazu übergegangen ihn im Ultimate Mode mit 48-75 Hz zu betreiben. Bei War Thunder und WoW hab ich das geflacker so nur noch in den Auswahlbildschirmen beider Spiele aber nicht im Spiel selbst.
ttt65824
Cadet 4th Year
ich hab bei amazon bestellt. also warte ich noch.
tonerdiskont.de hat nen Tag später den Auftrag gecancelt... hat das Teilchen wohl zu billig incl. Fracht angeboten. Trotz vorrat auf der Webseite meinte er der Monitor wäre nicht lieferbar... anyway
tonerdiskont.de hat nen Tag später den Auftrag gecancelt... hat das Teilchen wohl zu billig incl. Fracht angeboten. Trotz vorrat auf der Webseite meinte er der Monitor wäre nicht lieferbar... anyway
HolzStreich
Lieutenant
Nochmal zu dem Asus. Also laut dem Thread im Overclockers hat er definitv keine Vesa Aufnahme, haben mehrere Leute geschrieben. Einer hat sogar erwähnt, dass es möglich sein könnte selber Bohrungen anzubringen und das Gehäuse innen an den Bohrungen mit einer Metallplatte zu verstärken etc.
Standfuß nicht verstellbar und fest montiert + kein Vesa - eine Totgeburt. Mehr war von Asus eh nicht zu erwarten.
Bin mal gespannt wann Amazon den Samsung durchgehend auf Lager hat.
Standfuß nicht verstellbar und fest montiert + kein Vesa - eine Totgeburt. Mehr war von Asus eh nicht zu erwarten.
Bin mal gespannt wann Amazon den Samsung durchgehend auf Lager hat.
Blood011
Fleet Admiral
Dann lügt wohl Asus oder wie?
Die meisten Leuts im Overclockers kann man eh ich nicht ernst nehmen.
Von der Rückseite siehts aus ob er eine Abdeckung hat die man abnehmen kann passt von der Größe auch zu VESA.
Aber Gewissheit werden wir wohl erst haben wenn ihn einer aufm Tisch hatte.
Dennoch wäre es fail wenn er keine haben würde dann hätte Asus dreist gelogen...^^
Die meisten Leuts im Overclockers kann man eh ich nicht ernst nehmen.
Von der Rückseite siehts aus ob er eine Abdeckung hat die man abnehmen kann passt von der Größe auch zu VESA.
Aber Gewissheit werden wir wohl erst haben wenn ihn einer aufm Tisch hatte.
Dennoch wäre es fail wenn er keine haben würde dann hätte Asus dreist gelogen...^^
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Tja, dann bleibt wohl nur der AOC oder der Omen und eine Nvidia Graka.
Wer hätte das vor einem Monat gedacht. Zum Glückk habe ich meine Kohle vollständig inkl. Rückversandkosten vom Samsung wieder. Nun muss ich nur noch die Fury (mit möglichst wenig Verlust) los werden.
Wer hätte das vor einem Monat gedacht. Zum Glückk habe ich meine Kohle vollständig inkl. Rückversandkosten vom Samsung wieder. Nun muss ich nur noch die Fury (mit möglichst wenig Verlust) los werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.