[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ab nächste Woche gleich den zweiten gebrauchten

Wieso das?

Hatte deiner jetzt was?

Oder nur wegen den günstigeren?

Aber Freesync Ultimate Engine wird auch von anderen schon bemängelt muss ja echt sehr auffallend sein...

Nö der hatte nichts. bzw. konnte ich ja Freesync nicht testen weil ich keine AMD Karte habe. Nein es ist nur wegen dem Preis.
Es sind 126 Euro weniger und da der Monitor, den ich ende November bei Cyberport bestellt habe, jetzt da ist und die mir heute am Telefon auch gesagt haben, das ich den für 920 haben kann, brauche ich da nicht drüber nachdenken.

Der Preisverfall bei Samsungs Monitoren ist ja noch viel krasser als bei deren Smartphones :D

1200€ UVP glaube ich und noch vor vernünftiger Verfügbarkeit für 920€ in seriösen Shops zu haben. Schätze mal noch ein Monat dann ist der bei ~850€. Also bei dem Preis tendiere ich doch wieder ganz stark zum Samsung.

Freesync Ultimate Engine könnte mir gleichgültiger nicht sein, die Standard Engine mit 80-100 Reichweite reicht mir sowieso. Ich kaufe keinen 100Hz Monitor um mich mit merklich weniger als 100fps zufrieden zu geben - die flüssigere Bildwiedergabe ist 100x mehr Wert als irgendein Sync oder Ultra Settings.

Anfangs habe ich echt nicht damit gerechnet, dass es den jemals neu für unter 1000€ geben wird.

Mag ja für die spiele wie cs und co. stimmen aber spiel mal solche krüppel wie Quantumbreak,DayZ u.s.w da sind kaum 60FPS drinne meisten bei 50 wenn man noch gute quallität haben möchte....

Und dann sag nochmal das die ultimate range dir egal ist...

Da ist sync mehr als ein Segen...

Und glaub mir es werden noch genug krüppelports kommen wo de noch nichtmal in de nähe von 100fps kommst ausser mit starken einbußungen....oder du betreibst 2gpus...

Ich warte auf jedenfall den Asus jetzt noch ab da Asus hinsichtlich freesync wohl fähiger ist als Samsung...

Finde ich echt schon frech das die sich nicht mal zu wort melden was nun Phase ist ob se es noch überarbeiten oder de Kundschafft wieder dumm sterben lassen..

Ich denke mal das garnicht 2 rangen geplant waren es sollte wohl wieder schnelle schnelle gehen und da se die ultimate range nicht gebacken bekommen haben,haben se die range wohl noch schnell reingedrückt anders kann ich mir das nicht erklären.

Weil es war nie die rede von 2 Rangen...
Das hab ich nur durch zufall gefunden das es 2 gibt.

Weil Geizhals und co. zeigten immer nur 48-100 an.

Zuletzt bearbeitet:
Krüppelports lasse ich links liegen. Gibt nur sehr wenige Spiele die mich interessieren und noch viel weniger Spiele die mich länger als paar Stunden bei Laune halten.

Was ich die letzten 12 Jahre gespielt habe kann ich in chronologischer Reihenfolge an zwei Händen aufzählen:

- Battlefield 2
- Battlefield 2142
- Call of Duty Modern Warfare
- Battlefield Bad Company 2
- Battlefield 3
- Battlefield 4
- Rainbow Six Siege
- Far Cry 3, MGS:V und Doom jeweils den Singleplayer.

Und ein paar Fehlkäufe die ich jeweils nach paar Stunden deinstalliert habe - darunter ganz aktuell Battlefield 1.

Alles Spiele die gut bis sogar extrem gut mit der Hardware umgehen. Vega braucht nur mit der GTX1080 gleichziehen (sollte wohl drin sein 12 Monate später) und ich werde keine Probleme haben um in Spielen die mich interessieren 100fps zu halten.
Also ja, für mich reicht die Standard Engine ganz locker.

Entweder 900€ für eingeschränktes Freesync oder 1200€ für Gaysync (und IPS Glow) - selber muss ich da nicht überlegen.

Der neue AOC der im März kommt hat G-Sync und ein VA Panel ohne IPS Glow für 899 Euro. Da muss man eigentlich auch nicht lange überlegen ;). Mit Einschlüssen ist bei Samsung und AOC zu rechnen. Macht also bei dem 100 Hz 34 Zoll Samsung Panel gegenüber dem im AOC verwendeten 100 Hz AUO 35 Zoll Panel zumindestens keinen Unterschied. Wenn ich eine Nvidia Grafikkarte hätte oder die 1080 Ti draußen wäre, würde ich auch nicht mehr lange fackeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und wenn nicht tauscht du halt 50mal deinen Monitor...Passt schon irgendwann ;-)

IPS oder VA von AUO? Nein Danke. Die haben 10x mehr Einschlüsse, Farbstiche, Bild Inhomogenitäten etc. als der Samsung.

Nur weil hier paar Leute bisschen Pech mit ihrem Samsung hatten sagt das nichts. Zeig mir mal einen mit einem perfekten AUO Panel hier, vielleicht gibts ja tatsächlich sogar ein oder zwei Leute. Was hast du selber noch gesagt, 50x tauschen bis zum perfekten AUO. Beim Samsung wirst du unter Garantie nicht 50 mal tauschen müssen...nichtmal ansatzweise.

LG > Samsung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Elektroschrott der nach Afrika vershickt wird >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> AUO

So oder so ähnlich:D

HolzStreich schrieb:
IPS oder VA von AUO? Nein Danke. Die haben 10x mehr Einschlüsse, Farbstiche, Bild Inhomogenitäten etc. als der Samsung.

Nur weil hier paar Leute bisschen Pech mit ihrem Samsung hatten sagt das nichts. Zeig mir mal einen mit einem perfekten AUO Panel hier, vielleicht gibts ja tatsächlich sogar ein oder zwei Leute. Was hast du selber noch gesagt, 50x tauschen bis zum perfekten AUO. Beim Samsung wirst du unter Garantie nicht 50 mal tauschen müssen...nichtmal ansatzweise.

LG > Samsung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Elektroschrott der nach Afrika vershickt wird >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> AUO

So oder so ähnlich:D

sags ja...

aber hey, 50mal tauschen ist ja auch ganz und gar nicht "noobig" ...die Hoffnung stirbt je bekanntlich zuletzt :freak:

Ich hatte den BenQ XR3501 mit AUO VA-Panel und das Panel war perfekt und auch schon sehr gut kalibriert. Konnte keine Pixelfehler oder Einschlüsse, wie es mein Samsung C24FG70 hat feststellen.

Das einzigste was gestörte hat, war die Auflösung und das starke Ghosting. Aber das war ein guter Test, ob mir 21:9 gefällt.

Aktuell sehe ich es ja sowieso als "Fehler" den Samsung zu kaufen, denn spätestens wenn der Asus und der AOC verfügbar ist, werden die Preise, so denke ich, fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass der kommende AOC Monitor wohl einen komplett glänzenden "glossy" Rahmen hat. Damit hat er sich bei mir schon vor Markteinführung disqualifiziert :(

Wem ist ein Rotstich bei dem Samsung C34F791 eigentlich aufgefallen ?

Hatte ich noch vergessen explizit zu erwähnen. Die Gesichter von Personen in Filmen oder auch im TV sahen aus als wenn sie zu viel gesoffen hätten. Konnte man auch mit einem Spyder 5 Pro nicht rauskalibrieren.

Das hat aber nicht jeder also den Rotstich.

Soll wohl ne Macke sein da muss man nochmal tauschen.

Aber schön das er so schnelle auf 920€ überall gefallen ist.
Noch nen Monat sin war denn bei 700:P.

Der Asus ist auch schon auf 813€ gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat noch mal bei Samsung wegen eines Firmware-Fixs bezüglich der Free-Sync-Range nachgefragt und keine Antwort erhalten ?

Ohne das Samsung das Free-Sync-Problem gefixt hätte und bekannt wäre ab welchem MFD der Fix definitiv ist würde ich keinen Versuch mehr wagen.

Angeblich soll die Firmware von der Samsung Seite das Problem beheben (laut einem im Overclockers). Kann es natürlich nicht nachprüfen..hab die Firmware trotzdem schon auf dem Desktop bereit.

Glaube aber hier hat die schon mal jemand ohne Erfolg getestet.

Aussage gegen Aussage.

Das ist doch mit Sicherheit keine Firmware zum flashen, sondern eher ein Treiber für Windows.

Für eine Firmware muss man den Monitor einsenden. Er muss dann mittels Datenkabel direkt auf die Platine geflasht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nette Mitarbeiter von Cyberport sagte, das das ja kein Einzelfall wäre und das es typisch AMD freesync wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben