[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dai6oro schrieb:
Meiner ist nun auch wieder auf den Weg zurück. Fühlt sich nicht gut an wieder auf die alte Möhre umzusteigen als hätte man links und rechts was abgeschnitten.

Das kenn ich auch 16:9 fühlt sich denne voll falsch an.
Und man ist übel in der Sicht eingeschränkt.

@Nephylim

Samsung repariert nur noch in einer Werkstatt eines Servicepartners. Die haben seit Jahren keinen Vor-Ort-Austausch für Monitore mehr (so wie mir der Hotliner sagte).[/QUOTE]

Ja, das ist schade. Als ob sich eine ungleichmäßige Ausleuchtung reparieren ließe. Bisher hat jeder Hersteller (Dell, LG, Iiyama, HP) vor Ort getauscht.

Geht jetzt wie gesagt als defekt zurück. Einen neuen werde ich aber noch testen. Ansonsten gefällt mir der Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Eindruck ist positiv. Keine Pixelfehler und keine Staubeinschlüsse. Getestet mit dem Eizo Test.

Zum Spielen bin ich noch nicht gekommen. Das Panel ist vom November 2016. Mit den Einstellungen muss ich noch etwas spielen bis ich ein Optimum für mich habe.

Nach ca 30 Minuten BF1 :

In manchen Situationen ist mir das Bild schon fast zu schwarz. In Gebäuden zum Beispiel, da sieht man manchmal überhaupt nichts mehr weil es zu dunkel ist.

Der Spielemodus viel zu hell und die Einstellung "optimalkontrast" auch zu hell.

Von den knalligen Farben, sehe ich nichts.
Den ganz großen Mega Unterschied zum Lg34uc98w sehe ich auch nicht. Muss ich mir sorgen machen? Bin ich blind ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bist du nicht. Nur rot und grün sind kräftiger das war es dann aber auch mit der "Knalligkeit". Hatte ich aber bereits schon geschrieben.

Also Samsungs Wunderwaffe ist das nicht.
Das Bild gefällt mir schon, so ist es nicht. An manchen stellen halt zu dunkel aber das ist vielleicht bloß eine Einstellung die ich noch machen muss. Im großen Ganzen, scheint mir der Monitor, für meine Bedürfnisse , okay zu sein. Freesync nutze ich nicht na ich eine GTX habe. Das würde mich jetzt halt noch interessieren, ob es da noch Unterschiede gäbe.

Was ist dieses Magic Upscaling ?

Zuletzt bearbeitet:
Liest du eigentlich was hier steht ?

Dann solltest du wissen was dieser Monitor mit Free-Sync anstellt.

Und Free-Sync (wenn es korrekt funktioniert) oder G-Sync ist immer deutlich besser als V-Sync, wenn du nicht 100 FPS dauerhaft erreichst und dich innerhalb der Range befindest.

Ich nutze aber überhaupt kein Sync. Werde free noch G noch V...

Ich meine ja bloß das es interessant wäre, mal den Unterschied zu erleben. Bei funktionierendem free oder Gsync.

Deine Grundaggressivtät verstehe ich nicht.
Ich bin ja für jeden Informationsaustausch dankbar aber beleidigend sollte man hier nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir einfach mal einen 165 Hz AUO AH-VA Monitor mit G-Sync daneben, wenn du dann immer noch keinen Unterschied in Punkto Flüssigkeit von Bewegungen siehst stimmt etwas mit deinen Augen nicht.

Ich bin nicht aggressiv oder gar beleidigend, ich stelle nur fest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhhh Okay ist ja wie im Krimi :D Lottoerie und dem ganzenKram.

Der Omen X35 soll ein AMVA-Panel haben? hmm? mit 3ms
-----
@asus1889 Was hast du denn jetzt aktuell für einen Monitor?
---------
Es gab neue Infos das Samsung auch bald GSync Monitor Baut :)

@Malar
Danke für den Test

Jetzt heißt es für mich abwarten was so kommt

:D mir ist nur wichtig das der Mauszeiger/Fadenkreuz nicht Nachläuft inGame und aufn Desktop

Ans IPS Glow habe ich mich schon fast gewöhnt bei meinem Dell

Wobei ich gerne mal einen Monitor ohne Glow haben möchte, aber an dieses Lotto Spielen haben ich keine Lust! wie zb. der ASUS ROG Swift PG348Q oder so wo ein Clankollege drei oder vier Modell hatte zum Testen.

Das wären ja schon fast über 5000€ Risiko ^^ um Display-Lotto zu spielen wenn was schief läuft mit dem Rücksenden.

Woher stammt die Info, das der samsung mit Gaync kommt ?

For a good many gamers their next monitor purchase needs to be rocking Nvidia’s GSync technology, but so far Samsung’s new Quantum Dot range has opted for AMD’s FreeSync instead. That will soon change.
......
....

The new range of Samsung Quantum Dot monitors will be here before the end of this year, with those GSync-capable screens following in 2017.
Quelle:http://www.pcgamesn.com/samsung/samsung-quantum-dot-gsync
Dauert wohl noch 1 Jahr

Wenn das so weiter geht wird der wohl noch 5Jahre als Übergang herhalten müssen...

Ich ahne da auch schon schlimmes-.-

Ich habe es einfach ^^ alter PC da geht nur ein 24" 16:10 :D ....hätte nicht gedacht das es so Kompliziert ist mit den 21:9 ..aber schon gut sich jetzt schon darüber Infos zu holen letztens Jahr war es ja ein early Adopter mit dem 21:9

Das ist mal eine gute Nachricht ... . Ich kaufe mir einen 100 Hz Monitor damit ich keine 100 Hz nutzen kann ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben