@Blood011 : Hast du dir das Video selber angeschaut ? Der Typ erzählt gleich am Anfang das er ein Blackscreen Problem mit dem Monitor hatte, das er aber beheben konnte indem er jetzt seinen cf791 in 6 bit statt 8bit per channel betreibt. Ich weis nicht ob das Video ernst gemeint ist, einen Monitor um 1000€ kaufen, dann die Farbtiefe dauerhaft auf 6 bit runterstellen damit er gaming so richtig genießen kann, ....
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync
- Ersteller Malar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DarkiSkyth
Cadet 4th Year
asus1889 schrieb:Edit:
Ne, es ist vermutlich das gleiche Samsung Panel wie es der Microboard M340CLZ verwendet.
Das ist ja auch billig. Hat aber noch x-fach mehr Qualitätseinschränkungen (x Farbstiche, Falten, noch mehr Einschlüsse, äußerst inhomogen) wie das Panel des C34F791.
AUO stellt bei UWQHD nur 35 Zoll Panel her. Siehe auch hier.
Du liegst richtig mit deiner Vermutung. Der Asus MX34VQ wird ein Samsung SVA-Panel besitzen. Ob es allerdings das gleiche ist, bleibt abzuwarten. Ich bezweifle allerdings, dass dieses Panel eine schlechte Qualität haben wird (Falls es beim Microboard so ist).
Die Korea Monitore haben, soweit mir bekannt, immer B-Ware Panel von Samsung. Ich glaube, dass Asus hier auf sowas nicht setzen wird.
In meinen Augen ist der Asus aktuell die bessere Alternative, wenn er mal verfügbar wird. Das ganze habe ich auf der unten verlinkten Seite gelesen, welche auch bald ein Review zu dem Monitor veröffentlichen wird.
Quelle:
https://pcmonitors.info/asus/asus-mx34vq-100hz-freesync-ultrawide/
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus scheint, auch wenn er noch nicht erschienen ist, eine Ecke günstiger zu sein
https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-designo-curve-mx34vq-90lm02m0-b01170-a1565011.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-designo-curve-mx34vq-90lm02m0-b01170-a1565011.html
DarkiSkyth
Cadet 4th Year
Die offizielle UVP liegt bei 799€. Ich habe allerdings den Monitor bei einen spanischen Händler für unter 799€ gesehen. (Weiß allerdings nicht mehr, wie der heißt)
HolzStreich
Lieutenant
Der Asus ist Elektroschrott.
Nicht höhen justierbar und der Stand ist fest verbunden (laut dem verlinkten Artikel von pcm), keine VESA Halterung möglich.
Was soll ich mit sowas? Asus halt, immer nur halbe Sachen.
Nicht höhen justierbar und der Stand ist fest verbunden (laut dem verlinkten Artikel von pcm), keine VESA Halterung möglich.
A
asus1889
Gast
DarkiSkyth schrieb:Die offizielle UVP liegt bei 799€. Ich habe allerdings den Monitor bei einen spanischen Händler für unter 799€ gesehen. (Weiß allerdings nicht mehr, wie der heißt)
Ich würde bei dem Panel-Lotto und aufgrund des gleichen Panels welches im Microboard verbaut wurde, sprich ein noch deutlich schrottiges und fehlerbehafteres Panel als im original Samsung, nie in Spanien bestellen. Mir hat die Tour in UK schon gereicht.
@Colindo
Günstiger ist er vermutlich nur, weil er ein ähnlich mieses 1800R Panel wie der Microboard verwendet. Außerdem hat er null Ergonomiefunktionen. Trotz des niedrigen Preises von 800 Euro dürfte die Gewinnmarge für Asus bei mindestens 300 - 400 Euro liegen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp mit den fehlenden Ergonomiefunktionen. Das ist natürlich auch nicht das, was ich gern wollte. So wie's momentan aussieht werde ich warten, bis der Samsung ein paar Offizielle Reviews bekommen hat und dann schauen, wann der Preis bei 700-800€ ist. Sonst warte ich halt noch ein Jahr, wenn nichts Gescheites kommt.
DarkiSkyth
Cadet 4th Year
Na ja, neigbar scheint er ja zu sein. Das einzigste was fehlt ist Höhenverstellbarkeit und VESA. Stört mich allerdings nicht, denn wenn der von der Höhe so wie der BenQ XR3501 ist, dann benötige ich das sowieso nicht. Alternativ könnte man den auf so eine "Monitorerhöhung" setzen, falls einen das nicht stört.
Werde sowieso noch Reviews abwarten, ob das Panel wirklich so schlecht ist. Ansonsten warte ich noch. Da ich ja auf Vega warte und nicht weiß, wie die Karten so werden, wäre das kein Problem. Da bleibe ich erstmal beim BenQ XL2430T, denn der Samsung C24FG70 hat mir zu viele Mängel.
Werde sowieso noch Reviews abwarten, ob das Panel wirklich so schlecht ist. Ansonsten warte ich noch. Da ich ja auf Vega warte und nicht weiß, wie die Karten so werden, wäre das kein Problem. Da bleibe ich erstmal beim BenQ XL2430T, denn der Samsung C24FG70 hat mir zu viele Mängel.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
HolzStreich schrieb:Der Asus ist Elektroschrott.
Doch VESA solle vorhanden sein hat mir jemand von Asus? gesagt.
Zuletzt bearbeitet:
HolzStreich
Lieutenant
Wer hat da nun Recht? Ein 800€ Monitor ohne VESA wäre auf jeden Fall ein Witz.
A
asus1889
Gast
Seht ihr doch selber, dass der Asus Monitor kein VESA Mount hat:
Außerdem steht in den Spezifikationen auch nichts von einem VESA Mount.
Übelstes Billigfabrikat.
Außerdem steht in den Spezifikationen auch nichts von einem VESA Mount.
Übelstes Billigfabrikat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus Hax0rway
Captain
Besser der Asus als der überteuerte Samsung.
A
asus1889
Gast
Bezüglich der Garantie stimmt das sogar. Bei Asus hat man wenigstens eine ordentliche Garantie. Dort gibt es auch eine DOA Absicherung. Wenn der Monitor wieder Staub- oder Dreckeinschlüsse haben sollte.
Der pampige und arrogante Samsung Support geht gar nicht. Ihr Produkt ist Schrott und sie wollen nicht mal den gerade gekauften Monitor gegen einen neuen tauschen.
Der pampige und arrogante Samsung Support geht gar nicht. Ihr Produkt ist Schrott und sie wollen nicht mal den gerade gekauften Monitor gegen einen neuen tauschen.
DarkiSkyth
Cadet 4th Year
Wahrscheinlich stellt sich der deutsche Samsung Support "quer", weil du den Monitor in der UK erworben hast, falls du die angeschrieben hast. Folglich ist Samsung Deutschland nicht der Ansprechpartner, sondern Samsung UK.
Das ist glaube ich bei Sony auch so. Ist leider sehr ungünstig geregelt.
Der Samsung ist aber für das was er bietet einfach zu teuer und dann funktioniert FreeSync nicht einmal richtig, sondern nur wenn man den Monitor nicht mit 100 Hz betreibt? Ist schon lächerlich. Da würde ich aktuell auch lieber noch warten.
Das ist glaube ich bei Sony auch so. Ist leider sehr ungünstig geregelt.
Der Samsung ist aber für das was er bietet einfach zu teuer und dann funktioniert FreeSync nicht einmal richtig, sondern nur wenn man den Monitor nicht mit 100 Hz betreibt? Ist schon lächerlich. Da würde ich aktuell auch lieber noch warten.
A
asus1889
Gast
Nein, da liegst du leider vollkommen daneben. Du bekommst maximal eine "Reparatur" angeboten. Selbst wenn du den Monitor in Deutschland gekauft hast .
DarkiSkyth
Cadet 4th Year
Ok, das ist wirklich nicht schön. Hatte sowas ähnliches auch schon einmal gehabt, wo mir nur eine Reparatur angeboten wurde, obwohl ich das Produkt noch gar nicht lange hatte.
Ist schon seltsam, da Samsung immer mit den "besten" Support wirbt bzw. man immer nur gutes hört, aber das ist auch wieder nur Marketing, wie Quantum Dot.
Ist schon seltsam, da Samsung immer mit den "besten" Support wirbt bzw. man immer nur gutes hört, aber das ist auch wieder nur Marketing, wie Quantum Dot.
Kommt ja auch ein wenig auf die Pixelfehlerklasse an. Der C34F791 hat ja nur Klasse 2. Darf also zwei defekte Pixel haben. Erst beim dritten greift die Gewährleistung/Garantie. Kann ja durch aus sein, dass der TV eine bessere Klasse hatte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.