[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bubby schrieb:
Scheint wohl auch unterschiedlich zu sein. Ein Freund von mir hat sich nen 55" TV von Samsung geholt, welcher einen Pixelfehler und Clouding aufwies. Samsung Support hat das gesamte Panel ausgetauscht.

Das würde ich keinen guten Service nennen.
Wenn ich das Ding gerade erst mit Mängeln ausgepackt habe will ich keine Reparatur an dem Teil - ich will ein Brandneues.
Nach ein paar Monaten ist eine Reparatur zu vertreten aber doch nicht direkt bei Auslieferung.

Ein Glück haben wir in Deutschland 14 tägiges Umtauschrecht bei Onlinekäufen, der Grund warum ich Technik nicht mehr vor Ort kaufe.

Da ich in letzter Zeit fast nicht mehr spiele bin ich auch dabei den CF791 zu überdenken. Im Grunde wäre meine aktuelle Verwendung surfen und Filme schauen. Wie würde sich eigentlich ein günstiger Fernseher wie z.b. der LG 50UH635V in Sachen Bildqualität/Backlightbleed/Farben gegen den Samsung schlagen?
 
Beim Samsung ist ja auch eine VESA mitgeliefert und die Rückseite vom Monitor, sieht auch so aus als würde nichts möglich sein.
 
Also hab nochmal nachgefragt Asus sagt es ist eine vorhanden.
 
Wie sieht es denn mit Pixelfehlern aus, die erst nach einer Weile auftreten? Also so nach zwei Monaten meine ich, wenn die Rückgabe Frist vorbei ist.
 
Pixelfehler kommen mit der Zeit nicht dazu. Noobs die dies behaupten, haben zu Beginn nicht richtig geguckt ;).
 
Bei AUO schon:p

Bei einem hatte ich das.
Da bekam ich nach 2Tagen nen schönen roten pixelfehler genau in der mitte..

Ka die müssen dann vorher schon ein weg gehabt haben anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Also ich hatte beim anschließen einen schwarzen Pixel. Der war aber vielleicht gerade mal 20 Sekunden da. Jeden Tag mache ich den eizo Test um irgendeinen Fehler zu entdecken aber nichts. Sollte ich den jetzt vorsichtshalber zurück schicken ?
 
Mein Dell UH2515 hat ebenfalls nach drei Monaten einen toten Pixel entwickelt...beim Neukauf hab ich mit der Nase im Bildschirm gehangen - der war vorher definitiv nicht da. In der Mitte wäre er mir eh sofort aufgefallen.

Aber der Dell Support ist erstklassig, einen Tag später hatte ich Ersatz. Andere Hersteller reagieren erst ab etlichen toten Pixeln und das teilweise bei viel teureren Monitoren.
 
Die Asus PG278Q haben in großer Zahl erst später tote Pixel, bevorzugt in rote.
Meiner hatte erst keinen, dann bei mir 2 und beim nächsten Besitzer schon 4.

In dem Fall aber auch nicht so tragisch durch den Asus vor Ort Austausch.
 
Einzelne Pixelfehler finde ich nicht wirklich schlimm, wenn sie nicht gerade in der Mitte des Bildschirms sind. Mit Abstand am meisten stört mich die Ausleuchtung der AHVA-Panels von AUO. So ein Teil kommt mir nie wieder ins Haus. Bleibe da lieber bei TN mit Pixel Inversion bis der Asus verfügbar ist. :freak:
 
Der Samsung ist bei Amazon an Lager für 1014€.
Hab mir einen bestellt.
 
Bei Amazon kann man mittlerweile den Asus Vorbestellen (813,97 €), auch bei Cyberport. Ein Releasedatum scheint es aber immer noch nicht zugeben.

Bezüglich VESA-Mount beim Asus scheint ja auch jeder aktuell was anderes zu berichten. Die einen meinen der hätte einen und die anderen sagen wieder nein.
 
Also meine Quelle hats direkt von Asus und wenn die es nicht wissen wer sonst?^^
 
Habt ihr in den Grafikkarten Einstellungen, die Farbräume anders eingestellt ? Habt ihr RGB oder YCbCr444 ?

Ich frage so doof, weil ich die prallen Farben vom Quantum Dot irgendwie vermisse.

Kann vielleicht jemand seine Bildeinstellungen posten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nix sagen da nicht live gesehen.

Ist echt schon komisch wie die Meinungen da auseinander gehen der Ytuber der gegen IPS getestet hat meint das es deutlich nen unterschied zu IPS gibt.
 
Zu welchem IPS ? Zu einem LG IPS mit Sicherheit nicht. Bei einem AUO Billig-IPS ist ein marginaler Unterschied möglich. Deutlich ist er aber nicht.

Das einzige was gravierend besser ist, ist kein Glow und kaum BLB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben